Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV der HWS?, HWS, Taubheitsgefühl, Kraftverlust, Arm
premme
  Geschrieben am: 25 Jan 2010, 14:17

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.946

Hallo Angehöriger,
ich meinte mit NC den Neurochirurgen. Der schickt dich meist erstmal zum MRT, damit die Aufnahmen nach seinem Bedarf sind.

Also ran,
Gruß premme :winke
PM
Angehöriger
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 14:59

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.457

na ja, ich war ja heute beim mrt, bin aber in der viel zu engen röhre nicht klargekommen, ich wurde regelrecht eingeklemmt von dem ding, habe es so nicht ausgehalten.
und nun muss ich erst auf den bescheid der krankenkasse warten, ob die mir das mrt am offenen gerät bezahlen (plus 450 taler), dann einen termin machen und ihn abwarten, was wenigstens eine weitere woche dauert. vorher bin ich beim neurologen zum durchmessen und zwecks ausschluss sulcus ulnaris.
und bis dahin voltaren, tramadol, tetra- und diazepam ... na prima. das sind ja entzückende aussichten.
zu allem überfluss stecke ich gerade in einer weiterbildung und verpasse mittlerweile die zweite woche.
:traurig2

euch jedenfalls herzlichen dank für die unterstützung und auch alles gute!
PM
Angehöriger
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 16:35

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.457

so, nun war ich beim neurologen. die untersuchung war ungewohnt, kribbelig, aber gar kein problem.
der neurologe zog im verlauf der untersuchung noch einen kollegen hinzu. im gespräch und immer mal wieder "drücken sie mich mal weg ... tut ihnen das weh?" etc. fanden die beiden dann heraus, dass ich wahrscheinlich keinen bsv erlitten habe. seine diagnose lautet "neuralgische schulteramyotrophie mit unterer plexusparese links". kortisontabletten sollen mr bis zur wiedervorstellung am nächsten dienstag helfen. ein eher seltenes krankheitsbild, sagte er, weswegen es nicht verwunderlich sei, dass der prthopäde nicht zu diesem befund gelangte.
das mrt steht trotzdem noch an, er will es sich auf jeden fall ansehen.
heilmittelverordnung für die physiotherapie gab´s auch. mit dem befund also donnerstag zum orthopäden, obwohl ich nicht weiß, was ich da soll. meint ihr, ich soll da hingehen oder ruhig absagen. für nix und wieder nix im wartezimmer rumhängen muss ich nicht unbedingt, der orthopäde wird ja auch nur die ergebnisse des neurologen sichten, das mrt liegt noch nicht vor...
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3137 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version