Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
daniela271171 |
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 12:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 15.565 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
Huhu Dany, Da schmeiss ich mir vorher eine Ibu oder Diclo ein und gut ist. Allerdings nehme ich höchstens 20 Stück davon im Jahr. Na wäre schön wenn ich nur das nehmen müsste - bin gerade bei 40 mg morphin und abends noch ne tetrazepam....obwohl ich sagen muss, das wirkt auch endlich mal, das der schmerz ein wenig nachlässt - noch nicht mal tramadol hat mehr gewirkt edit, bitte keine Vollqoute Bearbeitet von Harro am 05 Feb 2010, 14:06 |
Panthercham |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 03:02
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Dany,
Chrissi schreib etwas das auch passen könnte. Zitat: Man spricht das bei 30 % Eindellung des Rückenmarks myelopathische Zeichen beginnen, also Gangstörungen aufgrund Pyramidenbahnschädigung, motorische Störungen der Arme usw. Gruß Markus :winke |
daniela271171 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 10:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 15.565 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
Guten Morgen Markus, habe mal schnell gegoogelt lol - ist dies eher wie die multiple sklerose was ihr meint??? also ich kann nur sagen, der schmerz ist von morgens bis abends da ( das ist ja das grausame) also keine enzündungsschübe und sobald ich nur ein wenig zu viel belaste fangt ich an im oberschenkel du den schmerz zu verkrampfen tja und dann ist zu spät lol - seit mindestens sieben jahre das problem und ärzte sagen immer nur (lauf mal kurz) ich darauf: das passiert nicht bei drei schritten ( die nehmen ) mich nicht für voll - steht auch in keiner krankenakte auch nicht in meinem akten vom versorgungsamt....es glaubt mir halt keiner edit: Bitte keine Vollqoute Bearbeitet von Harro am 06 Feb 2010, 13:02 |
daniela271171 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 10:39
|
davon abgesehen leide ich seit jahren normalerweise nur im lws bereich....ohne das ein nerv eingeengt war....oder ich habe tatsächlich den hws schaden schon so lange das ihn keiner bemerkt hat (noch nicht mal ich)
|
goldi0108 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 15:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hi Dani,
jetzt bin ich mal bei Dir, dass mit der LWS kenne ich auch nur zu gut. Da können wir uns ja komplett die Hand reichen. Langes gehen, sitzen und stehen geht gar nicht. Ich habe zur Zeit auch Dauerschmerzen mit Stechen, Druck usw. in der Lws ( auch das Gefühl als bricht man durch) da hilft kein Voltaren und Ibu mehr. Mal schauen, ob ich am Montag neue Medis vom Schmerztherapeuten bekomme. Ansonsten müssen wir halt immer gut auf unseren Körper hören und schön warm halten, gelle? Leider hat man öfter das Gefühl, es wird einem nicht geglaubt. Das frustriert mich leider immer total und macht mich sehr nervös. Als ob man um Hilfe betteln müsste, grrr!!! :vogel Liebe Grüße und gute Besserung, lass Dich mal drücken :streichel Tina |
daniela271171 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 17:14
|
Hi Tina, du redest als wenn ich das wäre lol....schön zu wissen, dass man nicht allein ist - ja man fühlt sich gerade von Ortophäden nicht verstanden....hatte jetzt beim schmerztherapeuten gesagt das die tramadol schon gar nix mehr helfen....der hat nicht lange gefragt....und mich nun fürs erste auf morphin gesetzt und da ich nachts immer wegen den schmerzen wach werde abends zusätzlich tetrazepam....er ist auch der erste der von reha nicht viel hält bei solchen sachen....da man erst einmal dahinkommen muss dass sich alle muskeln wieder entspannen bevor man überhaupt mit sport anfängt....hatte letztes jahr auch reha nix gebracht...akkupuntur nix gebracht....werd noch versuchen mit prt am hals durchzuziehen....aber kann auch nicht immer unter medis stehen mit kinder von 17 und 8 - muss hier ja irgendwie fit werden - fällt mir schwer auszuruhen ( aber nötig um die muskelgruppen nicht zu überforden) bin sonst immer eine die unterwegs ist wegen tochter....momentan komm ich mir vor wie im knast in meiner wohnung grins...aber gut....ich weiß wenigstens, dass es viele von uns gibt das gibt einen kraft. :streichel Bearbeitet von Harro am 06 Feb 2010, 17:56 |
minna |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 19:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 13.954 Mitglied seit: 07 Mai 2009 ![]() |
Hallo Daniela
kommst Du aus Berlin ??? bei welchem Schmerztherapeuten bist Du ??? Liebe Grüße Minna |
goldi0108 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 21:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hihi Dani,
ggg, meine Kids sind fast genauso alt. Das Mädel fast 16 Jahre und der Junge 10 Jahre alt. Wenn man Kinder hat muss man immer weiter machen, auch als ich letztes Jahr schon 14 Wochen krank war, haben die Kids und die Pferde (natürlich auch mein Mann, ggg) aufrecht gehalten. Es tut wirklich gut, wenn man weiß es geht anderen genauso. Ich bin auch gerade mal 40 Jahre alt und das kann doch nicht sein, dass wir da schon so platt sind oder? Wie der Neurologe gestern zu mir sagte:"Tja, sie sind halt eine chronische Schmerzpatientin,da muss man ansetzen!" Halloooooo, ich will aber da wieder raus!! Ok, wir sind Bandis- aber man muss doch nicht immer mit Schmerzen leben, dass kann doch nicht sein!!! :vogel Liebe Grüße Tina |
daniela271171 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 21:15
|
Zitat Ok, wir sind Bandis- aber man muss doch nicht immer mit Schmerzen leben, dass kann doch nicht sein!!! Du bist nicht richtig eingestellt mit den Medis.....rede mit deinem Arzt....wenn er kein einsehen hat...wechsel.....ja momentan leidet meine tochter...klar...versuche viel ruhe zu bekommen ...kennt sie nicht...bin sonst immer auf achse....nicht leicht kürzer zu treten für eine gewisse zeit :trost |
goldi0108 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 23:04
|
Hi,
ja, einen Arztwechsel habe ich auch schon angedacht, wenn er mich nicht ernst nimmt am Montag. Meine Familie kennt es schon vom letzten Jahr, aber zur Zeit funktioniere ich ja noch (zumindest als Fahrdienst). Alles andere ist ja jetzt schon fast ein Jahr nicht normal und ich kann nicht alles machen. Zwischendurch sind wir ja auch umgezogen und das war schon nervig wenn man nix machen kann. Gut für den Rücken war der Umzug auch nicht, ggg. LG Tina |
![]() |
![]() ![]() |