Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> lt. Neurologe keine Nervenschädigung, keine Nervenschädigung trotz kribbeln
Panthercham
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 15:19

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Tina,

die Aussagen eines Neurologen müssen nicht immer unbedingt stimmen was die Nervenleitgeschwindigkeit angeht.

Wo war denn die Masse angeschlossen ?

Um die Nerven in der HWS zu messen müssen elektroden an der Kopfhaut angebracht werden.
Und das am besten ohne Pieken.

Ich denke mal er wollte Ulinaris und Kapal ausschliessen wenn das Massearband am Arm war.

Übrigens auch wenn die Leitgeschwindigkeit noch im Rahmen liegt, ist es bei BSV durchaus so das das kribbeln etc. bleibt oder da ist.

Ein genauerer Befund des MRT solltest Du doch auch haben.

Da steht doch nicht nur drinn das man BSV hat sondern auch ob Nerven oder Rückenmark bedrängt wird.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
daniela271171
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 15:38

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.565

AM KOPF? MH Markus, bei mir wurden die nerven: medianus und ulnaris am handgelenk gemessen rechts und links mit elektroden.....und dort kam gleich raus dass der reiz vom strom vom rückenmark im arm nicht zurückkommt also geschädigt ( wie weit keine ahnung) - auf alle fälle sollte sie dies wirklich noch mal prüfen lassen - und wie gesagt wenn auf ihr mrt nix weiter steht außer bandscheibenvorfall ohne das dort ein nerv bedrängt wird....ist es sehr schwer dies festzustellen

Bearbeitet von Harro am 06 Feb 2010, 17:53
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 16:15

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi,

wie ich ja schon schrieb gibt es auch die Messung vom Handgelenk aus mit elektroden am Kopf.

Das sollte auch mal gemessen werden.

Bei mir hat er nur so feststellen können das C8 rechts sehr schlechte Werte hat, schlechter als 5/6 wo operiert wurde.

Ihn wundert ja, das ich keine Probleme hab mit rechts und ordnete sofort ein neues MRT an.

Gruß

Markus :winke

PMEmail Poster
daniela271171
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 16:26

Stammgast
**

ja markus,

jetzt hab ich erst mal alles verstanden grins - tja, wenn es diese möglichkeit gibt würde ich das sofort machen wenn so nichts bei raus kam.... der menschliche körper ist echt kompliziert grins...ich hoffe tina liest es hier und kämpft weiter darum
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 15:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo an Euch,

Ja, ich habe alles gelesen, konnte aber gestern leider nicht mehr an den PC.
Ich werde natürlich den Termin wahrnehmen beim NC, leider hätte ich nur früher einen bekommen (laut der Anmeldedame) wenn der Neurologe es für dringend gehalten hätte. Er hält es aber für überflüssig, grrr.

Die Masse war (oh mann, ich war so fertig mit den Nerven!) glaube ich, nur am Handgelenk. Ehrlich gesagt habe ich so versucht mich zu entspannen da es so weh getan hat, dass ich alles andere kaum mitbekommen hat. Die Stellen sind auch heute dick und rötlich + dicker blauer Fleck.

Der Befund lt. Radiologe ist folgender: Steilstellung der HWS mit multisegmentaler Bandscheibendegeneration. Breitbasige Diskusprotrusio HWK 5/6 mit geringer Bedrängung des Myelons. Keine
knöcherne Foramenstenose.
Ebenfalls breitbasiges Diskusbulging HWK 6/7, kein Nachweis einer Myelopathie, Unauffälliger Hirnstamm

So, und LWS macht auch sehr große Probleme zur Zeit. Ich kann eigentlich gar nicht sagen wo es am meisten schmerzt und zieht. Aber die Kopfschmerzen vom Nacken aus sind auch echt ätzend.

Ich versuche mal die MRT Aufnahmen einzustellen.

vielen Dank für Eure lieben Worte und Tipps.

Liebe Grüße und gute Besserung rundherum, Bilder kommen gleich
Tina
PM
daniela271171
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 15:38

Stammgast
**

Zitat (goldi0108 @ 06 Feb 2010, 15:28) 

Hallo an Euch,

Der Befund lt. Radiologe ist folgender: Steilstellung der HWS mit multisegmentaler Bandscheibendegeneration. Breitbasige Diskusprotrusio HWK 5/6 mit geringer Bedrängung des Myelons. vielen Dank für Eure lieben Worte und Tipps.

Liebe Grüße und gute Besserung rundherum, Bilder kommen gleich
Tina

[COLOR=blue]

Hallo Tina,

es steht also drinn, dass in Höhe der Halswirbelsäule C5/6 dein rückenmark ein wenig eingeengt ist - (myelon ist das rückenmark gemeint)....daher können die beschwerden rühren.

Das gleich problem an der stelle habe ich leider auch .....kann dich gut verstehen, schwer auszuhalten mit dem schmerz

lg dany
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 15:43

Boardmechaniker

So, das sind 2 Bilder, die man anklicken kann. Sorry, besser habe ich es nicht hinbekommen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

Danke, Dani - es ist ziemlich Schmerzhaft zur Zeit und die Kopfweh und Verspannungen im Schultergürtel gehen überhaupt nicht weg heute. Trotz Voltaren und Ibu und die normalen Antidepris- Cymbalta die ich morgens immer nehme.

Ich habe vorhin gerade mal nur die Wohnung gesaugt, dass war es dann auch schon. Werde dann wohl gleich mal autogenes Training machen, wenn ich so lange auf dem Rücken liegen kann, ggg.

LG Tina

edit: 2tes Bild bearbeitet und Namen entfernt, Harro

Bearbeitet von Harro am 06 Feb 2010, 18:09

Angefügtes Bild
PM
daniela271171
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 17:18

Stammgast
**

Lass den Cymbalta scheiß weg, hatte ich auch schon alles durch....da die ja dachten ich hätte es mit der psyche.....das hift nicht gegen schmerzen....soll eigentlich dazu dienen dass du besser drauf bist rein vom seelischen ( geht aber nicht, da man ja immer den schmerz spürt) lass dir mal tetrazepam verschreiben....aber wirklich nur abends nehmen...macht wirklich müde....und entspannt die muskeln gut....und für den schmerz hattest du da mal schon TRAMADOL genommen?

edit, bitte keine Vollqoute, danke

Bearbeitet von Harro am 06 Feb 2010, 17:56
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 21:02

Boardmechaniker

Hi Dani,

nee, hatte ich noch nicht. Ich war ja letztes Jahr wirklich nicht gut drauf und mein Schmerztherapeut schiebt sehr viel auf meine Psyche, aber ganz ehrlich-auch wenn es mir supergut psychisch geht tut es weh!!! Aber die Schmerzen machen mich langsam fertig.

Das Cymbalta und abends Trimipramin soll ja auch auf die Schmerzen einwirken (Seretoninspiegel) davon merke ich aber gar nichts. Andere in der Schmerztherapie waren davon völlig high, ich merke gar nix.

Ich hoffe, dass er mir am Montag mal was gegen die Schmerzen verschreibt, ich habe echt langsam keine Nerven mehr, grrrr.

liebe Grüße
Tina
PM
daniela271171
  Geschrieben am: 06 Feb 2010, 21:29

Stammgast
**

hi tina

habe dir ein PM hinterlassen - schau mal rein
PMEmail Poster