Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
goldi0108 |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 11:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
OK Harro,
sorry, manchmal ergibt es sich einfach und man denkt nicht soweit. LG Tina |
Harro |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 12:03
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo goldi,
Zitat manchmal ergibt es sich einfach und man denkt nicht soweit. dafür sind wir ja da. :D Das Forum ist ja extra unterteilt in Fachforen und Unterhaltungsforen, es wird nur leider manchmal vergessen. In diesem Sinne LG Harro :winke |
Rückeningenieur |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 20:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 13.668 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
Guten Abend Tina,
ja, die Neurologen...es sind die Elektriker unter den Ärzten. Für viele Neurologen ist ein Schmerzzustand von einer sichtbaren Einengung oder Schädigung eines Nerven abhängig. Das hat fast schon was Religiöses. Die Wissenschaft ist da aber schon weiter. Eine Möglichkeit wäre, dem Neurologen eine Ohrfeige zu verpassen. Keine Myelopathie und tut dennoch weh? Na sowas. :P Druck, Reibung, Entzündungen, von harmlosen Verspannungen bis hin zu üblen Autoimmunkrankheiten gibt es viele mögliche Ursachen für diese Gefühlsstörungen. :kinn Die Befunde im MRI sind auch nicht unter Belastung erstellt worden; hier kann es durchaus zu einer positionsabhängigen Verstärkung kommen - gerade nachts, wenn die Muskeln entspannt und die Lage nicht kontrolliert wird. Ein Funktions-MRI würde weiterhelfen. Idealerweise wäre die Weiterbehandlung bei einem Rheumatologen (=internistisch angehauchter Spezialist für Bewegungsapparat, nicht für Rheumakranke). Wie ein OP-Befund sieht das hier eher nicht aus. Freundliche Grüsse Rückeningenieur |
goldi0108 |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 20:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
hallo Rückeningenieur,
danke auch Dir für Deine Worte. Ich bin auch nicht scharf auf eine OP, wer ist das schon. Mich hat es einfach gewundert, man bekommt gesagt- keine Nervenschädigung- Punkt. Aber woher dies dann alles kommt -Fehlanzeige- bist halt chronischer Schmerzpatient- finde Dich gefälligst damit ab, grrrr. Hallo Harro, ich werde versuchen mich zu bessern, versprochen! Hallo an Alle, heute war ich also bei meinem Schmerztherapeuten. Er war erstmal sehr nett und hat sich die Bilder angeschaut. Dann hat er gefragt was mein Orthopäde dazu gesagt hat und dann überlegten wir was wir ändern können. Er hat gemeint, KG ist schonmal gut, Sport insofern weitermachen wie es nicht zu doll weh tut, aber auf keinen Fall ganz aufhören. Ich bekomme nun Infusionen mit Ortoton und ich glaube Lidocain. Das ganze 1x wtl. insgesamt 6x. Trimipramin wird abends auf 50mg verdoppelt und für die starken Kopfschmerzen gibt es ein anderes Medikament ( Melperomerck 25 mg Mylan dura) . Mann, ich war ganz schön high nach der Infusion und die Schmerzen sind wenigstens ein bisschen besser, zumindest ist man relativ entspannt. Nur mein Blutdruck ist ja sowieso etwas zu hoch zur Zeit und heute abend war er dann mal 150/100, jetzt ist er aber wieder 139/95. Da bin ich aber in den nächsten Tagen noch bei meiner Hausärztin. Mein rechter Arm war allerdings sehr betäubt nach der Infusion, ist schon komisch mit einer Hand zu schreiben, die fast neben einem schwebt, ggg. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Der Schmerztherapeut hat aber auch dazu geraten am 23.03 den Termin beim Neurochirurg wahrzunehmen. Liebe Grüße von einer ziemlich "gedätschten" und noch etwas highen Tina |
goldi0108 |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 21:05
|
Ich habe gerade geschaut was Meperomerck genau ist und ich muss ihn nochmal anrufen. Das ist auch ein Medikament gegen Psychosen, Angststörungen, Schlafstörungen usw. aber da steht nichts von Kopfschmerzen????ß Da muss ich nochmal nachfragen, ich kann mich ja nicht komplett zudrönen und Cymbalta und Trimipramin langen ja wohl. Hmm, bin gerade ratlos!
LG Tina |
daniela271171 |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 06:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 15.565 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
guten morgen tina,
habe selbst mal nachgeschaut....alle deine tabletten haben nur was mit der psyche zu tun...mh ist ja nicht eins dabei was wirklich gegen die schmerzen ist....also vermute ich mal das dein doc denkt, wenn es deiner psyche gut geht - geht es deinen schmerzen gut oder wie???? :streichel |
goldi0108 |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 08:53
|
Hallo Daniela,
tja, ich rufe jetzt gleich mal an. Gegen die Schmerzen ist auf jeden Fall die Infusion. Da ist ja ein Muskelrelax drin und Lidocain gegen Schmerzen. Dieses Merperomerck ist aber auf jeden Fall nicht gegen Kopfschmerzen, keine Ahnung, aber das kläre ich gleich. Auf jeden Fall fühle ich mich heute ziemlich fertig, stehe etwas neben mir und mein rechter Arm fühlt sich an, als wäre er bandagiert. Wie ein Anhängsel, gar nicht als ob mir gehört. Ich kann zwar tippen und schreiben usw. aber ziemlich pelzig alles, hmmm. LG tina |
daniela271171 |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 09:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 15.565 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
hi tina,
wieso gibt er dir nicht gleich tabletten für zu hause mit (muskelrefllans) plus infusion....mh komisch was du da schreibst....nicht das du die infusion nicht verträgst??? :streichel |
goldi0108 |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 10:25
|
Hi Dani,
ich habe jetzt mit dem Schmerzzentrum telefoniert, er ist heute leider nicht im Haus. Sie geben es dann morgen an ihn weiter und rufen mich zurück. Ich weiß auch nicht, ich fühle mich halt ein bisschen wie ihn Watte gepackt und belämmert aber soweit funktioniere ich noch, hihi. Schmerzen sind noch da, ein bisschen weniger - nicht ganz so schrill (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll), dumpfer halt. Die Infusion ist wohl intensiver und wird daher nur 1x wtl. gegeben mit Lidocain. Ich kann die Wirkung nicht vergleichen, gibt es denn hier jemanden der auch diese Infusionen bekommen hat. Haben die gleich beim 1. Mal super gewirkt? :frage Die PRT Spritzen habe ich ja gar nicht vertragen, da wurden die Schmerzen sofort schlimmer (letztes Jahr 5x) 3 Tage ca. lang und gingen dann wieder auf das alte Schmerzmaß zurück. LG Tina |
daniela271171 |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 11:41
|
hi tina,
prt spritze?? also das wo man unter dem CT kommt und eine nadel direkt am nerv medikamente abgibt? hast du nicht vertragen......??? also ich werde versuchen im hws prt zu bekommen was unter dem ct gemacht wird plus zusätzlich meine tabletten....also in kombination Lg |
![]() |
![]() ![]() |