Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 11:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
Hallo Bandis,
ich hatte am 13.01.2010 meine Versteifungs-OP L5/S1 im städtischen Klinikum in Braunschweig in der Neurochirurgie von Herrn Prof. Dr. Sollmann und seinem Team. Operiert hat mich der Oberarzt Dr. Willmann. Ich habe mich dort sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Auch die Schwestern auf der Station waren sehr nett und behilflich. Ein großes Lob und Dankeschön an dieser Stelle mal. Die OP ist sehr gut verlaufen, es gab keine Komplikationen. Hab insgesamt 11 Tage im Kh gelegen, in einem Doppelzimmer mit einer sehr netten Nachbarin. Seit Freitag nun bin ich zu Hause, mir geht es wirklich super. Ich nehm zwar noch starke Medis, aber ich reduzier diese schon seit dem KH. Ich benötige keine Hilfsmittel, um den Alltag zu bewältigen. Mein einziges Problemchen ist noch das Socken anziehen, da ich oft das Gefühl habe, meine Bänder in den Beinen wären zu kurz. Ich denke aber, sobald ich mit der KG beginne, wird das besser werden. Dies passiert in circa 3 Wochen. Am 8.3. gehts dann zum 1. Kontrolltermin mit CT. Hab mir vorgenommen, bis dahin große Fortschritte zu machen. Mit der Reha werde ich, wie man mir geraten hat, noch etwas warten. Glaub nach dem Kontrolltermin werd ich mir die Rehaunterlagen vom Doc besorgen. Bis dahin schone ich mich, damit alles gut zusammenwächst und ich keine weitere OP benötige. Einen ausführlichen OP-Bericht gibt es in der Rubrik "Operationen" in meinem Threat "Fusions-OP" zu lesen. Vor der OP hieß es, 50 % Chance auf Besserung, da mein BSV unter anderem eine Spätfolge einer Bestrahlungstherapie aus dem Jahr 2006 ist. Ich bin nach über einem Jahr starker Schmerzen froh, mich für diese OP entschieden zu haben, trotz vieler Bedenken meinerseits und der Ärzte. Ich hoffe, das alles so bleibt und noch besser wird. Ich drücke allen die Daumen, die so eine OP vor sich haben, spreche euch Mut zu. Es ist im nachhinein alles halb so wild, wie man es sich vorher ausmalt. Kopf hoch, Augen zu und durch. Ein bißchen innerer Schweinehund und Willenskraft gehören dazu. Ich hatte mir vor der OP vorgenommen, am 2. Tag nach der OP zu stehen. Das habe ich geschafft und von da an gings bergauf. LG von einer glücklichen Diana |
![]() |
![]() ![]() |