Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 22:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Tina,
ist doch gut, dass der Nerv nicht geschädigt ist, das Kribbeln kann auch so auftreten, kommt von den sensiblen Nervenfasern, selbst nach einer OP kann es weiter bestehen bleiben, ist sehr unterschiedlich. Wenn du so starke Schmerzen hast, was hast du denn an Medikamenten verordnet bekommen, ist ein Medikament gegen Nervenschmerzen dabei( Gabapentin, Lyrica), was sagt dein Schmerztherapeut dazu? Viele Grüße von Kessi :winke |
goldi0108 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 22:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hallo Kessi,
ich gehe am Montag wieder ins Schmerzzentrum zu meinem Arzt. Mal gucken, was er mir dann verschreibt. laut seiner Aussage wirken Cymbalta und Trimipramin eben auch auf den Seretoninspiegel bzw. damit auch auf die Schmerzen. tja, mal schauen! gegen Nervenschmerzen habe ich nichts, ansonsten nur Voltaren 100 mg. Danke für Deine Grüße Liebe Grüße zurück Tina |
daniela271171 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 13:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 15.565 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
Hi Tina,
na ich bin momentan auf 4 tabletten morphin plus eine tablette Tetrazepam plus 3 Tabletten Gabapentin ...das gabapentin ist eigenltich für Elepsie ( dadurch das mein hws nerv so bedrängt wird und alles im arm ausstrahlt und krämpfe soll diese tablette gut sein) - naja muss schon sagen, dass man die erste zeit wirklich müde ist....morphin macht müde - tetrap auch.....aber man muss das zeug ne weile nehmen, der körper gewöhnt sich dran....ist irgendwann nicht mehr so schlimm lg dany - ach ja, tina: google doch einfach um näher über die medikamente zu erfahren falls du morgen zum arzt gehst lol |
Panthercham |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 13:40
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Tina,
was ich so auf den Bildern sehe sieht unschön aus, Liquor fluss auch teilweise fast unterbrochen. Also ich sehe NCH zwingend notwendig, die Messungen vom Neurologen kannst vergessen. Deine Beschwerden kommen eindeutig von Deiner HWS und Deinen BSVén. Aus Erfahrung würd ich sagen tendenz operation, aber ich bin kein Arzt. Gute Besserung und schönes WE Markus :winke |
daniela271171 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 15.565 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
hallo markus,
na du scheinst ja so gut zu sein.....werde doch mal meine bilder die noch gemacht werden müssen hier reinstellen lol.... |
Panthercham |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 13:56
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Dany,
ich weiss nicht ob ich gut bin, ich lag bisher oft richtig. Mit BSV grade Bereich HWS beschäftige ich mich im Familienkreis schon 5 Jahre. Gruß Markus :winke |
daniela271171 |
![]() |
hi markus
also ich seh immer auf die bilder und wunder mich, wie man überhaupt was darauf sehen kann lach....bin halt ne frau gg :B Kommentar; Das hat nichts mit Mann/Frau zu tun. GrussMarkus ;) |
goldi0108 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 20:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hallo Markus, hallo Dani,
ich war heute im Training, erst eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer und dann 35 Min. auf dem Fahrrad. Die erste halbe Stunde hätte ich heulen können vor Schmerzen im Nacken und LWS, es hat gestochen und gezogen usw. Dann ging es halbwegs, obwohl im Nacken ca. ein 5 KILO Sack hing und nichts locker wurde. Ich habe mich durch gekämpft. Jetzt tut alles weh, aber ganz ehrlich??? Ich habe es gerade mit voltaren und 2 Rotwein bekämpft, grrr, daher geht es einigermaßen gerade, hihi. Morgen werde ich meinem Schmerztherapeutin was erzählen, ich kann mich ja nicht erstmal dem Alkohol hingeben, damit ich nicht mehr soviele Schmerzen habe. Ich will nicht mehr, ich gucke mal was er morgen sagt, aber letzte Nacht habe ich kaum geschlafen vor Schmerzen und Sport ist echt QUÄLEREI zur Zeit. leider sehe ich es auch nicht so genau auf den Bildern aber so langsam sollen sie mal irgendwie "zu Potte" kommen. Ich mache ja wirklich alles ganz brav was sie mir sagen, aber langsam......! LG Tina |
daniela271171 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 20:23
|
Hi Tina,
ich persönlich würde das mit dem sport lassen, dass kann nämlich auch ganz schön nach hinten losgehen...und wenn du selber merkst dass es dabei sogar sehr schmerzt...kann ich nicht mehr im sinne von gesundheit sein. dein körper gibt dir doch das signal schon STOP ...da würde ich dann auch nicht mehr weitermachen...egal was ein arzt sagt....ist dein körper lg dany |
goldi0108 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 22:01
|
Ach Dani, ja Du hast ja Recht. Aber ich wollte halt irgendwie mich bewegen, manchmal wird es ja auch etwas besser davon. Obwohl.... zur zeit eigentlich nicht. Jetzt kann ich aber morgen hingehen und ihm sagen, dass ich meinen Sport durchgezogen habe und es immer schlimmer wurde, in den letzten 2 Wochen. Grrr, von wegen, man bildedt sich alles nur ein.
Also, morgen gehe ich erst arbeiten, um 12:30 habe ich den Termin beim Schmerztherapeuten und dann gebe ich Euch Bescheid was er gesagt hat. Ich lasse mich nicht abwimmeln und zum Neurochirurg gehe ich dann auch. Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Eure lieben worte Tina |
![]() |
![]() ![]() |