Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Verödung, am 1ten Februar
madonnna
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 13:27

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.790

Hallo Mario!

Da es mir ziemlich bescheiden geht, glaube und vor allem hoffe ich das ab morgen mein Leben wieder beginnt, und mir vieles wieder leichter fallen wird. :roll

Danke fürs zuhören

Liebe Grüße

Martina :;
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 13:48

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Madonna,

bei mir wurde auch keine vollnarkose gemacht.
zum ersten weil der Arzt eine Rückmeldung brauchte - zum zweiten sagte mir mein NC - ist es wohl so das dies keine Kassenleistung sei - sprich es wird nicht bezahlt.
ggf. ist es im KH anderst ????

meine erste Denervation wurde auch im KH gemacht - Freitag mittag rein - Sontag Mittag wieder raus - ein Orthopäde hatte dort "belege" betten - es gab kein Narkose oder ähnliches.

Nun steh ich vor der Entscheidung es wiederholen zu lassen - mein NC macht es nicht (hat das Gerät nicht) - aber er sagt - die Narkose müsste man bei etlichen Kollegen selbst bezahlen - er würde es sich zutrauen ohne rückmeldung vom Pat. andere wiederrum nicht.

PMEmail PosterUsers Website
madonnna
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 14:46

aktiver Schreiber
**

Hallo Ulla!

Also werd ich das auch ohne Narkose überleben. Natürlich freut mich das ich gleich wieder mit nach Hause kann, muss ich danach auf irgendetwas achten??

Liebe Grüße
Martina :winke

PMEmail Poster
KleineHexe1973
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 15:29

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.136

dir drücke ich natürlich auch die daumen martina, das du das gut überstehst und danach einigermaßen schmerzfrei bist. also ich könnt mir auch gut vorstellen, das sowas nicht unbedingt mit narkose gemacht wird, da der arzt ja sofort ein feedback haben will bzgl. der schmerzen.

mario ich meinte ja nur, das ich auch vor meiner OP alle genervt und durchlöchert hatte. kann jetzt die claudia gut verstehen.
und wie du weißt nix? eine spur von alzheimer da? :P

nein spaß beiseite, ich bin kein arzt und geb nur weiter, wie es mir ergangen ist. einer mag es hören, ein anderer nicht. ich war der meinung, lieber auf alles vorbereitet sein und dann tritt nur die hälfte ein, als andersrum. so kann man sich ein bißchen drauf einstellen. ist ja auch nicht meine 1. op.
werd mir auch demnächst noch das video zur spondy ansehen, damit ich weiß, was gemacht worden ist. nur vorher wollte ich mir das nicht antun.

in dem sinne, ich drücke die daumen für alle, weil das kann man ja auch im liegen machen :bank

lg diana

PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 16:42

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Diana,

Du hast hier jemanden gelöchert oder genervt? Schade, das ich das nicht miterleben durfte; ich hab immer nur Deine vorsichtig formulierten Fragen hier gelesen und drauf geantwortet. :D Und ich hab doch kein Alzheimer, höchstens zu viele Medis. Die neue Erhöhung hat mich heut Mittag schon umgehauen und ich hab erst mal zwei Stunden abgeruht. :angel

Wenn Du Dir demnächst mal das Video anschaust, dann wähle aber das Richtige, nicht das Du Dir die intensivere ventrodorsale Variante antust.

Die Verödung mit Narkose kann ich mir auch net vorstellen, denn der Patient soll ja vorher anhand von Betäubungen die Stellen benennen können, wo die Verödung letztlich Sinn macht.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
STU8FE
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 16:48

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Martina,

ich war dann Montag nochmal beim ORthopäden -aber ich war da Montag auch den halben Tag arbeiten - mir hat man "nix verboten" zu machen - aber sooo viel konnte ich auch vorher schn nich machen :z

Die Verödung war schon sehr unangenehm - aber man überlebt es.
Wie gesagt mein NC sagt - ER würde - sofern er es machen würde -was er nicht macht - weil er genug auch so zu tun hätte - es auch mit Narkose machen (müsste man allerdings selbst zahlen) - ABER im Normalfall bräuchte es die Rückmeldung vom Patienten - nur kennt er meinen Rücken bzw. meine Nervenverläufe wahrscheinlich schon "auswendig" nachvielen vielen Injektionen die er in den letzten Jahren schon gemacht hat.

Ich drück dir die Daumen :up
PMEmail PosterUsers Website
madonnna
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 08:30

aktiver Schreiber
**

Guten Morgen Diana!

Danke für die lieben Wünsche.

Habe auch Deinen Bericht gelesen,es ist schön das es Dir so gut geht, nachDeiner OP.

Hoffe wir können heute auch in die Klinik fahren, denn es schneit und schneit,aber es sind auch noch ein paar Std bis dahin.

Wünsch Dir einen schönen Tag
Liebe Grüße

Martina :winke
PMEmail Poster
madonnna
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 08:38

aktiver Schreiber
**

Guten Morgen Ulla!

Im Moment bin ich auch ziemlich lahmgelegt. Aber in meinem Kopf hab ich ,dass es mir danach so super geht das ich mich wieder normal bewegen kann. Seit gestern habe ich auch noch einen Lymphknoten am Hals links hinten rauf.HA war gestern Abend schon hier und meinte ich kann das trotzdem machen lassen.Ist voll unangenehm :traurig2 . Dass Wetter ist auch nicht so super, müssen 50 km zur Klinik fahren. Sind aber ja noch ein paar Std. Zeit.

Schaun wir mal , danke für die Antworten.

Liebe Grüße

Martina
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 09:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Martina !

Mir hat die Denervierung eine Menge gebracht. Es war wirklich in etwa wie bei der Facettenblockade.
Also keine Angst !
Ich bekam nur lokale Betäubung und war 2 tage krank geschrieben. Es zwickte hinterher, nach einigen Stunden, schon etwas. Aber ich konnte ja faul auf dem Sofa liegen.

Nun bin ich gespannt, ob es dir hilft.

Alles Gute :;
Conny
PMEmail Poster
madonnna
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 10:19

aktiver Schreiber
**

Hallo Conny!

Danke für die Unterstützung.Muss helfen,glaube fest daran.Freu mich schon wenn ich danach auf dem Sofa liege und sagen kann,alles prima. :klatscht
Meld mich morgen und berichte.

Liebe Grüße
Martina
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2080 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version