Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallo noch ne Neue mit Problemen, Schmerzen und Atemnot von LWS möglich
Andreag1302
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 06:15

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.560

Rückenschule hab ich mich ab Mai angemeldet.
Danke für den Tip mit dem schwimmen werd ich versuchen.
Ja die Hunde hören sehr gut(laufen auch zu 99 frei) und ich hab einen Bauchgurt für das lange gehen der kommt über das Gesäss damit ich die Arme frei hab (weiss aber nicht ob das so gut ist??)
PMEmail PosterUsers Website
Andreag1302
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 09:55

Stammgast
**

Trimmdichrad gut für Rücken??
Was meint ihr??
KleineHexe1973
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 09:59

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.136

hi andrea,

also ich hab die erfahrung gemacht, das radfahren, auch trimmrad meinem rücken nicht gut taten. im fitnesstudio war ich auf dem laufband gehen oder walken, nicht laufen. das ist schonender. eine alternative ist das liegerad.

aber das empfindet jeder anders. du sollst ja sport machen. probier einfach aus, ob du da entspannt drauf sitzen kannst und ob du dabei schmerzen hast.

lg diana
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 10:15

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Andrea,

also ich empfinde die Nutzung eines Trimmrades für etwa 20 Minuten als relativ angenehm, danach findet mein unterer Rücken (LWS) die Idee mit dem Radeln nicht mehr so prickelnd.

Aber jeder empfindet ja anders, am besten mal in einem Fitnessstudio austesten was geht, bevor Du Dir so ein Gerät zulegst.

LG Mario

Hübsche Homepage hast Du da mit Deinem Forum, sooo viele Tiere. :D

Bearbeitet von masumol am 07 Feb 2010, 10:15
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
buckel
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 15:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.478

Hallo Andrea,

als ich Bandscheibenmäßig die krampfartigen Schmerzen in der Wade hatte, hat mir das Rad gut getan. Saß allerdings aufgelehnt, nach vorn gebeugt.
Bin 10 oder 15 min regelmäßig "gefahren".
Mir hat das eigendlich gut getan. die Schmerzen waren rückläufig-aber vielleicht auch durchs Gesamtpaket.
LG Buckelchen
PMEmail Poster
Andreag1302
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 17:22

Stammgast
**

Wollte mal kurz berichten was mein Termin beim NC gebracht hat.

Ich habe wohl in der LWS einen "Knick" der das letzte Glied wackeln lässt,so das ich um eine OP früher oder später nicht drumherrum kommen werde. :weinen
So richtig verstanden hab ich das ganze nicht,hatte aber meinen Mann dabei der es Gott sei dank besser aufgefasst hat als ich,war doch etwas geschockt.

Nun hab ich erstmal ne Überweisung für CT-gesteuerte Facetteninfiltration LWK4/5 beidseitig um zu schauen ob mir das etwas Linderung bringt.

Hatte das schon mal jemand ,tut das weh?? Bin total verunsichert.

LG Andrea
masumol
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 17:37

Hallo Andrea,

ich hatte solche FI schon dreimal und es tut nicht weh.

Du liegst da bäuchlings im CT, der Radiologe markiert unter Bildgebung mit einem Stift, wo er spritzen wird, dann gibt's die Betäubung (nur den Piks merkst Du eigentlich) und dann die eigentliche FI, wovon nicht viel mehr als ein gewisser Druck im Bereich der Injektion zu spüren ist.

Und wenn als Ergebnis Deine Schmerzen weniger werden oder verschwinden, kann man ggf. eine Denervierung machen, also Nerven veröden, was den Schmerz mittelfristig verringern oder beseitigen kann.

Also Du brauchst keinen besonderen Mut aufbringen, klar, die Aufregung wird Dir bleiben.

Auf jeden Fall viel Erfolg dabei.

LG Mario
Andreag1302
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 12:44

Stammgast
**

Danke Mario,für deinen Beitrag,wenn ich nur nicht so einen Schiss davor hätte ???
Heute hatte ich das Vorgespräch und der Arzt meinte es wäre nicht schlimmer als eine PDA,das hatte ich ja schon zweimal und habs überlebt,dann werd ich das morgen früh auch überstehen ( hoffe ich dochmal :braue )

LG Andrea
masumol
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 12:50

Ja unsere tapferen Frauen :P ,

Andrea, wenn Du die PDA überstanden hast, dann ist eine FI vom Ablauf her total ähnlich, nur das Du bei der FI noch in den Genuss der Strahlen des Computertomographen kommst. :z

Dein Arzt muss ja mächtig viel Zeit haben (oder meiner hatte immer zu wenig davon), das es sogar noch ein Vorgespräch gab.

Also was soll passieren? :kinn Jede Behandlung hat ihre Risiken, aber wenn's danach geht, dürftest Du keine Behandlung mehr zulassen und keinerlei Medikamente nehmen, also Kopf hoch, das wird schon.

LG Mario
tessi771
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 12:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo andrea,

hatte letzten Monat auch die erste Infiltration, die bei mir leider nicht angeschlagen hat..... ABER, so schlimm war es nicht....

Hatte auch tiersch Angst, bin mit zitternden Händen da rein...Musst mich dann auf den Bauch legen, hab kurz die Betäubungsspritze gemerkt, anschließend einen Druck und nach 2 Minuten war ich fertig und durfte aufstehen. Danach noch ne halbe Std. warten, Blutdruckkontrolle und das war es dann.....

Klar tat es etwas weh, mir standen auch kurzfristig die Tränen in den augen, aber im Nachhinein war es nicht so schlimm.

Versuche so entspannt wie möglich zu sein, den tip haben mir die Leute im wartezimmer gegeben, die schon öfter ne FI hatten, und sie hatten recht....

Wünsche dir für morgen alles Gute und siehs mal positiv, vieleicht geht es dir danach wesentlich besser!!!!

Lg Kerstin
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6734 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version