Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
jana79 |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 16:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 15.586 Mitglied seit: 08 Feb 2010 ![]() |
Hallo auch wenn schon sicher viele gefragt haben,
mir ist das alles neu und ich weiss nicht was ich machen soll. Seit November habe ich starke Nackenschmerzen, die besonders stark sind wenn ich mich nicht schone und nachts wenn ich im Bett liege. Bei mir wurde dann im Januar ein Ct gemacht, da ich auch eine Ausstrahlung in den linken Arm bis in die Fingerspitzen habe. Das ergebniss war bandscheibenvorfall etage c6-C7 mittig links, osteophytose und ein einklemmen eines nerves oder so ähnlich. Ich kann es nicht genau hier rein schreiben, da es auf französisch geschrieben ist, weil ich seit 3 jahren in Frankreich wohne. Der Hausarzt, sowas wie ein Internist, verschrieb dann tramdol gegen die Schmerzen und gab mir eine überweisung für den physiotherapeuten. Dort gehe ich schon seit 2 jahren immer wieder hin wegen Nackenschmerzen und bekomme da Massagen. Ja die Massagen helfen mir nicht, weiss auch nicht ob es bei einem bsv überhaupt hilft? Dann hat er mich auch vor ein Gerät gesetzt, das wärme und heilende strahlen ausstrahlen soll. Heisst hier radio moteur. Nun dieses haben wir dann schnell gelassen, da die schmerzen nur noch stärker wurden. er zeigte mir eine Streckübung für den Hals, das wars. juppi. ich fühle mich alleine. Ich habe schmerzen im Nacken und kann nicht mehr nach unten sehen, dann wird es nur noch schlimmer. Tragen ist auch nicht mehr und das wo ich Kleinkinder habe, die ich trotzdem tragen muss. Nachts habe ich schon 4 verschiedene Kissen in verschiedenen Höhren ausprobiert und es schmerzt dennoch bis zum abwinken und schlafen ist also nur noch selten. Ich bin müde. Dazu kommen dann diese nebenerscheinungen: Ein linker Arm, der mehr daneben hängt als wirklich Bestandteil zu sein. Ich kann ihn zwar bewegen aber er ist irgendwie schlapp und kraftlos. Ameisen die den Arm in die Hand laufen und in allen Fingern - spitzen, und -ballen verweilen. empfindungen sind stark beeinflusst und somit ist die hand irgendwie schlaff. Schon alleine diesen Text zu schreiben bedeutet viel Anstrengung da ich die Tasten unter den Fingern, der linken Hand nicht fühlen kann und dazu der Schmerz im Arm und Nacken. Entschuldigt das ich deswegen nicht auf fehler oder gross und kleinschreibung achte. Ich weiss nicht was ich machen soll. Dieses Kribbeln und Schwächegefühl wird immer stärker mit jedem Tag. kann die einfachsten Sachen nicht mehr mit der hand erledigen obwohl sie beweglich ist. Nacht wird der Arm dann schon mal richtig lahm das es mir schwerfällt ihn zu bewegen. Ich weiss nun nicht ob es noch normal ist oder ob es schon ungewöhnlich ist. Was macht man denn damit? Welcher Facharzt ist dafür zuständig? Habe morgen wieder Termin beim Internisten, der mir sagte ich soll wieder einen Termin beim Ct machen, dabei war ich ja erst am 20.1 zum ct. Nun ja der Termin ist nun am 26.2 ich fühl mich schlecht beraten und irgendwie im ungewissen? Einige sagen bei bsv in der hws macht man selten was. andere sagen wenn man probleme im arm und hand mit taubheitsgefühlen hat, wäre es wieder gefährlicher. Was ist es nun? Und an wann denkt man an eine OP? ich weiss nicht wie man so jahrelang weiter machen soll wenn es nicht besser wird? Mein Mann macht schon viel aber irgendwann ist es auch da zu viel. Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten. jana |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 16:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
hallo jana
der facharzt für die wirbelsäule, ist der Neurochirurg. |
vrori |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 16:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Jana,
ich bin mehr in der LWS-Fraktion zu Hause - aber alle haben doch eins gemeinsam: wenn es um die Behandlung oder Beurteilung eines BSV geht, egal ob HWS,BWS oder LWS - ist man am besten bei einem Neurochirurgen aufgehoben. Den wird es doch bei dir am Ort oder in der Nachbarschaft geben - da lass dir einen Termin geben und nimm dann die CT-Aufnahmen mit. Viel besser wären ja noch MRT - Aufnahmen für die Beurteilung. Alles Gute liebe Grüße Vrori |
jana79 |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 17:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 15.586 Mitglied seit: 08 Feb 2010 ![]() |
Danke ich glaube mrt machen die hier nicht bzw haben die nicht diese möglichkeiten. Hier gibt es nur den ct der sich hier scanner nennt und dazu nur einen der steht im KH.
Der Arzt spricht auch nur wieder vom ct, den ich erneut machen soll. Ich werde morgen mal den hausarzt fragen nach einem neurochirurgen und ob es was anderes als nen scanner hier gibt, wenn dann nicht in diesem ort und die nächste grössere stadt ist 1,5 std weg :( |
Panthercham |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 18:02
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo und herzlich willkommen Jana,
ggf. kann die Sandy ein wenig helfen, sie ist ebenfalls Französin und schreibt hier, am besten Ihr tauscht Euch ggf. über PN aus. MRT wird es auch in Frankreich geben, ein MRT ist genauer als ein CT. Was Du beschreibst sind Ausfallerscheinungen wie z.B. Lähmungen oder Kraftverlust. Sollte es schlimmer werden ist sicherlich ein Notdienst angebracht. Wie die anderen schon schreiben wäre ein MRT wichtig und ein Termin bei einem Neurochirugen. Ich schreibs auch mal bei Sandy rein, vielleicht meldet sie sich ja auch bei Dir. Lieben Gruß und gute Besserung Markus :winke |
jana79 |
Geschrieben am: 10 Feb 2010, 08:54
|
Hallo wieder,
war nun bei meinem Hausarzt und habe die überweisung für noch ein ct. Der Termin ist am 17.2 hurrah ist zwar ganz weit weg von hier (2,5std) aber da ich eh zu meinem Schwiegervater muss der dort wohnt nehme ich das in Kauf. Dann habe ich noch einen Brief für den Neurochirurgen, da habe ich nach langer sucherei und telefonerierei einen Termin am 22.2 bekommen, muss ich auch wieder 1,5 std fahren. Aber hier in dem Kaff gibt es leider keinen. Aber ich bin ja so happy das ich nicht bis April warten muss für den Termin puuuh und für den ct ebenfalls nicht bis märz das es so zeitnah möglich ist :) Dann sagte mein Hauarzt, dass ich den Physiotherapeuten wechseln soll, da es noch leichte dehnübungen gäbe für den nacken, die nicht jeder therapeut macht und kennt und Massagen wäre ja auf dauer nichts. Also werde ich da weiter suchen. Und neue Medikamente für den eingeklemmten nerv und die Schmerzen. Mal sehen wie das nun weiter geht. lg |
Panthercham |
Geschrieben am: 10 Feb 2010, 15:51
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Jana,
es muss doch Radilogen oder Krankenhäuser mit MRT geben in Frankreich, das Centre Hospitalier Bourg St. Maurice, Frankreich evtl. ? Mit einem CT kann man nicht viel anfangen. Wie Du bei Sandy schreibst, wenn Deine beschwerden nach Massagen schlimmer werden lass sie bitte bleiben. Gruß Markus :winke |
jana79 |
Geschrieben am: 10 Feb 2010, 17:06
|
huhu, ich weiss nur, dass er immer nur cts verschreibt, vielleicht gibt es mrt hier nicht in der nähe und st maurice sagt mir garnichts da weiss ich noch nicht mal wo das ist?
Ich werde sehen, was der Neurochirurg dazu sagt :) und ja jetzt fahre ich erst mal weg und habe keine termine für massagen mehr vor märz bzw habe ich gesagt,dass ich mich wieder melde. Aber mein Mann sagt auch, dass er denkt, dass die massagen falsch sind und er mir nur mehr probleme bereitet. nun heisst es dann einen therapeuten finden der leichte dehnübungen macht ohne, dass es schlimmer wird. nun kribbelts auch schon rechts stell ich grad beim tippen feste habe echt schwierigkeiten mich zu konzentrieren und zu tippen himmel, habe heute wohl zuviel hausarbeit gemacht. ich wünsch dir was bis bald :) |
Panthercham |
Geschrieben am: 10 Feb 2010, 18:34
|
Hi Jana,
das mit den Dehnübungen meinst Du sicherlich Krankengymnastik. Gruß Markus :winke |
jana79 |
Geschrieben am: 10 Feb 2010, 21:32
|
huhu markus,
heute ist es echt mist, habe den ganzen haushalt geschmissen weil wir heute eine Wohnungsbsichtigung hatten. Dazu wäre ich fast umgekippt von den tabletten für den nerv es drehte sich alles wie auf der achterbahn. Jetzt habe ich heute abend auch ein kribbeln in der rechten hand und der arm ist schwerer. ich könnte heulen :( ich habe keine lust mehr das soll aufhören. hoffentlich wird es nicht wie links dann gute nacht dann kann ich nix mehr fühlen schon tippen wird schwerer. lg jana |
![]() |
![]() ![]() |