Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
asmar71 |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 13:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 15.500 Mitglied seit: 23 Jan 2010 ![]() |
hallo alle zusammen..
bin auch neu hier.. :z ich hoffe ,es geht euch alle gut.. meine Geschichte ist so..ganz kurz... habe seit einem Jahr LWs prodrusion S1 bis L5 nach 6 Monaten folgte HWS ..zunächst hiess es laut Röntgen C5 bis C7 wären verändert! :kinn danach MRt ,da mein linker Finger wehgetan hat! :traurig2 ...und richtig Messer am Nacken hatte..jedenfalls MRT ergab Prodrusinon links ,mit Nervenwurzel-Kontkt :h Zunächst bloss KG ..nun ein jahr her mal wars besser mal weniger..jedenfalls blieb bloss beim Fingertaubheit..also nicht anhanltend..sondern ab und zu mal. Nun seit 2 Wochen wieder richtig Schmerzen in dem Bereich C7-C8 ..kann auch C6-C7 ??? ..bin noch nicht zum Doc gegangen..der würde wieder sagen...zunächst Cortinson-Infusion,was ich nicht glaube,dass es was bringt?..jedenfalls seit einer Woche das neue an der Geschichte ..meine Linke Hand bzw Unterarm ist manchmal kalt..etwas taub :traurig2 ..dies meinstens nach dem SChwimmen.. Meine Frage..bei solchen Syptomen muss ich zum Doc oder soll ich warten..hab ANgst vor OP? vielen Dank für Eure Hilfe. |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 13:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo
ich würde dir raten zum Neurochirurgen zu gehen, das ist der Facharzt für die Wirbelsäule, der überweist dann auch zum Neurologen. |
Panthercham |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 14:15
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo und willkommen asmar71,
Du musst geduld haben, es kann so 6-12 Wochen dauern bis es sich bessert. Und wie schon geschriben wurde, mit MRT und Befund ist ein Neurochirug die besser Arztwahl, das sind die Spezialisten für die Wirbelsäule. Sollte KG und Massagen nicht helfen, oder es sich verschlimmern besprich das mit Deinem Doc. Gruß und gute Besserung Markus :winke |
premme |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 14.946 Mitglied seit: 16 Okt 2009 ![]() |
Hallo asmar,
vor einer OP, gerade im HWS-Bereich, haben wohl alle etwas Angst. Aber du wirst es hier schon gelesen haben, der Spezi ist der Neurochirurg. Der operiert auch nicht gleich, sondern ist eben der Fachmann. Das mit dem Schwimmen klingt nicht so gut, wenn dann nur Rückenschwimmen. Ansonsten, hin zum NC, dann vermutlich MRT, usw. Bis dann, Gruß premme :winke |
asmar71 |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 15:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 15.500 Mitglied seit: 23 Jan 2010 ![]() |
grüss euch
ich bedanke mich sehr bei euch... ich hab es vor zunächst eine Überweisung zur MRt für Hws ,damit ich die Entwicklung sehe..immerhin ein Jahr her..dann gehe dann mit den Bilder zum Neurologe (um die Geschwindigkeit der Nerven zu messen)..dann anschliessend zum Neuchirurge. Bin grad vom KG gekommen..hat mein Hws etwas bewegt..und massiert..es tat gut..jetzt daheim Schmerzen :vogel ..ist das normal.. das mit SChwimmen...zwar HAbt Recht,dass Rückenschwimmen das betse wäre..aber Ehrlich gesagt..ich mag lieber Kraulen..dabei muss ich mein HWs beim Atmen einsetzen..hab mehre Leute gefragt..unteranderm KG.s und Ärzte..und meinten..wenn mann beim Kraulen keine SChmerzen hat..dann dürfte es kein Problem sein.. :kinn ..was meint ihr? vielen Dank :winke |
Hansi |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 16:52
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hi asmar,
Zitat hab mehre Leute gefragt..unteranderm KG.s und Ärzte..und meinten..wenn mann beim Kraulen keine SChmerzen hat..dann dürfte es kein Problem sein.. ..was meint ihr? vielen Dank denk selber einmal nach, was diese Menschen für einem Müll loslassen! Du hast nachweisbar Schäden an der HWS. Kein normaler Arzt wird dann das Kraulen als normal ansehen :B Als HWS-Patient bleibt Dir nur mal das Rückenschwimmen, wie Dir schon geschrieben wurde. Würde mich interessieren, was der Neurochirurg dazu sagt! Grüßle Hansi :; |
premme |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 14.946 Mitglied seit: 16 Okt 2009 ![]() |
Hallo asmar,
ich habe das Gefühl, wir schreiben aneinander vorbei. Du hast Angst vor einer OP. Aber im Gegenzug, gehst du Kraulen, und läßt in der KG an deinem Hals arbeiten. Gerade KG am Hals kann nicht jeder, denn es ist sehr gefährlich. Es kann dort viel falsch gemacht werden. Asmar, du fragst uns, und wir wollen dir helfen, aber etwas danach richten mußt du dich schon selber, wenn du es möchtest. Jetzt mußt du laut lesen. Also nochmal, stelle alles ein, und warte den Befund des Neurochirurgen ab. (Rat von mir). Gruß premme :frage |
asmar71 |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 14:34
|
einen schönen guten alle..
hallo hansi..und Premme... Zunächst bin euch sehr dankbar für eure Antworte..und Unterstützung.. das mit dem KG ..klar hast du Recht,dass mann den Halz nicht jedem vertrauchen darf..habe mich sehr informiert..mein Kg-Therapeut,den ich im Moment habe..kenne ich sein 2 Jahren.begleitet mich seit meinen LWS problemen..die Schmerzen an der HWS haben grad angefangen :braue ..Am Anfang hat es gut getan,was er gemacht hat..aber mein Arzt hat es auch bestätigt,dass man sofort aufhören soll,wenn es schmerzt..nun mache ich zunächst kein KG mehr am Halz,bis es geklärt wird. Sonst zu Premme..ich hoffe,ich hoffe doch ,wir reden nicht aneinander vorbei..bin dankbar..und nun mache ich in Zukunft bloss Rücken schwimmen..hab Termin mit Doc nä.Montag,da ich im Moment Nachts schaffe.. euch alle einen Tollen Tag :winke |
premme |
![]() |
Hallo asmar,
jetzt bist du auf der richtigen Schiene. Kläre erst alles ab. Denke daran, es ist deine Gesundheit, dein Wohlbefinden. Alle Mitglieder in diesem Forum sind mit der WS beschäftigt, und alle wollen ihre Typ`s weitergeben, und anderen somit helfen. Also, bleib stark. Gruß premme :winke |
asmar71 |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 14:52
|
hi premme
vielen vielen dank....ich gebe mir Mühe..und ich würde jedem hier hilfen,wie ich kann.. gute Besserung. lg asmar71 :winke |
![]() |
![]() ![]() |