Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vorfälle in der HWS, bin so unsicher
andreaa.71
Geschrieben am: 12 Feb 2010, 18:00

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.554

Hallo Jürgen,

ja ich freue mich darüber, denn immer wieder konnte ich nachlesen, das ein sequestrierter BSV eine Op-Indikation ist. Das muß also eben nicht immer unbedingt so sein, meine NCH sagte, entscheidend sind immer auch die Symptome und nicht allein das MRT.
PM
Panthercham
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 00:35

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Andrea,

ich schreibe immer wieder das sich BSV zurück bilden können,

EIn MRT ist niemals die Diagnose = OP.

Wichtig ist, wenn es Dir nach 6-12 Wochen besser geht, sei froh !.

Niemals aber darf vergessen werden das man den BSV hat, auch wenn er nicht mehr die Nerven tangirt.

1 mal ein Bandi... immer ein Bandi...

Die Wahrscheinlichkeit das diese Bandscheibe erneut aufplatzt und neues Material vor sich her schiebt ist groß.

Ich würd mal sagen oder behaupten kleiner als 5 Jahre...und dann beginnt es von vorne...

Gruß

Markus

PMEmail Poster
andreaa.71
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 20:10

Stammgast
**

Hi Markus,

na du machst mir ja Mut. :z Im Ernst, meinst du das dann doch irgendwann eine OP nötig wird? Denn irgendwann gibt der Rest Bandscheibe ja doch ihre Funktion auf, selbst wenn die Nerven nicht berührt werden.
Wenn du das jetzt so sagst, geht mir der Verdacht auf, das meine Beschwerden die ich schon seit Jahren habe in mehr oder weniger großen Abständen bereits Vorfälle waren, nur dieser jetzt hat die stärksten Symptome hervorgerufen? Wenn ich mir die knöchernen Veränderungen auf dem Röntgenbild so anschaue, dann brodelt das schon lange, denn so lange Knochenzacken wachesn ja nicht von heute auf morgen.

Nie hat einer meiner Ärzte mal vermutet das es sowas sein könne, wurde immer mit Ruhe behandelt und wenn der Schmerz irgendwann nachließ mit Massagen und Fango.

Ich glaube ich muß mich doch mal intensiver mit der ganzen Materie befassen. Scheint mich ja nun doch für den Rest meines Lebens zu begleiten. :(
PM
andreaa.71
Geschrieben am: 14 Feb 2010, 10:05

Stammgast
**

Hallo,

man das war eine Nacht, ich habe dermaßen schlecht geschlafen aber nicht wegen Schmerzen sondern weil mir abwechselnd die Arme einschliefen. Ich hatte eine innere Unruhe und zu allem Überfluß war mir dermaßen schwindelig. Jetzt geht es besser aber schwindelig wird mir immernoch wenn ich mich bücke. Die Schmerzen sind erträglich obwohl ich kein Medikament genommen habe.

Mal sehen wie sich das heute entwickelt.

Das mußte ich jetzt hier mal loswerden. :unsure:
PM
Panthercham
Geschrieben am: 14 Feb 2010, 11:20

PremiumMitglied Silber

Hallo Andreea,

das macht so fast jeder Bandi durch, auch was Du schön beschreibst mit der inneren Unruhe.

Ob OP sein muss oder nicht kann ich nicht beurteilen, es kommt immer darauf an wieviel Platz noch vorhanden ist eher das Rückenmark / die Nerven, noch mehr oder ständig tangiert werden.

Schön ist es das Du es ohne Schmerzmedikamente aushälst.

Du befasst Dich doch ganz gut mit dem Thema, ich denke je mehr man darüber liest, oder wie wir hier schreiben, es wiederholt sich ständig :z .

Gruß und einen schönen Valentinstag

Markus :winke

PMEmail Poster
andreaa.71
Geschrieben am: 14 Feb 2010, 12:41

Stammgast
**

Hallo Markus,

ja ich sauge momentan alles an Informationen auf was ich kriegen kann. :z .

Ja was meine Schmerzen angeht, so heftig wie die am Anfang waren hätte ich nie gedacht, das ich wieder dahin komme, keine Schmerzmittel nehmen zu müssen, ist zwar nicht jeden Tag so, aber immerhin. Schmerzen habe ich zwar noch immer, aber ich halte es ohne Schmerzmittel aus.

PM
andreaa.71
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 20:12

Stammgast
**

Hallo,

ich muß mal berichten wie es mir geht.

Ich schlafe sehr schlecht, nach dieser Nacht wo ich oben schrieb ist es so geblieben, bis auf den nächtlichen Schwindel.

Das ist neu:
Morgends wache ich auf wie gerädert, ich bin komplett steif und brauche eine Weile um in Bewegung zu kommen, fühlt sich an als wären alle Muskeln im Körper verkürzt statt ausgeruht. Auch tagsüber bleibt eine gewisse Steifigkeit bestehen. Die Muskeln im Körper schmerzen wie von einem ganz leichten Muskelkater, besonders in den Oberschenkeln.

Nachts schlafen mir abwechselnd die Arme ein, gut das verstehe ich ja noch, schließlich drückt ja der BSV auf die Nerven.

Meine Muskeln im Nacken brennen.

Tagsüber habe ich immer wieder Schwindelattacken in unterschiedlicher Heftigkeit, von ganz leichtem Drehen bis so schlimm, das ich mich festhalten muß oder hinsetzen, sonst hauts mich glatt aus den Schuhen. Das verstehe ich nicht wirklich, habe doch meine BSV in Höhe C5/6 und C6/7.

Zwischenzeitlich war auch mal das rechte Bein pelzig, heute schläft mir dauernd das linke Bein ein, ab Knie abwärts.

Ich habe auch seit September 2009 Schmerzen beim Sitzen, am Steißbein, besonders das Aufstehen verursacht einen heftigen Schmerz, Liegen, Stehen und Laufen geht. Das habe ich der NCH auch gesagt, sie sagt ich soll entlasten, also Sitzkissen mit Loch, das mache ich ja schon lange, anders kann ich gar nicht länger sitzen.

Ich bin ein bißchen genervt von der Situation, ich bin überglücklich, das die heftigen Dauerschmerzen im linken Arm weg sind, aber das andere ist auch nervig. :sch

Ich bin mir nicht sicher ob das alles mit den BSV in der HWS zusammenhängt oder ob sich da noch andere Baustellen auftun.

Vor allem möchte ich mal wieder gut schlafen.
PM
goldi0108
Geschrieben am: 22 Feb 2010, 09:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo Andrea,

lass Dich mal ganz doll drücken :troest , ich fühle mit Dir und wünsche mir auch wieder besser zu schlafen. Mir geht es ähnlich, nur der Schwindel ist nur selten da und dann ganz leicht.

Es ist blöd, man ist todmüde und geht ins Bett und schläft dann nicht ein und wenn dann irgendwann- wird man dauernd wach und träumt ganze Romane. An die kann ich mich ganz genau erinnern!!!

Ich wünsche Dir gute Besserung! Was sagt denn Dein NCH sonst noch dazu, wie ist die Therapie???

LG Tina
PM
FLAUTASIA
Geschrieben am: 22 Feb 2010, 09:40

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 15.651

Hallo,
ich habe zwar noch längst nicht soviel Erfahrung wie viele hier im Forum , aber mit dem Schlafen habe ich eine positive Erfahrung machen können. Ich bin nämlich nachts vor Schmerzen und Verspannung wach geworden . Nicht sehr erholsam !! Nun bin ich seit einer Woche endlich beim Fachmann. Er hat mir für die Nacht eine Muskelentspannungstablette verschrieben und mir gesagt, ich solle sie wie eine Schlaftablette vor dem Schlafen einnehmen . Ich würde dann wie ein Bär schlafen.
Das hat auch ( bis auf eine Nacht ) gestimmt . Vielleicht würde dir das auch weiterhelfen.
Viele Grüße Ursula
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 22 Feb 2010, 11:07

PremiumMitglied Silber

Hallo Andrea,

das auch andere Symthome auftreten ist nicht ungewöhnlich, da die ganze Statik Deiner WS durcheinander kommt und der Körper versucht auszugleichen.

Mich wundert das verhalten Deiner NCH, ggf. wäre es angebracht noch eine 2. Meinung einzuholen.

Könntest Du mal Bilder einstellen ?

Lieben Gruß und gute Besserung

Markus :winke
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2078 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version