Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
formi |
Geschrieben am: 03 Feb 2010, 16:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.489 Mitglied seit: 02 Aug 2009 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich war wegen HWS Problemen und ziemlichen Kopfschmerzen (ich dachte immer das würde mit meiner Migräne zusammen hängen)im MRT und habe folgenden Befund bekommen: Spinale Stenose durch links medioteralen NPP im Segment C5/C6 Hier auch deutliche Obstitution des linken Neuroforamens. Protrusion auch in den anderen Segmenten. Keine Myelopathie. Da ich aber erst am Freitag einen Termin beim Orthopäden und am 16.02 beim Neurochirugen habe, frage ich bei Euch nach ob ich das richtig sehe, das ich einen Banscheibenvorfall in der HWS habe? Den Rest verstehe ich nicht so..... Ich habe bereits einen Bandscheibenvorfall in der LWS und mache Reha Sport. Bin jetzt ziemlich verunsichert was den Befund angeht und weiß gar nicht ob ich alle Übungen so machen darf, werden wohl erstmal den Termin bei dem Orthopäden abwarten. Außerdem frage ich mich jetzt, ob meine Migräne die immer auf der linken Seite ist, auch wirklich eine Migräne ist/war oder etwas mit dem Vorfall bzw.dem Befund zutun hat? VG Jenny Bearbeitet von formi am 03 Feb 2010, 16:25 |
Panthercham |
Geschrieben am: 03 Feb 2010, 16:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo und willkommen Jenny,
ja Du liest richtig, Du hast einen BSV 5/6 und mehere Verwölbungen. Spinalkanalstenose, auch Spinalstenose: Durch altes Bandscheibenmaterial knöcherne Veränderung des Wirbelkanals, (Einengung); Neuroforamen: Zwischenwirbelloch, durch das die Nervenwurzel austritt Termin bei Neurochirug ist schon mal gut, besser als Orthopäde ;). Fachbegriffe findest Du bei uns im Lexikon, Obstitution hab ich nirgends gefunden. Gruß Markus :winke |
formi |
Geschrieben am: 03 Feb 2010, 16:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 14.489 Mitglied seit: 02 Aug 2009 ![]() |
Hallo Markus,
erstmal vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Ja dann werde ich mal gespant sein, wie das alles weiter geht.... VG Jenny |
Panthercham |
Geschrieben am: 03 Feb 2010, 16:35
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Jenny,
wir auch ;). Gruß Markus :winke PS Schnelle Antwort gibs nur wenn jemand von uns grad am PC sitzt :D |
formi |
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 14:40
|
Also, war heute beim Orthopäden, da ich seit Tagen wieder Schmerzen im Nacken, Schulter, HWS habe, komischerweise aber rechte Seite und habe gestern und vorgestern mal mit Novalgin versucht die Schmerzen zu bekämpfen, da habe ich dann aber eine ganz heftige Allergischen Reaktion bekommen, gestern Abend noch eine Cortisonspritze bekommen,und die Orthopädin sagt zu dem Befund, sie würde 2 Sachen vorschlagen, erstmal PRT (heißt das so)wo ich unter CT Cortisonspritzen bekomme, sie empfiehlt 2-3x und ansonsten sollten Lähmungserscheinungen im Arm und Finger auftauchen eine OP.
Ich bin zeimlich fertig, ich glaub meine tollen angeschwollenen Augen durch die allerg.Reaktion und die akuten Schmerzen machen mich fertig. Meinen Reha Sport sagt sie soll ich nun auch erstmal 3- Wochen nicht machen und meine Arbeit (8 Stunden am PC) wäre auch nicht so dolle...Habe jetzt über die Rentenversicherung einen Antrag für einen Höhenverstellbaren Sitz Steh Tisch gestellt und hoffe das dies vielleicht etwas Linderung bringt..manoooooooooo :braue Kann es eigentlich sein, daß z.B solche Sachen wie wenn man einen Kasten Cola trägt oder sowas direkt wieder Schmerzen verursacht? |
Panthercham |
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 15:14
|
Hi Jenny,
ja schwer heben kann es wieder hervorrufen. Dein Ortho ht da schon recht, PRT = Schmerztherapie und lässt Entzündungen abklingen deshal auch das Cortison. Lähmungserscheinungen, ja OP. Bald ist ja Dein NCH Termin, der sagt Dir dann mehr. Gruß Markus :winke |
formi |
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 15:19
|
Ja darauf warte ich auch noch, am 16.02 und wenn sie sagt sie sieht es genau so werde ich glaub ich auch nicht zögern.
Werde hier mal im Forum mich über PRT schlau machen. Viele Grüße und ein schönes WE :P |
Panthercham |
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 15:30
|
Hi Jenny,
manchen hilft PRT, manchen nicht. WE hatte ich gestern und heute, nacht ist morgen um 2:30 Uhr wieder rum ;). Dir ebenfalls ein schönes WE. Markus :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 16:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu,
Obstitution könnte was mit Verstopfung zu tun haben. Selbst im klinischen Wörterbuch gibt es den direkten Begriff nicht. Können diese Ärzte nicht mal deutsch lernen? :z |
agidog |
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 19:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
:;
Hi Jürgen Verwechselst du das etwa mit Obstipation (Verstopfung) :frage :winke Gabi |
![]() |
![]() ![]() |