Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
fallada |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 14:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 10.940 Mitglied seit: 25 Feb 2008 ![]() |
Hallo,
vor 2 Jahren wurde bereits ein MRT von der HWS und der LWS gemacht. Den Befund kann in meinen persönlichen Angaben eingesehen werden. Ich bekamm damals PRTs, die auch erstmal geholfen haben. Seit drei Wochen habe ich nun aber wieder massive Beschwerden. Der rechte Arm und die Schulter schmerzt, außerdem Kribbelanfälle im Arm bis zum Daumen. Heute war ich dann mal wieder im MRT, Termin beim Neurochirurgen habe ich aber erst nächste Woche. Ich versuch mal 1 der aktuellen Bilder hier reinzustellen, leider nur abfotografiert und würde mich über eine Einschätzung von Euch erfahrenen Bandis freuen; bin halt ein ungeduldiger Typ :z LG Claudia |
fallada |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 14:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 10.940 Mitglied seit: 25 Feb 2008 ![]() |
upps....wo ist das Bild..ich hatte es hochgeladen...wird es erst später sichtbar ?
|
fallada |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 14:31
|
|
fallada |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 18:27
|
|
claudia1965 |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 19:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 14.988 Mitglied seit: 24 Okt 2009 ![]() |
Könnte HW 6/7 sein, dass da ein nette Prolaps ist. Auf jeden Fall zum NC und richtig abklären lassen.
Wünsche dir gute Besserung und so wenig Schmerzen wie möglich! |
chrissi40 |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 19:36
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo fallada,
im Querschnitt der Bilder, die du sicherlich auch hast, müßtest du dann den Prolaps erkennen können, die tausendstelmillimeter zwischen Protrusion und Vorfall sind von Arzt zu Arzt verschieden auslegbar, der eine sagt ist schon ein Vorfall, der nächste sagt nein eine Vorwölbung. Entscheidend für die Therapie sind aber die Beschwerden. Ich wünsche dir gute Besserung Liebe Grüße chrissi :angel |
fallada |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 20:50
|
Hallo Chrissi,
auf den Querschnittsbildern kann ich leider gar nichts erkennen ..... Ich werd mal schaun, was der Neurochirurg nächste Woche vorschlägt. LG Claudia |
fallada |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 20:57
|
Hallo Claudia,
bin auch Jahrgang 65 und auch Verwaltungsangestellte :winke Danke für für die guten Wünsche... LG Claudia |
Panthercham |
Geschrieben am: 29 Jan 2010, 17:22
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo fallada und herzlich willkommen,
so ähnliche Bilder gab es schon mal vor kurzem. Also ich sehe da nicht unbedingt gutes, mehrere Baustellen in der HWS mit Bedrängung Rückenmark. Kann aber an der Qualität der Bilder liegen, sehe auch Unterbrechung Liqior. Bin mal auf den Befund gespannt. Gruß Markus :winke |
fallada |
Geschrieben am: 29 Jan 2010, 18:03
|
Hallo Markus,
ja, gespannt bin ich auch auf den Befund. Wo finde ich denn diese ähnlichen Bilder ? Viele Grüße Claudia |
![]() |
![]() ![]() |