Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ENG wegen Hws Probleme, Übersetzung
Panthercham
Geschrieben am: 18 Feb 2010, 17:24

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Dany,

Chefe hatte sich vertan und ein altes update draufgespielt, deshalb fehlen Beiträge.

Danke nochmals für Deine Mühe.

Also die Bilder sind schon besser, so wie ich es sehe ist OP notwendig.

Man erkennt eindeutig die BSV und das das Nervenwasser nicht mehr oder kaum Zirkulieren kann. 1. Bild

Das ist das weisse um das Rückenmark.

Kannst Du sicherlich selbst erkennen, das da die "Leitung" unterbrochen ist.

Der Befund, der leider abhanden gekommen ist, sagt letztendlich aus das Dein BSV hochgradig das RM tangiert.

In diesem Sinn musst Du Dich höchstwahrscheinlich damit abfinden, das Du unter das Messer kommen wirst.

Lieben Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
daniela271171
Geschrieben am: 18 Feb 2010, 17:30

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.565

wer kommt dann mit lol - ne also erkenne auf alle fälle deutlich dass das weiße wie abgebrochen dort erscheint (eingedrückt) aber wusste nicht dass es so schlimm ist....menno

wenn ich nicht unters messer gehe - kann mir eine querschnittslähmung passieren oder?

:traurig2
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 18 Feb 2010, 17:37

PremiumMitglied Silber

Hi Dany,

nein, wenn das Rückenmark ganz abgeklemmt währe ja.

Du wirst aber einen Druck im Hals oder Kopf bekommen oder haben, grad hinten am Nacken.

Gut ist es nicht da das Nervenwasser ja auch "Nahrungsmittel" für Nerven etc.mit sich führt.

Es ist ja nur eine Aufnahme, letztendlich kann es an der Seite oder irgendwo noch zirkulieren.

Bei einem 3D Scan hätte man einen Rundumblick, aber das macht ja niemand ;).

Jedenfalls ist ganz deutlich der Fluss eingeschränkt und die Probleme die Du hast verschwinden so schnell nicht, oder gar nicht.

Eine Frage der Zeit würd ich sagen, im Befund stand ja was von hochgradiger BSV.

Vor einer OP solltest keine Angst haben, klar hatte ich auch, letztendlich lache ich aber heute darüber, was ich mir für Sorgen machte.

Morgen hast Du ja Deinen KH NCH Termin und ich Burzeltach :z , bin mal gespannt was der NCH meint.

Gruß

PMEmail Poster
daniela271171
Geschrieben am: 18 Feb 2010, 17:45

Stammgast
**

druck....und seit letzter zeit starke kopfschmerzen - wo ich aber so dachte....durch die tabletten

wenn ich wüsste dass nach einer op alles ok wäre - ich wäre die erste die da wäre - aber das kann mir ja keiner versprechen.

ich denke mal, bis ostern werde ich das versuchen....dann sind ferien und keiner muss dann die schulichen dinge übernehmen....werde darüber auch noch mit dem schmerztherapeuten reden .

lieb von dir markus - danke dir :;
PMEmail Poster
tessi771
Geschrieben am: 18 Feb 2010, 18:11

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo Daniela,

das hört sich ja nicht so schön an, was Markus dir da geschrieben hat.... Warte ab, was der doc dir morgen erzählt..

Hab mal meine Bilder mit Deinen verglichen... mein "weißes" Zeug wird zwar auch abgeklemmt, aber nicht so ausgeprägt, wie bei dir.... Hab noch etwas Platz zum RM, gott sei Dank, hoffe auch, dass es noch immer so aussieht, denn meine Bilder sind vom letzten Sommer...... Besonders seit ich gestern den Eissturz hatte, hab ich wieder extreme HWS und BWS Probleme... Leider erreiche ich bis Montag keinen meiner Ärzte :r

Lg Kerstin

Bearbeitet von tessi771 am 18 Feb 2010, 18:14
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 18 Feb 2010, 18:22

PremiumMitglied Silber

Hallo Ihr beiden,

im Forum glücklich Operierten lest ihr gute Nachrichten.

Das mit dem Druck hatte ich auch damals genauso wie Du es schreibst, Kopfschmerzen und Co, bei mir war allerdings auch schon das Rückenmark eingequetscht und da hiess es sofort von 2 NCH, 2 mm weiter und Querschnittslähmung.

So schlimm ist es bei Dir nicht :z .

Seit ich diesem Forum beiwohnen darf, sind 2 Operationen nicht so gut verlaufen, lag aber mehr an den operierenden Ärzten.

Anhand der Masse und der immer besser werdenden Methoden liegt die Wahrscheinlichkeit das es gut verläuft bei gut 99 %.

Die Symthome sind oft nach der OP sofort weg.

Ich muss von mir sagen, es war alles weg und ich hab mich wie ein neuer Mensch gefühlt, selbst die OP Narbe hat keine Schmerzen verursacht.

Was nach Op ist. halt wie ein riesen Muskelkater empfinden, das ist aber nach ner Woche weg.

Dein NCH hat aber das letzte Wort, ich muss ja nicht richtig liegen.

Gruß

PMEmail Poster
daniela271171
Geschrieben am: 18 Feb 2010, 18:34

Stammgast
**

hi Tessi,

meine letzten waren von 08 - vor ein einhalb jahren....gravierende verschlechterung in dieser zeit.....glaube auch dass der sturz vor kurzem was damit zu tun hat....auf alle fälle neues mrt machen lassen

Hi Markus,

das hört sich gut an, was du erzählst - ja auf alle fälle müssen es gute ärzte sein - habe mich für den notfall auch schon für ein krankenhaus entschieden....die einen super ruf hat in der neurochirugischen abteilung. Auf dauer halte ich das auch nicht aus mit den medis.....das geht alles nur ne zeitlang. Brauche noch mut für diesen schritt lol
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 18 Feb 2010, 18:39

PremiumMitglied Silber

Hi Dany,

ich hatte auch eine riesen Angst, sagte dem Prof. das ich gerne bis Dezember warten würde, er meinte dann wäre es zu spät.

Naja, hab mir jedenfalls eine LMAA geben lassen.

Mir wurde berichtet das ich einfach so auf den OP Tisch gekrabbelt bin und sogar noch sprüche losgeslassen habe.

Einfach Cool halt und das einer halben Std. nach Einnahme von dem LMAA Zeug.

Das einzige an was ich mich erinner kann ist die Frage des Narkose Arztes nach meinem Geb. Datum, und selbst das hab ich nicht mehr raus gebracht in voller länge.

Es ist schon schön was die Medezin heute kann, nicht alles, aber vieles.

Jetzt wart morgen ab :z , vielleicht hast ja noch Zeit.

Lieben Gruß

PMEmail Poster
tessi771
Geschrieben am: 18 Feb 2010, 18:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo Dani,

werde versuchen ein neues MRT für die HWS und BWS zu bekommen, hatte das eh schon vor meinem Sturz angesprochen...........

Meine HWS-Bilder sind von August 2009, also noch nicht soooooooooo alt, ist ja aber alles relativ.

Such dir auf jeden Fall ein gutes Kh aus, lass dir ne zweite Meinung, wenns sein muss ne dritte geben.....

Wie habt ihr eigentlich eure Bilder hier eingestellt? Bekomme meine noch nicht mal kopiert....

Bin wahrscheinlich zu blond

Lg Kerstin

PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 18 Feb 2010, 19:27

PremiumMitglied Silber

Hi Tessi,

auch wenn es hier nicht passt, 8 / 2009 ist alt :z

LG