Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Stubbi |
Geschrieben am: 24 Jan 2010, 03:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 15.492 Mitglied seit: 22 Jan 2010 ![]() |
Vielen Dank für die Antworten.
Montag habe ich meinen nächsten Termin beim Orthopäden. Würde gerne weiterhin KG verschrieben bekommen + MRT. Wird sich der Arzt diesbezüglich querstellen oder sehen die das eher " lockerer " ? |
Bära |
Geschrieben am: 24 Jan 2010, 07:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 15.227 Mitglied seit: 05 Dez 2009 ![]() |
Hi Christian,
mach zügig ein MRT. Stell Dich damit beim Neurochirurgen oder einem gutem Orthopäden oder gleich in einer neurochirurgischen Ambulanz vor. Ich habe damals mit solchen Beschwerden ein halbes Jahr rumgehampelt, habe mich dann operieren lassen (hatte keine neurologischen Ausfallserscheinungen, "nur" extreme Schmerzen, die auf keine Medis etc. angesprochen haben). Nach der OP war endlich Ruhe und ich hatte endlich wieder Lebensqualität. Klar, kommt es natürlich auf den MRT Befund an. Bearbeitet von Harro am 24 Jan 2010, 11:55 |
justizia |
Geschrieben am: 24 Jan 2010, 13:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 15.120 Mitglied seit: 15 Nov 2009 ![]() |
Hallo Christian,
ich habe mich sechs Monate lang von meinem damaligen Orthopäden "wegschicken" lassen. Er meinte immer nur, nach acht Wochen sehen wir uns wieder und tschüß. Ich hatte dieselben Beschwerden wie Du, konnte nicht mehr laufen, hatte Ausfallerscheinungen. Er nahm mich einfach nicht ernst, also rief ich die Klinik an, bekam sofort einen Termin bei der Neurochirurgie. Einen Tag später wurde ein MRT gemacht, drei Tage später lag ich schon auf dem OP Tisch. Bei mir zeigte das MRT prima einen schlimmen BSV aber auch eine hochgradige Stenose. Allerdings ziegte auch das MRT nicht das wirkliche Ausmaß im Inneren. Mein Operateur sprach nach der OP mit mir darüber, dass es viel schlimmer war als im MRT einst zu sehen. Leider muss ich zugeben, dass mich die OP von den Lähmungen befreite, jedoch nicht vor allem anderen. Die Schmerzen sind heute schlimmer als vor der OP, die Füße und Beine schlafen mir mehrmals am Tag ein. Morgen, 25.01.2010, muss ich deshalb wieder in die Klinik zur Neurochirurgie. Auch ich bin am Ende, aber aufgeben geht nicht:-) |
Stubbi |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 01:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 15.492 Mitglied seit: 22 Jan 2010 ![]() |
Wie war das denn genau bei euch ? Konntet ihr während dieser Zeit arbeiten ? Bei mir ist zur Zeit an Arbeit nicht zu denken, da ich wirklich keine 2min laufen kann und direkt Schmerzen bekomme. Selbst Sitzen ist eigentlich nicht drin, da es einfach zu stark schmerzt.
Wie ist das mit MRT/CT ? Tendenziell wird sowas doch von der Krankenkasse gezahlt oder ? Wer muss mir sowas anordnen oder kann ich da auch auf freiwilliger Basis antanzen und Krankenkasse zahlt dann ? Mal eine andere Frage: Was haltet ihr hier im Forum von Heilpraktikern ? Wäre das vielleicht auch eine Alternative ? @Bära: Sind die Schmerzen bei dir nun komplett weg? Ich finde du hast da schon das absolut wichtigste Wort überhaupt beschrieben: Lebensqualität. Wenn man mal Gesund ist, weiss man das in der Regel viel zu wenig zu schätzen. |
Bära |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 10:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 15.227 Mitglied seit: 05 Dez 2009 ![]() |
Hi Christian, also MRT ist normale Kassenleistung, kein Problem, bestehe auch darauf! Du brauchst eine Überweisung, das geht aber auch vom Hausarzt. Laß das zügig machen und Dich nicht noch Wochen vertrösten!
Ich bin mit zusammengebissenen Zähnen zur Arbeit geschlichen, das war nicht witzig. Mußte mich sogar zwischendurch hinlegen. Mein Kollege war nämlich auch krank, kommt ja dann immer richtig. Privatleben ist vollkommen flach gefallen, konnte nur noch vor dem Fernseher liegen... Heilpraktiker ist für Dich momentan rausgeworfenes Geld, Du brauchst erstmal eine Diagnose. Ich hatte einen großen Bandscheibenvorfall, der endoskopisch 2008 operiert wurde, ich hatte sofort nach der OP keine Schmerzen mehr, nach ein paar Tagen ging es dann wieder etwas los, ist aber normal, der Nerv war geschwollen usw., dann war aber Ruhe und es ging mir richtig gut und ich konnte normal leben! Leider habe ich dann vor ein paar Monaten einen neuen Vorfall in einer anderen Etage bekommen, das ist aber ein anderes Thema... :D |
Stubbi |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 11:04
|
Vielen Dank! Werde nachher bei Orthopäden versuchen etwas aggresiver aufzutreten. :-)
|
Stubbi |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 16:35
|
So,
komme nun frisch vom Orthopäden. Irgendwie hat der Kerl mich die letzten Wochen wohl falsch verstanden. Ich sagte immer, das ich mit Tilidin im liegen schmerzfrei bin und mich aber nicht bewegen kann. Er dachte, das ich mit Tilidin mich völlig schmerzfrei bewegen könnte. Naja... Er hat nun folgende Änderungen vorgeschlagen: - Morgen soll ich eine Spritze direkt in den Wirbelkanal (?) bekommen, wovon er sich viel verspricht. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ? - Freitag hab ich dann endlich einen Termin für ein MRT bekommen. |
Bära |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 18:46
|
Ich finde ja, daß der Orthopäde erstmal eine gescheite Diagnose stellen soll, sprich erst das MRT, gucken, was da los ist, dann die "Spritze"
Aber wahrscheinlich kann man ja froh sein, daß der Typ sich überhaupt mal zu etwas entschließt.... :h Mit Spritze in den Wirbelkanal meint er eine epidurale?! tut etwas weh, spritzen dann Cortison in den "Rücken", soll abschwellend auf den gedrückten Nerv wirken, keine Angst vor Cortison ( jedenfalls wenn man es nur kurzfristig nimmt), bei mir war es das Einzige, was etwas geholfen hat. Drück Dir mal die Daumen, daß du etwas Linderung hast! Bearbeitet von Bära am 25 Jan 2010, 18:49 |
ela60 |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 19:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 15.011 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Stubbi,
ich bekomme morgen meine 5. PDA = Spritze in den Wirbelkanal. Bei mir hat es bis jetzt nie weh getan. Ich merke nur einen leichten Druck. Danach muß ich noch 2-3 Stunden in der Praxis bleiben. Liebe Grüße und viel Erfolg mit deiner Behandlung Gabi |
Stubbi |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 02:11
|
Hallo Gabi,
hat es dir denn eine Besserung gebracht ? Grüße Christian |
![]() |
![]() ![]() |