Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Nanuna |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 15.523 Mitglied seit: 27 Jan 2010 ![]() |
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen der ähnliche Erfahrungen hat. Ich habe 2008 einen Bandscheibenvorfall gebaht der operiert worden ist, genau 1 Jahr später Osteochondrose LW5/S1. Mir wurde dieser Teil versteift. Eine Schraube kam im Zwischenraum LW5/LW4 zum liegen. Sie liegt wirklich wagrerecht im Kanal. Knapp 3 Monate später habe ich mehr Ischalgie Schmerzen im Bein als vorher. Jetzt kam raus das diese eine Schraube wohl verkehrt liegt und raus muß. Nach allem was passiert ist möchte ich auch nicht wieder ins gleiche Kh. Vieleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten wie seine Schrauben liegen und ob alles wieder in Ordnung kam. Noch was ich bin erst 26 Jahre jung.... Ich hoffe auf Antworten. Danke Gruß Martina
|
Topsy |
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 20:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Martina,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wir haben hier eine Rubrik, wo Kliniken empfohlen werden. Vielleicht findest Du ja eine gute Klinik. Mach nicht den Fehler und gehe in so ein Bamberlhaus, denn so eine OP sollte man dort machen lassen, wo so etwas sehr oft gemacht wird, damit die nötige Erfahrung da ist. Kliniken In Langensteinbach gibt es ein sehr gutes Haus, welches die nötige Erfahrung hat. LG Topsy |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 23:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hi martina,
willkommen im forum. meine versteifungs-op ist genau heute 2 wochen her. 2 tage nach der OP wurde bereits das 1. ct gemacht, ob die schrauben gut sitzen. da sollte man schon sowas sehen. weil wie soll denn eine festgestellte schraube verrutschen. außerdem hatb man 6 wochen später einen kontrolltermin mit ct. da wird geschaut, inwieweit die verknöcherung voranschreitet. also keine ahnung, in was für einem KH du dort gelandet bist. unter der rubrik "operationen" in meinem threat "fusions-op" ist ein foto eingestellt. meine schrauben sitzen so ziemlich 1a. bin derzeit fast schmerzfrei (mit sehr wenig medis). hoffe natürlich, das das so bleibt. ich würd mir schleunigst ein anderes KH suchen, da solche schrauben auch verletzungen verursachen können. lg diana Bearbeitet von KleineHexe1973 am 27 Jan 2010, 23:37 |
Nanuna |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 20:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 15.523 Mitglied seit: 27 Jan 2010 ![]() |
Hallo, 24h nach der Op wurden die ersten kontrollbilder gemacht. In dem Arztbrief steht auch drinn das die Schraube wagerecht im Wirbelkanal sitzt und direkt nach der Op verschlimmerung der Schmerzen aufgetreten sind. Mir wurde was von Nervenüberreizung erzählt und das ganze 3 Monate. Jetzt war ich zur 3. Bildgebung bei einem anderen Arzt und der sagte mir das die Schraube da wohl total falsch sitzt. Und jetzt weiß ich natürlich was richtig ist.
Ich war in einem sehr guten Kh mit Namen sozusagen u bin auch vom Chefarzt selber operiert worden. Kein Feld u Wiesen Kh. |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 20:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hi martina,
ich wollte dir nix böses, hatte mich nur gewundert, das bei dir so ein fehler unterlaufen ist und das tut mir leid. zu dem KH, wo du operiert worden bist, kann ich nix sagen. man muss sich selber dort wohl fühlen und vertrauen zu den ärzten haben. auch einem chefarzt oder in super hochgelobten kliniken kann mal was schiefgehen. ich kann dir ja nicht vorschreiben, was du tun sollt, es war lediglich ein gut gemeinter hinweis. sorry, falls das anders ankam. also ich drück dir die daumen, das man jetzt eine vernünftige lösung findet, um dir schnellstmöglichst zu helfen und deine schmerzen lindern kann. lg diana |
Nanuna |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 21:03
|
:angel :sonne Oh nein das war auch von mir nicht böse gemeint. Ich dachte nur vieleicht hätte ich was falsch beschrieben.
Man kann auch in guten KH an schlechte Ärzte kommen....leider :heul Aber vieleicht ja jemand sowas ähnliches wie ich schon mal durch gemacht und kann mir Rat geben???? Ich habe nächste Woche in einem andern Kh ein Gutachter Termin. Problem ist halt auch das da jetzt keiner mehr so richtig dran will. Und ich weiß mittler weile gar nimmer was richtig oder falsch ist. LG Martina :; |
Nanuna |
![]() |
Guten Morgen, ich bräuchte mal schnell Eure Hilfe. Ich lieg seit letztem Mittwoch wieder im Kh. Tatsächlich hat sich festgestellt das ich eine Fehllage der Schraube habe und das mein Nerv Lw5 ins Narbengewebe eingewachsen ist. Es ist Inoperabel. Nach etlichen Untersuchungen bin ich hier auch hier gut mit Medis eingestellt worden, hat echt mal Schmerzen die auszuhalten waren. Dann wurde ich jetzt auf die Neurologie verlegt und damit fing das erneute Drama an. Die Neurochitrurgen konnten mich ja ohne Op nicht behalten.
Auf der Neuro hat der Doc wieder alle Medis abgesetzt und mir ging es direkt wieder sehr schlecht, habe sogar vor Schmerzen mich übergeben. Er hat dann ein paar Medis angesetzt die aber noch lange nicht so gut geholfen haben wie die Medis die ich von dem Schmerztherapeut von Neurochirurgie bekommen habe. :heul :heul Jch habe mit den ärzten gerdet die wollen nicht auf den vorherigen Schmerzthearpeuten hören... Jetzt wollen sie nächste Woche eine PTA machen weil Sie mich ja nicht nur zur oralen Schmerztherapie dabehalten könnte weil das fie Krankenkasse ja auch nicht zahlen würde. Ich habe die PTA schon dreimal in der Vergangenheit bekommen u nie hat es mir geholfen. Ich habe diesen Eingriff abgelehnt. Jetzt kam der Neurologe wieder u hat mir erzählt wenn ic h die PTA nicht machen würde, würde er das als Verweigerung in der Akte eintragen und würde mich dann als nicht REHA fähig eintraggen.... Ichb war schockiert, der Termin zur reha steht nämlich schon zum 22. Februar fest. Als ich erneut versucht habe mit Ihm zu reden das ich die orale Medikation vorziehe die mir ja auch geholfen hat, hat der Arzt das abgelehnt. SWas soll ich bloß machen??? Ich will diesen Eingriff nicht. Ich möchte die orale Therapie die mir sehr gut geholfen hat. Gibt mir mal bitte einen Rat was ich am besten machen würde, bin echt verzweifelt.... ??? Weil das ganze ist ja auch schon Erpressung mach ich das nicht darfr ich nicht in Reha u muß mit Schmerzen leben??? |
masumol |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 09:37
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hui Martina,
der gleiche Beitrag hier nochmal? Hab in dem anderen Thread von Dir schon geantwortet, schau bitte dort nach der Antwort. LG Mario |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 10:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
huhu :;
ich kann ein lied von fehlplazierung der schrauben berichten. ich wurde anfang märz 2009 an der lws von L3-L5 operiert. bei mir wurde eine dynamische versteifung mit dynesis fixateur gemacht. nach der op hatte ich wahnsinnige schmerzen trotz opiate usw. ein tag später nach der op wurde ich nochmals geröngt. ich schreibe mal was in meinem radiologischen befund steht : in höhe lwk 4 sehen wir dann auf der linken seite eine normal transpedunculär eingebrachte schraube , die mit ihrem oberen rand das untere foramen beeinträchtigt. das gewinde zumindest geht bis an die craniale deckplatte links in lwk 4 . auf der rechten seite sehen wir die normalerweise transpedunculär eingebrachte schraube das gelenk rechts queren , und dann in einem winkel von 40 bis 45 grad durch den spinalkanal bzw lamina bis in die höhe des foramens nutritum reichend. dieser befund hat vermutlich zu einer kleinen knochenaussprengungen an der lamina geführt, diese knochenaussprengung liegt direkt am unterrand der schraube und hat den durasack zur seite gedrückt, sodass die schraube zwischen durasack und wurzel L5 den spinalkanal quert. wegen der starken artefakte kann hier die tatsächliche größe der schraube in diesem bereich nicht sicher eingeschätzt werden. Beurteilung : in der vorliegenden CT zeigt sich eine fehlpositionierung der transpedunculären verschraubung bei fixateur intern dynesis methode in höhe von lwk 4 , die rechte schraube quert den spinalkanal zwischen wurzel L4 und dem durasack und reicht dann bis in das foramen nutritium. auf der linken seite ist die schraube ebenfalls bei der querung des pedicel zu weit nach cranial geraten , sie hat hier das pediceldach zum foramen L3/4 rechts überschrittenund endet mit der spitze im bandscheibenraum L3/4 . zusätzlich findet sich eine fraktur an der basis des querfortsatzes von lwk 3 links , paraarticulär , wir sehen dann in höhe von lwk 4 in mittellinie dorsal ein serom evtl auch hämatom. SOVIEL ZUR FEHLPLATZIERUNG DER SCHRAUBEN ich bin 2009 4x an der lws operiert worden. die erste op am 10.3.09 am 02.4.09 am 30.4.09 am 18.11.09 und habe dieses jahr evtl noch 2 op's vor mir. im mai muss ich wieder in die klinik gruss zikkchen |
masumol |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 11:17
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo zikkchen,
wer hat sich denn da bei Dir ausgetobt, ein Hautarzt oder doch ein Metzger? Da ist ja so ziemlich alles schief gegangen und Du darfst Dir nun eine OP nach der anderen antun, ist ja nicht wirklich prickelnd und ich wünsch Dir, das die Entzündungen aus dem Rücken bald raus sind, so das man letztlich endlich an die Versteifung gehen kann. Alles Gute für Dich. :up LG Mario |
![]() |
![]() ![]() |