Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neues Mrt Ergebniss
Dino1111
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 15:11

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.699

Hallöchen :;

habe vor kurzen mein neues Mrt-Ergebniss bekommen.
Meine NC meint ist alles nicht so schlimm sieht doch gut aus und versucht es mit Prt Spritzen die nicht bzw gerade mal max. eine Woche helfen.

Vor allen nicht so schlimm, habe wahnsinnige Nacken schmerzen die über die Schulter hinweg gehen, schwere Gefühl im Arm, und der kleine Finger hat kaum noch Gefühl.

Ich schreibe mal das Ergebniss hier herein und würde gern eure Meinung wissen:
Z.n Fusions-OP C5/6 (2007) mit entsprechenden Metallartefakten auf dieser Höhe. Neuroforamenstenose C3/4 bds.
re.betont, infolge Uncovertebralarthrose. Flachbogiger medianer bis li. mediolateraler Diskusprolaps C6/C7 mit Tangierung des Myelons, allerdings ohne Deformierung.Fehlhaltung der HWS oberhalb des Segmentes C5/C6
im Sinne einer Steilstellung. Keine Myelopathie. Keine Spinalkanalstenose.

Über Meinungen wäre ich sehr Dankbar.

Lieben Gruß
Dino1111
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 16:48

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Dino,

nun eine Meinung in welcher Art, also ich würde mich nicht weiter operieren lassen,
das wird ein kreislauf mit immer neuen BSV und einer weiteren OP,
denn der Halteapparat ist nicht mehr wie vorher, und die kleinen Muskeln am Hals aufzubauen ist schwierig,

das Myelon ist tangiert,
dabei kommt es ja darauf an welche Beschwerden du damit hast, Taubheitsgefühle in den Armen/Fingern?
Oder Gangstörungen?

Du hast keine Myelopathie, das heißt das Rückenmark ist nicht geschädigt, welch ein Glück.

Gute Besserung dir, LG chrissi :angel

PM
Dino1111
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 22:32

Öfter dabei
*

Hallo Chrissi,

Meinung darüber was man noch machen könnte außer die Prt Spritzen. Operiern möchte ich mich eigentlich auch nicht lassen.
Ich kenne das von der LWS, zwei Voroperationen alles instabiel und jetzt bin ich Versteift. Wie ich bereits schrieb, habe ich im kleinen Finger kaum noch Gefühl und morgens schläft er und der Ringfinger.
Schmerzen im Nacken und Schulter und schweregefühl wie Muskelkater im ganzen linken Arm. Und erst konnte ich af der linken Seite nicht mehr schlafen wegen der Schmerzen und jetzt es rechts auch noch an.
Wenn ich z.B. Haare föne (blödes Beispiel) dann denke ich es ist kein Fön sonderen ein Zentner schwerer Sack.

Lieben Gruß
Dino

Bearbeitet von Dino1111 am 25 Jan 2010, 22:45
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 07:37

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Dino,

ich würde an Deiner Stelle zusehen, dass ich eine Überweisung zum Neurologen bekommen würde, damit die Nervenströme gemessen werden können. Nur so kann festgestellt werden, ob und wie stark die Nerven schon geschädigt sind.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten z. B. CTS, die solche Beschwerden verursachen können. Wenn Du nicht weiter kommst, dann müsstest Du auch evtl. über einen Arztwechsel nachdenken.

So eine Überweisung kann auch Dein Hausarzt ausstellen.

Ganz wichtig ist, dass Du Deine erlenten KG-Übungen wqeiter machst, damit ein gutes Muskelgerüst aufgebaut wird.

Bei dem Befund vom MRT ist auch von einer Neuroforamenstenose C3/4 bds. die Rede, was auch diese Beschwerden verursachen kann. Die Versorgung des kl. Fingers spielt da zwar nicht mit hinein, aber diese Schulterbeschwerden könnten dadurch erklärt werden.

Das sind natürlich alles nur Vermutungen, denn die richtige Diagnose stellt der Arzt.

Jetzt bist Du gefragt, darum bleib am Ball und lass Dich nicht abwimmeln.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
Dino1111
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 12:55

Öfter dabei
*

Hallo,
ja an diese Neuroforamenstenose C3/4 bds. habe ich auch schon gedacht, wusste jedoch nicht dass sie was mit den Schmerzen zu tuen haben können.
Arzt wechseln dachte ich auch schon drüber nach, weil mein jetziger NC meint wenn er mich operiert hat muss wieder alles ok sein, diesen Eindruck hinterläßt er zumindest.
Bzw mal ne zweite Meinung einholen.
Jetzt kommt hinzu das ich eine Schleimbeutel entzündung in der Schulter habe was die suche nach dem wo die Schmerzen her kommen noch erschwert.
Obwohl die Schulter und HWS Schmerzen ja schon vor dieser Entzündung waren.

LG
Dino
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2432 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version