Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im rücken und das Knie wird wackelig?
Junior80
Geschrieben am: 23 Mär 2009, 17:19

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.712

Hallo,

nachdem mein altes Thema 'clickclack' im Archiv ist mache ich das hier auf.
Seit neustem habe ich wieder Beschwerden, ich habe bei aufrechten stehen ein Schmerz im rücken der ins Bein geht und ich da sGefühl habe mein Knie knickt jeden Augenblick weg. Ich war im Moment noch nicht beim Arzt, weil ich nicht sicher bin ob das jetzt Einbildung ist oder ob das zusammenhängen kann.
Weiß da jemand mehr drüber? Es ist ein stechender Schmerz.
PMEmail Poster
flyrider
Geschrieben am: 23 Mär 2009, 20:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.275

Hallo Junior ---
kennst du diese Art Schmerz von "damals" gar nicht..? :sch Klingen tut es nach Nervenschmerzen und da es so akut ist würde ich sagen - da hat irgendetwas seine Lage verändertund drückt auf die Nervenwurzel... das naheliegendste wäre bei deiner Vorgeschichte natürlich ein Stück Bandscheibe... :kinn
Aber genau sagen können wird dir das nur ein MRT/CT... oder ein guter Doc!
Falls du einen hast, würde ich da hingehen...
Das "Wegknicken" könnte eine beginnende Lähmung sein - also warte lieber nicht zu lange... :braue
LG Angela
PMEmail Poster
Junior80
Geschrieben am: 24 Mär 2009, 08:08

aktiver Schreiber
**

Doch, diesen Schmerz kenne ich.
Nur ich wusste nicht ob das mit dem Knie damit zusammenhängen kann.
PMEmail Poster
Junior80
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 11:29

aktiver Schreiber
**

Also die neuen MRt Bilder sagen aus, das auf der linken Seite ein minifitzel Stück wohl wieder weiter draußen ist...was aber wohl nicht die Ursache sein kann/soll?!
Was denn dann? Haben mir Ibo aufgeschrieben, zum lindern der Schmerzen...
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 11:47

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Wenn der Minifitzel reicht, um Nerven zu bedrängen, kann das die Ursache sein.
Ibos helfen aber nicht bei Nervenschmerzen.

l.G.
Conny
PMEmail Poster
Holgie
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 12:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.244

Hei,

also bei Nervenschmerzen Ibo verschreiben ist ja schon ein starkes Stück. Das kannst Du billiger haben indem Du Dir ein Tütchen Fishermans kaufst.

Das mit dem Knie habe ich zu anderen Ausfällen der linken Beinachse und des Fusshebers auch, bei mir sind diese Paresen die Residuen von 4 BS Ops und nicht mehr "reparabel", oder wie man so schön sagt... "Austherapiert".

Kleiner Tip am Rande zu Schmerzmitteln. Neben Oxies oder Tilidins etc. gibt es da noch "Gebäck". Bei mir hilft das oft besser wie die Mittel aus der Apotheke die man sich dann mit Personalausweis holen muss.

Zum Minifitzel und dem Knieausfall. Ein Bekannter von mir hatte auch immer so ein "Knieweckkniken". Der Orthopäde meinte dann, das wird eher von der Hüfte kommen.... und siehe da es kam von der Hüfte. Das solltest Du vielleicht mal abchecken lassen.

:D
PMEmail Poster
Junior80
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 12:47

aktiver Schreiber
**

Aha, ich weiß es auch nicht.
Werde morgen zu einem anderen Arzt gehen und sehen was der sagt, bei dem Neurochirugen wo ich damals Operiert worden bin muss man erstmal einen Termin haben und die passende Überweisung.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich gerade stehe und mein linkes bein leicht anhebe, bekomme ich auch Schmerzen im rücken Bereich. Wenn ich das bein versuche weiter zu heben wird es viel schmlimmer.
PMEmail Poster
flyrider
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 13:51

Boardmechaniker

Hallo Junior ---
kennst du dieses "Trendelenburgsche Zeichen" ? Da muß man ein Bein anheben und wenn die Hüfte dabei wegknickt ist es (pathologisch) positiv... Das wiederum wäre dann ein Zeichen für Lähmungserscheinungen in der Beckenmuskulatur... ??? (passend zu Wurzelreizung L5/S1 - welche ist es denn bei dir überhaupt?)
"Weh" tut das bei mir aber beispielsweise nicht... :sch
Helfen dir die Ibuprofen denn? Wenn es eine akute Sache ist, ist der entzündungshemmende Effekt nämlich auch nicht zu verachten... :kinn Außerdem ist es eines der Schmerzmittel, deren (Neben)wirkung langfristig am besten erforscht sind...
LG Angela
PMEmail Poster
Junior80
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 14:55

aktiver Schreiber
**

Zitat

Dann habe ich einige Rückenschulen durch gemacht usw. von Januar 07 5 Wochen Reha in der Aggertalklinik in Engelskirchen. Dort wurde ich entlassen mit folgendem Gutachten:

* Fortbestehende Kreuzschmerzen mit Ausstrahlung links bei Zustand nach Bandscheiben-OP L4/5 am 04.09.2006 M51.0
    * Bandscheiben OP L5/S1, verschleißbedingte Lendenwirbelsäulenveränderungen sowie myostatische Rumpfinsuffizienz M51.1.
    * Übergewicht E66
    * Hyperurikämie (Erhöhung des Hansäurespiegels) E79

Damit bin ich damals entlassen wurden...
PMEmail Poster
flyrider
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 16:16

Boardmechaniker

Hallo Junior --
das sagt leider nicht viel aus... das sind die DRGs mit denen dein "Fall" abgerechnet wird... :z
Aber L5/S1 würde ja zu deinen Problemen passen... ??? Wo warst du denn, beim Orthopäden? Und von wann ist dein MRT? Hast du das zu Hause? Mit DEN Bildern kannst du nämlich zum Arzt deiner Wahl gehen und es auswerten lassen - es ist immer wieder erstaunlich wieviel unterschiedliche Aussagen man da zu hören kriegt...
Vielleicht nimmt dich dein NCH bei akuten Beschwerden ja "außer der Reihe" dran - eine Ü sollte ja kein Problem sein...
LG Angela
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2369 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version