Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<45678 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rainer52 |
Geschrieben am: 24 Mai 2010, 15:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 147 Mitgliedsnummer.: 13.360 Mitglied seit: 05 Feb 2009 ![]() |
Markus,
bei der Vorbesprechung zur OP war der NC der Meinung das ich ab 1. Juni wieder arbeiten könne. Das fällt ja wohl aus. Wenn ich das gewusst hätte ware die Op erst später, nach der Probezeit gemacht worden. Vielleicht nicht ganz fair gegenüber dem AG, aber ich wäre ab Juni in Arbeit. Gut, ist passiert, lässt sich nicht mehr ändern, mal sehen was das Gespräch am Freitag ergibt. Aber eins ist sicher, 6 Wochen werden die nicht auf mich warten. Alles Sch........, aber vielen Dank für die Grüße, Rainer |
Rainer52 |
Geschrieben am: 28 Mai 2010, 00:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 147 Mitgliedsnummer.: 13.360 Mitglied seit: 05 Feb 2009 ![]() |
Kurzer Zwischenbericht:
Die Wunde ist gut verheilt, aber die Muskelschmerzen sind noch deutlich zu spüren. Die Schmerzen im rechten Oberarm sind weg, Zeige- und Mittelfinger haben wieder Gefühl, nur der Daumen spielt noch nicht mit. (kribbelt). - vom HA habe ich Diclac 50 verordnet bekommen, Dosierung nach Bedarf, max 1-1-1 - zusätzlich Tetrazepam 50 Dosierung 0-0-1 - sowie Massage und Fango Mit den Tetrazepam kann ich nun Nachts durch schlafen, und die ersten beiden Termine bei der Physio hab ich auch schon gehabt. War sehr angenehm und hat wirklich was gebracht. Nun mault die KK, ich hatte ja vor der OP schon Massagen vom NCH verordnet bekommen. Das ist jetzt noch keine 12 Wochen her und sie wollen diesmal nur vier Behandlungen bezahlen, die Zuzahlung wäre aber die Gleiche wie bei sechs Behandlungen. Ist das rechtens? Der verordnende Arzt ist doch ein Anderer und der Grund für die Verordnung ist doch ein ganz anderer und vier mal Massage/Fango bringt ja auch nicht wirklich was. Die Physio möchte nun das er die Verordnung abändert, dürfte ja kein Problem sein, aber irgendwie ärgert mich das schon. Noch was vom HA: Er war der Meinung das ich nach der OP im KH täglich eine Spritze mit Schmerzmittel/Opiat hätte bekommen müssen. Das war aber definitiv nicht so,außer einer Kortisontablette abends und den obligatorischen Thrombosespritzen gab es nichts. Ich habe ich auch nicht gelesen das Opiate nach einer solchen OP gespritzt werden, oder hab ich da was überlesen? Ein schönes Wochenende noch, Rainer |
masumol |
Geschrieben am: 28 Mai 2010, 07:56
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Rainer,
na das hört sich doch schon wesentlich besser an, was die Wiederherstellung der Fähigkeiten im Arm und der Hand betrifft, da geht ja denn bald wieder alles, wenn es so weiter läuft. Zur Anzahl an Verschreibungen von Massagen und Fango kann ich leider nix zu beitragen, ungewöhnlich finde ich es schon, nur vier Mal zu gewähren und ich würde bei der KK mal schriftlich anfragen und auf die neue aktuelle Situation aufmerksam machen. Inwieweit man da rechtlich was einfordern kann? Darüber wäre ich eher im Zweifel. Das man nach einer Wirbelsäulen-OP täglich eine Opiat-/Schmerzmittelspritze bekommt halte ich doch eher für ein Gerücht. Es sollte da schon um Bedarfsmedikation gehen, sehr oft nach OP wird der Würzburger Tropf verabreicht, wo natürlich einiges an Schmerzmitteln und Opiaten drin ist (500 ml NaCl, 300 mg Tramal, 2,5 g Novaminsulfon und 2,5 mg Dehydrobenzperidol). Thrombosespritze hab ich auch jeden Tag bekommen, Cortison nicht. LG Mario Bearbeitet von masumol am 28 Mai 2010, 09:51 |
Rainer52 |
Geschrieben am: 28 Mai 2010, 09:09
|
Das man nach einer Wirbelsäulen-OP täglich eine Opiat-/Schmerzmittelspritze bekommt halte ich doch eher für ein Gerücht. LG Mario Hallo Mario, ich denke auch das der HA da was verwechselt hat. Im KH gab es wirklich nicht´s, nicht mal einen Tropf, den hatte ich nur während der OP, der war aber schon leer als ich auf´s Zimmer zurück kam. Bei der KK werde ich mal anrufen, die müssten ja inzwischen auch den Entlassungsbericht des KH haben, vielleicht hat der Doc nur einen verkehrten Haken gemacht? Ansonsten bleibt eben nur die Änderung der Verordnung im KG oder MT. Dann gibt es wieder sechs Anwendungen mit der Option der erneuten Verordnung. N schaun mer mal. VG, Rainer |
Welsh |
Geschrieben am: 29 Mai 2010, 16:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hallo Rainer,
vielleicht kann der Doc auch eine Verordnung außerhalb des Regelfalles machen. Frag doch einfach mal. Auf alle Fälle hast Du doch sehr große Fortschritte gemacht. Die restlichen Finger kommen auch noch wieder. Es dauert halt noch etwas. Musst halt ob Du willst oder nicht noch etwas Geduld haben :troest |
Rainer52 |
Geschrieben am: 29 Mai 2010, 16:56
|
Hallo Welsh.
"Verordnung außerhalb des Regelfalles" ja das kann/wird er wohl machen. Der Sachbearbeiter der KK sagte das Gleiche. Das klärt aber die Physio selber mit ihm. An sich geht es mir schon wieder "viel zu gut", hoffentlich kommt da nicht noch was nach. :unsure: Schönes Wochenende, Rainer |
galileo-jens |
Geschrieben am: 05 Jun 2010, 13:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 16.018 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
Anschlussdegeneration ???
Habe nun am Mittwoch die RE-OP vor mir. Das mit der Galileo-Prothese war ja nun ein Reinfall. Nun soll ein Cache als Ersatz rein und möglichst ohne Platte. Meine Erwartungshaltung geht im Moment eh schon gegen Null. Werde da wohl noch ein "Kellergeschoss" anbauen, bei dem, was mich in Zukunft erwarten kann. Gruss Jens |
Rainer52 |
Geschrieben am: 05 Jun 2010, 14:52
|
Hallo Jens,
alles Gute für deine OP, hattest du den Beitrag absichtlich hier plaziert? Oder war das ein Versehen? Egal wie, ich wünsche dir alles Gute , Rainer |
Rainer52 |
Geschrieben am: 01 Jul 2010, 10:41
|
Es geht wieder los. :braue aber diesmal "LINKS"
Gestern morgen (30. Juni), hatte ich Probleme den Verschluss einer Wasserflasche au zu bekommen, eine Zange half dann weiter. Abends dann Probleme die Knöpfe vom Hemd auf zu bekommen, keine Kraft in der Hand. Meine bisherigen Beschwerden waren ja alle rechts, links war meine "starke Seite" da geht auf einmal "gar nicht´s mehr". Keine Kraft mehr in Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger. Heute Morgen das Gleiche, keine Kraft in der linken Hand. Also heute beim NCH angerufen und auch gleich einen Termin für 09:15 bekommen. :D Der ist nun der Meinung das die Beschwerden vom Ellenbogen kommen, da "könnte" ein Nerv eingeklemmt sein. Da keine Schmerzen zeitgleich aufgetreten sind glaubt er nicht das es etwas mit der HWS zu tun hat. Verschrieben hat er mit ein Kortisonpräparat und ein Medikament für den Magen, Rezept liegt in der Apotheke, kann also nicht sagen was es genau ist. Habe Dienstag wieder Termin bei ihm und soll bis dahin die Medikamente aufgebraucht haben. Am 20. Juli dann noch Termin in der Neurologie, jetzt mache das noch keinen Sinn, da wäre früher nicht´s zu messen. :frage Irgendeine Meinung dazu? :frage Danke, Rainer |
Panthercham |
Geschrieben am: 01 Jul 2010, 16:02
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Reiner,
wenn dann meint er ggf. Ulnaris Nerv. Wenn der Ballen zwischen Daumen und Zeigefinger noch vorhanden ist, dürfte der Kraftverlust nicht am Ulinaris liegen. Selbst nach einer OP, kann es immer wieder dazu kommen, das solche Symthome auftreten, auch Jahre nach einer OP noch. Welche eite ist wirklich egal, nachvollziehen kann man das nicht wirklich, Letztendlich wäe ein Kontroll MRT und der besuch eines Neurologen ratsam, wie Du ja selber weisst ;). Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |