Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin Neu und brauche Hilfe!, L5/S1Simedio-lat.Prolaps links
Eisvogelsche
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 09:44

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.132

Hallo Sternschnuppe,

versuche Druck über die Kasse zu machen, denn bis April ist ja noch ne Weile. Wenns gar net mehr auszuhalten ist, würde ich für die Zeit zur Überbrückung schon ein anderes Schmerzmittel nehmen, wenigstens was gegen Schmerzspitzen, denn sonst brennt sich Deine Psyche übers Schmerzgedächtnis und dann wird der Schmerz chronisch und man da sehr schwer wieder von weggkommt.

Ein retardiertes Präparat für die Zeit, damit Du erstmal weniger Schmerzen über den Tag verteilt hast. Ibu ist ja eigentlich nur ein besseres Kopfschmerzmittel, so sagen wir es bei uns im Labor immer :z.

Drücke Dir die Daumen das Du da was drehen kannst mit den PRT Terminen :up.
PM
*sternschnuppe
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 14:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.529

Habe gerade den Anruf meiner Krankenkasse bekommen, jedoch ohne Erfolg.
Der Radiologe ist bis unters Kinn voll mit Terminen.
Ich könnt heulen.
Jetzt soll mein Arzt nocheinmal versuchen ob evtl. ein früherer Termin möglich ist.
Es ist nicht zum aushalten, man muß glaube ich erst halb tot sein bevor was passiert............ :heul :heul

Mit den Medikamenten muß ich schauen.
Am schlimmsten ist es ja bei mir Nachts, da werde ich ständig wach bei jeder Bewegung und mein rücken schmerzt sowie auch meine Arme.
am besten geht es mir wenn ich stehe oder laufe.
Sitzen ist ganz schlimm.
Habt ihr noch Ratschläge wie ich sonst an einen zügigen Termin kommen kann, denn ich bin wirklich ratlos und verzweifelt :sch :sch

LG
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 17:28

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo !

Wenn du es gar nicht aushalten kannst, laß dich wegen der Schmerzen von deinem Arzt einweisen !
Dann wirst du ruck zuck in der Röhre landen, und Schmerzmittel bekommst du auch.

liebe Grüße
Conny
PMEmail Poster
*sternschnuppe
Geschrieben am: 26 Feb 2010, 19:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.529

Hallo, da bin ich wieder.
Leider konnte meine Krankenkasse auch nichts bei diesem Arzt erreichen.

aber da man ja nicht ganz doof ist habe ich alle Ärzte in unserer Umgebung abtelefoniert und siehe da ich habe schnellstens einen Termin bekommen.

Gestern war es dann soweit und ich habe meine 1 Computerspritze, sagt man doch so oder, bekommen.
War nicht angenehm aber ließ sich aushalten.
Die Nacht habe ich so gut wie schon lange nicht mehr geschlafen und selbst bei drehen keinerlei Schmerzen.
Dafür mußte ich jetzt sage und schreibe fast über 2 Jahre mit den Schmerzen rumrennen, unglaublich.
Allerdings bin ich heute morgen doch sehr rot aufgewacht als wenn ich einen sehr starken Sonnenbrand im Gesicht habe.
Habe dann mal gegoogelt und es ist eine Nebenwirkung auf das cortison was mitunter gespritzt wurde. flush nennt sich das Gesichtsröte.
Habe den Arzt angerufen und er wird nächste Woche bei der 2 Unterspritzung das cortison verringern.
Habe aber keinerlei Schmerzen und es grenzt für mich wie ein Wunder.
Ich hoffe das dieses auch weiterhin anhält denn für mich ist das so wie es jetzt ist Lebensqualität.
Ob mit roten Gesicht oder nicht.
Ich freue mich wie ein kleines Kind :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

LG

Bearbeitet von *sternschnuppe am 26 Feb 2010, 19:02
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 26 Feb 2010, 19:56

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Sternschnuppe,

da freue ich mich jetzt wirklich mit dir mit... schön das die Spritzen bei dir wirken...

mit der "Cortison-röte" wirst du auch noch fertig....

Leider mußte man bei mir das Cortison dermassen reduzieren, dass die Spritzen nicht geholfen haben..
ich habe diese Spritzen mehrfach bekommen, auch nachher stationäre, weil ich so sehr auf das Cortison reagiert habe...
aber leider...

aber dir wünsche ich alles Gute und weiterhin Schmerzfreiheit...

LG
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2970 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version