Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
jana79 |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 20:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 15.586 Mitglied seit: 08 Feb 2010 ![]() |
Dann danke ich panthercham mal für die Verbindung *g*. Werde gleich auch mal auf die Mail von sandy antworten, was lange dauert mit dem tippen grr. ich tippe normalerweise blind und schnell aber seit den taubheitsgefühlen eher wie eine Oma.
Was du mit den Medikamenten meinst ja das erste ist sowieso immer paracetamol = dafalgan. dann habe ich ketoprofène bekommen was ein anti-inflammatoire ist davon kamen nur Bauchweh, danach sind wir dann zu klipal codéine 600 mg paracetamol plus 50 mg Codéine auch nix geholfen. Topalgic = tramadol gut bei Schmerzen aber wahrnehmungsstörungenhatte ich davon. Myolastan oder tétrazépam genannt habe ich auch genommen davon pennt man ja wie ein Stein aber sollte ich auch nur eine woche nehmen, weil es ja muskelschwächend ist und dann nicht ganz ungefährlich. Mein Vater hatte mich grade angerufen,der arbeitet in einem Krankenhaus in Deutschland, dass der Radiologe dort meinte, dass ich mal nach den Spritzen die man unter ct gibt fragen sollte, vielleicht verbessern die ja die Lage und er sagte auch,dass das ganze schon bis 6 monaten dauern könnte bis Heilung erkennbar ist und man nur wenn jetzt ausfälle da sind an eine OP denken sollte. Ja morgen gehts dann mal zum hausarzt und da werde ich den mal anhauen auf diese Spritzen, wie das aussieht und ob ich eine überweisung zum Facharzt bekomme. lg |
Panthercham |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 20:52
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi und gerne,
diese Spritzen nennt man PRT. Bekämpfen den Schmerz und Entzündungen. Ob es besse wird hängt davon ab wie gross Dein BSV ist. Für mich liest es sich nicht gut. Gruß und gute Besserung Markus :winke |
jana79 |
Geschrieben am: 10 Feb 2010, 09:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 15.586 Mitglied seit: 08 Feb 2010 ![]() |
huhu,
ich weiss nicht ob es geklappt hat mit der Nachricht. Kam noch keien Antwort bisher. Ich war gestern beim doc, gehe nun im feb noch zu einem Neurochirurgen und zu einem ct termin. Dazu habe ich neue Medikament bekommen, ich weiss nicht ob es Dir was sagt: Lyrica für den Nerv und dann noch ein medikament mit dextropropoxyphène 27 mg, paracétamol 400 mg und Koffein 30 mg. Mir sagt sowas ja alles nichts, habe den Apotheker gefragt, ob es sehr stark ist und er meinte ja schon und fragte was ich denn hätte, und ich sagte ihm das mit dem Bandscheibenvorfall und er fragte direkt ob ich einen Op termin hätte? und ich sagte nein. er war anscheinend besorgt. Vorher bin ich immer in eine andere Apotheke gegangen weil sie grösser ist und man schneller bedient wird. Aber mittlerweile bin ich immer erstaunt, dass in dieser kleineren Apotheke, die Apotheker sich auch mit der Gesundheit ihrer Patienten auseinander setzen und ein wenig zeit haben darüber zu reden, so meinte er z.b; auch das Massagen doch da sowieso nicht viel bringen und gestern abend nach meiner Massage hatte ich das Gefühl, das es eher noch schlimmer geworden ist mit dem kribbeln und heute nacht und grade ziemliche schmerzen im arm und ich ärger mich das ich nur mit rechts tippen kann, da ich links nicht das gefühl zum tippen habe.... Nun ja ich hoffe, dass es besser wird oder was anderes gefunden wird um mir ein wenig zu helfen. Mein Mann ist schon ganz kaputt vom vielen Arbeiten und dann muss er mir daheim auch noch helfen mit den Kindern. Ich möchte, dass es aufhört grrr lg |
Sandy69 |
Geschrieben am: 11 Feb 2010, 17:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 10.274 Mitglied seit: 25 Nov 2007 ![]() |
Hallo Zusammen,
also ich muss sagen bis jetzt war ich relativ cool und habe versucht, mir nicht so viele Gedanken zu machen. Nun, seit ca. 3 Wochen spüre ich ein merkkwürdiges Phänomen, das sich heute besonders bemerkbar gemacht hat. Das hat wie gesagt vor ca. 3 Wochen mit einer tauben Stelle am Unterarm, dann ab und zu im Hinterkopf (ich hatte in meinem ersten Mail darüber gerichtet) und heute ist meine untere Gesichtshälfte taub, bis zur Naseund rum zur Kopfpartie hinter den Ohren . Das macht mir nun etwas Angst. :braue Was meint ihr denn dazu ? Danke an alle ! Sandy |
jana79 |
Geschrieben am: 11 Feb 2010, 21:30
|
Hzllo sandy,
ich habe das im dezember in der linken Gesichtshälft gehabt, so nen kribbeln und irgendwie wie taub, dazu ein Kribbeln in der linken Halshälfte. War deswegen in der Ambulanz da wusste ich noch nichts von dem bsv. Und der arzt meine röntgen reicht um den bsv auszuschliessen ich bräuchte nicht zum ct. Gut das ich nicht drauf gehört habe und den termin trotzdem nen monat später gemacht habe sonst würd ich noch denken das ist nur ein eingeklemmter nerv. Bei mir piekts und kribbelts nun seit heute bei C6-c7; auch ekelig und ab und an im hinterkopf. Hoffentlich halte ich bis mi noch durch. Irgendwie habe ich angst dass man nix machen kann und es so bleibt. lg jana |
Panthercham |
Geschrieben am: 12 Feb 2010, 12:10
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Sandy,
versuch schneller einen NCH Termin zu bekommen oder geh zum Notdienst. Ich schrieb Dir ja schon mal, das mit Ausfallerscheinungen nicht zu spaßen ist. Lieben Gruß Markus :winke |
Sandy69 |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 10:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 10.274 Mitglied seit: 25 Nov 2007 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich berichtete bereits über meine Beschwerden, die sich häufen. Seit einigen Tagen ist noch etwas dazu gekommen: mein Handgelenk und vor allem mein Ellenbogen tun höllisch weh. Es ist, als ob die Artikulationen stark gepresst wären und die Beugung schmerzt.`Die schmetzempfindlichste Stelle ist die Knochenspitze an der Aussenseite des Ellenbogens. Kennt ihr so etwas ? Könnte das mit dem BSV in Verbindung stehen ? Habe versucht, meinen Termin am 01.03. vorzuziehen, aber leider ohne Erfolg. Liebe Grüße, Sandy |
Panthercham |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 13:59
|
Hallo Sandy,
ein eigenes Thema wäre angebrachter. Das hört sich für mich nach Sulcus ulnaris Syndrom an. Das ist der liebe kleine Nerv im Ellebogen der einem ab und an mal wenn man sich stösst Stromschläge verpasst :z , einige sagen auch Musikknochen. Sollte ein Neurologe überprüfen. Stütz Dich wenn es sein muss nicht mit den Ellebogen ab, mein Chiruig empfahl mir, eine art Schutz nachts um den Ellebogen zu machen (Schaumstoff). Was macht denn Deine weiterbehandlung in Bezug auf HWS ? Lieben Gruß Markus |
Sandy69 |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 18:57
|
Hallo Markus,
meinst du, es könnte etwas mit der BSV in Verbindung stehen ? Aber am Ulnaris Nerv wurde ich vor ca. 9 Jahren operiert. Er wurde durch eine OP entlastet, weil er sich durch die KOmprimierung auf irgendeiner Weise sich verkürzt hatte. Dadurch haben sich meine Finger dauerhaft gekrümmt. Naja, in Bezug aber die Writerbehandlung des BSV passiert bis zum 01.03. nichts. Wie gesagt, erst dann habe ich den Termin beim NCH. Ich nehme brav meine Medis aber alles ist so mühsam... Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis irgendwas passiert. Ich befürchte auch, dass die Ärzte nochmal mit konventioneller Medizin probieren möchte und das ganz "Zirkus" von vorne nochmal beginnt. Alles aber wirklich alles habe ich in den letzten 4 JAhren probiert. Ich bin schon soweit, dass ich am liebsten morgen operiert werden möchte. Die OP selbst macht mir keine Angst...Schliesslich wäre das NUmmer 19 auf der Liste. Aber ich kann schlecht den Arzt irgendetwas "befehlen"... Andererseits habe ich auf Medis keinen Bock mehr, denn sie belasten meine einzige Niere, die mir übrig bleibt...Endlich soll Bewegung in die Sache kommen.... Liebe Grüße, Sandy |
Panthercham |
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 19:11
|
Hi Sandy,
verstehe ich voll und ganz, klar kann dei HWS damit zu tun haben, aber cuh in Bezug auf Ulinaris, selbst nach OP gibt Dir niemand eijne garantir dafür das es nicht wieder kommt. Mein ...Superchirug sagte, er möchte mich z.b an Ulinaris noch nicht operieren, da das Narbengewebe etc. und auch später nicht garantieren kann das es besser wird. Jede op birgt seine Risiken. Mit kleinem kribbeln kann man ja besser leben als wenn es ewig kribbelt. Ausschlaggebend für Ulinaris war seiner seits, so lange der "Ballen neben Daumen und Zeigefinger" nicht eingefallen ist...keine operation an Ulinaris!. In Bezug auf Dich weiss ich nicht ob es HWS ist oder Deine Ulinaris op. Na bald ist ja der Termin und wir werden alle schlauer. Was Jana wohl macht frag ich mich auch. LG Markus |
![]() |
![]() ![]() |