Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nicki333 |
Geschrieben am: 22 Jan 2010, 13:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 15.124 Mitglied seit: 16 Nov 2009 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
schaut doch mal auf meinen Befund, was kann ich davon halten? linkskonvexe Skoliose der LWS, hyperlordose der LWS. Zeichen einer Osteochondrosen in der oberen LWS und der unteren BWS nit multiplen Schmorl´schen Knorpelknötchen bei LWS 1/2 bilaterale BS Protrusion und Osteochondrose geringen Grades. bei LWK 2/3 linksseitige BS Protrusion. Geringe Impression des Duralschlauches. bei LWK 3/4 medial betonter flacher BSV mit deutlicher Kompression des Duralschlauches. im Myelogramm Unterbrechung des Liquorsignals bandförmig durch den Prolaps. bei LWK 4/5 linkslateraler flacher BSV, DD: BS Protrusion mit Ausdehnung bis in das Neuroforamen, dieses wird zusätzlich durch ein hypertrophes Ligamentum flavum und eine Spondylarthrosis des kleinen Wirbelbogengelenkes links eingeengt. Es kommt zu einer Irritation des abgehenden L4 Wurzel links. Danke, liebe Grüße an alle nicki333 Bearbeitet von Jürgen73 am 22 Jan 2010, 15:32 |
Harro |
Geschrieben am: 22 Jan 2010, 13:38
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin nicki,
zum Befund sag ich mal nix aber zum Beitrag, der ist ja hier total verkehrt. :P Ich schieb ihn mal ins richtige Forum. LG Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 22 Jan 2010, 15:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Nicki,
das sieht nach 2 Bandscheibenvorfällen und 2 Vorwölbungen aus. Die ganzen Fachausdrücke findest du in unserem Lexikon oben rechts auf der Seite. Solltest du dann noch Fragen haben kannst du sie hier gerne stellen. PS. Ich locker mal deinen Beitrag etwas auf damit man ihn leichter lesen kann. |
nicki333 |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 09:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 15.124 Mitglied seit: 16 Nov 2009 ![]() |
.....d a n k e, euch beiden. Gruß nicki
|
![]() |
![]() ![]() |