Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibe - Ich brauche Hilfe
hdtj1
Geschrieben am: 21 Feb 2010, 13:50

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.654

Hallo, Cristian, ich habe auch jetzt schon seit 7 Wochen ähnliche Probleme wie du. Ich kann dir auch nur raten Geduld zu haben. Ich hatte vor 14 Tagen ein richtiges Tief weil es überhaupt nicht besser wurde. Allerdings seit ein paar Tagen mache auch ich einwenig Fortschritte. Die Schmerzen im Po und Oberschenkel werden gaaaanz langsam weniger.
Vor dem Schlingentisch kann ich nur warnen, da fingen bei mir die Schmerzen erst recht an. Ich habe vieles ausprobiert und in der Summe hilft es vielleicht auch man muss an vieles Glauben und immer positiv denken.
Wichtig ist erstmal das du ein MRT machst, damit du gewissheit hast.
Ansonsten habe ich folgenedes versucht.
Besuch bei einem Chiropraktiker
Akkupunktur
Wärmekissen stetig
Voltaren resinat bei starken Schmerzen
Hypericum Homophatisches Schmerzmittel
immer wieder bewegen bewegen bewegen
KG

Ansonsten wünsche ich dir wie mir schmerzfreie Stunden!!!
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=40549
PMEmail Poster
Stubbi
Geschrieben am: 19 Apr 2010, 14:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.492

Hallo,

lange ist es her, seitdem ich mich mal wieder gemeldet habe.
Seit der Bandscheibenvorfall bei mir im LWS aufgetreten ist, sind mittlerweile über 4 Monate vergangen.

Tendenziell kann ich immer noch nicht länger als 10min stehen, ohne das die Schmerzen in mein linkes Bein ziehen und ich ein kleines Taubheitsgefühl bekomme.

Die letzen 4 Wochen war ich bei einem Heilpraktiker ( Akku- und Ohrakkupunktr ) was leider auch nichts gebracht hat.

Am letzten Donnerstag habe ich mich dann endlich zu einem Neurochirurgen getraut, zusammen mit meinen MRT Bildern, und dieser hat sofort auf Operation geraten. Die MRT Aufnahmen seien zwar schlecht gemacht wurden und ich sollte Mittwoch neue machen, dennoch soll zu 90% operiert werden.

Was haltet ihr davon ? Ich bin ja notorisch gegen irgendwelche Eingriffe, da ich auch panische Angst davor habe. Wie läuft das denn generell ab ? Ambulant ? Vollnarkose ?
Hilfe!

Bearbeitet von Stubbi am 19 Apr 2010, 15:30
PMICQ
Stubbi
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 16:36

Öfter dabei
*

Wie erfolgt denn die Vollnarkose ? Mit Maske oder per Spritze ? Oh Gott, wie ich Spritzen hasse....
PMICQ
joggeli
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 16:58

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Stubbi,

für eine Bandscheiben-OP kommen unterschiedliche Narkoseformen in Frage.
Das ist von verschiedenen Dingen abhänig:
- einmal davon was in dem Krankenhaus so üblich ist
- vom Patienten selber und seinen Nebenerkrankungen
- davon, was der narkosearzt bevorzugt :rolleyes:

ich kann Dir aus meiner beruflichen Erfahrung in einer Rückenklinik folgendes sagen:

Bei einer "normalen und unkomplizierten" Bandscheiben-OP wurde meist eine Peridualanästhesie gemacht bitte klicken und zwar deshalb weil sie einfach für den Köper nicht so belastend ist, wie eine Vollnarkose.

Vollnarkosen wurden bei uns sehr selten gemacht, ging die OP länger, hat der Patient ein Medikament durch die Vene zum schlafen bekommen, konnte aber immer noch selber atmen.

Wenn Du eine wirklich Vollnarkose bekommst, dann wird dir zuerst eine kanüle in den Arm gelegt, darüber wird Dir ein Medikament gespritzt, das Du einschläfst, anschliessend gibt's was zum die Muskeln ausser gefecht zu setzen und dann gibt es einen Beatmungsschlauch in die Lunge.
Manchmal, wenn die OP nicht lange dauert, gibt es auch sog. larynxmasken, die eingelegt werden bitte klicken - diese kommen aber nur für kurze OP's in Frage und solche wo der Patient nicht umgelagert werden muss während der OP, weil die Gefahr, dass sie nicht richtig sitzt ist beim umlagern schon gegeben.

Alles in allem sei Dir gesagt: Angst brauchst Du keine vor einer Vollnarkose haben.... ich würde die teilnarkose im Rücken bevorzugen und ein leichte Schlafmittel dazu.

Wenn Du sehr grosse Angst vor Spritzen hast, dann lass Dir am Abend vorher oder am morgen eine "Leck-mich-am-A...."-tablette geben, das siehst Du alles durch die rosarote Brille :P

Liebe Grüsse und wenn Du noch was wissen willst, meld Dich

Joggeli
PM
Stubbi
Geschrieben am: 02 Mai 2010, 23:18

Öfter dabei
*

Moin,
hatte nun am Mittwoch meine OP. Alles verlief absolut super und ich bin vollends schmerzfrei ( nach knappen 5 Monaten ). Habe nun noch drei Wochen Reha und danach darf ich wieder leicht mit laufen anfangen.

GEIL!
PMICQ

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1894 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version