Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Yvo2012 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 15.524 Mitglied seit: 27 Jan 2010 ![]() |
Hallöchen, bin neu hier ...
Es geht nicht um mich, sondern um meinen Mann (41Jahre!). Er hat seit über einem Jahr starke Oberschenkelschmerzen vorn und ist seit 2/09 krank geschrieben. Im MRT stellte man einen NPP L3/L4 fest. Dieser wurde 9/09 in der NC operiert. Doch leider ist absolut keine Besserung eingetreten. Gibt es irgendjemand dem es ähnlich geht? Ober weiß jemand an wen man sich noch wenden kann? Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob die Schmerzen überhaupt von der LWS kommen. Ich danke Euch für Eure Antworten, sind nämlich ziemlich ratlos. Seinen Beruf kann er nämlich auch nicht mehr ausüben (Gipsputzer) und wir wissen nicht wirklich wie´s weiter gehen soll. :B Liebe Grüße Yvonne |
Angeli |
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 21:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 14.951 Mitglied seit: 17 Okt 2009 ![]() |
Hallo Yvonne, :winke
gib mal www.doctorhelp.de ein unter der Rubrik Arm-Beinschmerzen und dann Oberschenkelschmerz. Auf dieser Seite stehen einige Ursachen für chronische Oberschenkelschmerzen, vielleicht hilft dir das ja weiter. Sind Sehnen, Venen, Hüfte und Oberschenkelknochen denn genau untersucht worden. Wann und wo treten denn die Schmerzen genau auf? Gruß Angeli |
Ave |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 02:18
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Yvonne
Nicht Rätselraten, sondern ab zum Neurochirurgen und evtl sogar noch zum Neurologen! Die Ursachen können vielfältig sein, es kann aber auch mit der Wirbelsäule zusammenhängen, deshalb unbedingt beim Facharzt abklären lassen! Sollte es von der Wirbelsäule her kommen und Nervenschmerz sein, kann man versuchen, dies mit Infiltrationen im zuständigen WS-Abschnitt zu behandeln, aber auch Akupunktur (ist eine Kassenleistung!) kann da hilfreich sein, es gibt aber auch Medikamente gegen Nervenschmerzen. Aber das sind jetzt noch ungelegte Eier, am besten heute gleich zum Telefon greifen und Termin beim Arzt ausmachen. :z Gute Besserung Lg Maria |
Yvo2012 |
Geschrieben am: 29 Jan 2010, 11:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 15.524 Mitglied seit: 27 Jan 2010 ![]() |
Hallo Maria,
alles schon passiert :D . Arbeite nämlich selbst beim Orthopäden :frage . Termin beim Orthoäpäden also kein Problem - Bloß der weiß auch nicht weiter. OP durch Neurochirurgie schon gewesen. Hüfte in Ordnung. PRT-Inj. nichts gebracht. EMG i.O. Wollte nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Sind jetzt auf der Suche nach ner Spezialklinik? Liebe Grüße Yvonne |
Bära |
Geschrieben am: 29 Jan 2010, 11:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 15.227 Mitglied seit: 05 Dez 2009 ![]() |
Hallo Yvonne, ist ein Kontroll MRT nach der OP gemacht worden? LG Bära
|
Yvo2012 |
Geschrieben am: 29 Jan 2010, 12:03
|
Hallöle Bära,
mit dem Kontroll-MRT will es noch ein bissel warten, warum auch immer. Er meint, weil das Rentenverfahren sonst wieder von vorn los gehen würden, wenn neue Aspekte zu finden sind. Keine Ahnung. Ich bin eigentlich für ein neues MRT. lg Yvonne |
Bära |
Geschrieben am: 29 Jan 2010, 12:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 15.227 Mitglied seit: 05 Dez 2009 ![]() |
Worauf will er denn warten? :h Rentensache hin oder her. Ich würde drauf bestehen, man kommt ja sonst nicht weiter. L3/L4 Vorfall hatte ich auch, hatte auch "nur" Oberschenkelschmerzen. Ansonsten gibt es zahlreiche Diffenzialdiagnosen zu Oberschenkelschmerzen. Ich schicke Dir mal eine PN. Aber laß erstmal das MRT machen. LG Bära
|
![]() |
![]() ![]() |