Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Panthercham |
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 11:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Rainer,
Deine HA ist ja auch keine Spezialistin für die HWS. Sicher wird sie Dich behandeln wenn Du Erkältung hast etc., nur was soll sie, ich denke mal als algm. Medi machen ? Nicht umsonst gibt es Fachärzte ;). Ist der bessere Weg alles über NCH zu machen. Gruß Markus :winke |
Rainer52 |
Geschrieben am: 05 Feb 2010, 13:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 147 Mitgliedsnummer.: 13.360 Mitglied seit: 05 Feb 2009 ![]() |
Markus,
natürlich wird sich mich weiter bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit weiter behandeln, und klar ist es besser alles weitere jetzt über den NCH zu machen, aber ein bißchen Mitarbeit der Hausärztin hätte ich schon erwartet. schließlich war es ursprünglich ihre Praxis von der die Initiative zur HWS-OP ausging. Und sie mich auch nach der Reha weiter "betreute", warum hat sie mich nicht gleich nach der Rückkehr aus der Reha an den NCH verwiesen, sondern mit MT und Physiotherapie "rumgedocktert"? Zumal ich nur etwas Unterstützung von ihr erwartet hatte, aber sie hat richtig "rumgezickt", mir erzählt wie schlecht ihre Wirbelsäule aussieht, was sie alles macht um ihren Zustand nicht zu verschlimmern. Das ich 2x die Woche zum MTT gehe, NW mache wann immer das Wetter es zulässt, die IRENA gemacht habe, fünf Wochen Reha hatte und von dort als AU entlassen wurde interessiert sie überhaupt nicht. Der NCH zeigte sich gestern "sehr verwundert" das ich im September wieder als "Arbeitsfähig" von ihr eingestuft wurde. Die Beschwerden waren ja, wenn auch nicht mehr in der Intensität, immer noch da und haben sich jetzt durch die 3 Wochen Maschinenarbeit so verschlimmert das ich mich veranlasst sah die Praxis im Januar wieder auf zu suchen. Mit dem Ergebnis das mir eine Überweisung zum Orthopäden angeboten wurde, die Überweisung zum NCH bekam ich erst als ich danach fragte. Die AU-Bescheinigung bekam ich auch erst vom NCH! Sie firmiert übrigens so: Fachärztin für Allgemeinmedizin und Sportmedizin, Akkupunktur, Chirotherapie, Neuraltherapie, Klassische Homöopathie, Spezielle Schmerztherapie, Orthomolekulare Therapie. Außerdem ist es eine akademische Lehrpraxis der Charité. So das musste ich jetzt los werden, jetzt geht´s mir besser. VG, Rainer Bearbeitet von Rainer52 am 05 Feb 2010, 13:35 |
daniela271171 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 10:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 15.565 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
geh mal im bandiforum unter ärzte....dort sind super schmerzteherapeuten drin....die dir auch jederzeit bei diesen beschwerden eine AU ausstellen ( meiner sendet mir die sogar nach hause) muss nicht extra hin
|
Rainer52 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 11:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 147 Mitgliedsnummer.: 13.360 Mitglied seit: 05 Feb 2009 ![]() |
Daniela,
danke für den Tipp, aber der NCH gibt mir ja die AU. Ich bin halt nur etwas enttäuscht über meine Hausärztin, die verwaltet Erkrankungen nur noch. Ich bekomme jede Überweisung von ihr, aber keine medizinische Hilfe in Bezug auf meine HWS. Ein bisschen positive Ansprache wäre gestern ganz schön gewesen. VG, Rainer |
daniela271171 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 11:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 15.565 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
Hi Rainer,
ja das kenne ich - glaub mir - ob Allgemein oder Orthophädie....die meinten alle...so schlimm ist es doch gar nicht....gehen sie mal zum Psychologen....die Symtome deuten eher darauf hin, dass sie depressiv sind ( klar bin ich das.....da mir keiner wirklich hilft). der der wirklich jetzt mal zuhört und versucht zu verstehen, ist echt der schmerztherapeut.....überall woanders bin ich auf granit gestoßen......hatte mal einen orthophäden der mich ausfragte ob ich single wäre - ich so: ja, mit zwei kiddis....ja meint er: da ist ja wenig geld da, kein wunder sie denken viel zu viel über ihre sorgen nach gehen sie mal zum nervenarzt ich meine es ja nicht böse......TOLL solche aussagen....hat mich echt weitergebracht.....und so lebe ich seit jahren....geh in berlin ein arzt nach dem anderen durch.....bin jetzt klebengeblieben beim schmerztherapeut, da er sich echt zeit nimmt ( bin immer über eine halbe stunde drin) |
Rainer52 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 15:24
|
Daniela,
hättest du auch eine konkrete Adresse, Berlin liegt ja vor der Haustür von Potsdam. Wenn du mir eine Arzt empfehlen kannst, vielleicht per PM? wäre ich dir dankbar. Mann muss das Rad ja nicht jedes mal neu erfinden. Danke schon mal, Rainer |
Rainer52 |
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 21:58
|
So,
die nächste OP steht an. Nachdem man es mit PRT-Spritzen probiert hat, von denen die erste keine spürbare Verbesserung brachte, Nr. 2 dann doch Linderung brachte und nach der dritten Spritze der rechte Arm schon leicht gelähmt war ist der NCH der Meinung das er etwas von der HWS entfernen müsse um den Nervenkanal zu weiten. Das Ganze nennt sich Foraminotomie und soll ein relativ kleiner Eingriff sein. Man hofft das ich zum 1. Juni wieder arbeitsfähig bin. OP Termin soll der 17. Mai sein. Ist das ein realistischer Zeitplan, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Die Suchfunktion werde ich jetzt mal bemühen, wäre aber dankbar für die ein oder andere Antwort. Danke schon mal, Rainer |
Panthercham |
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 12:05
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Rainer,
die Methode ist im Forum auch bekannt und mein Rat wäre gewesen, nutz die suche :z . Auf jeden Fall gute Besserung für die anstehende OP. Gruß Markus :winke |
Rainer52 |
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 14:48
|
Hallo Markus,
vielen Dank erst mal, geschrieben wurde ja schon viel über diese Art der OP. Ich habe aber keinen Beitrag gefunden in dem über Erfolge, bzw. Misserfolge berichtet wird. Zumindest endeten die Beiträge die ich gelesen habe immer in etwa so: "melde mich wieder nach der OP," na ja und dann kam nicht´s mehr. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig gewesen und hätte weiter suchen sollen. Schön wäre es sich mal mit jemanden aus zu tauschen der über Erfahrungen berichten kann. Vielleicht kommt ja noch was. Tschau, Rainer |
masumol |
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 14:51
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Rainer,
hast Du denn auch mal in die Threads des Unterforums "Erfolgreich operiert" oder "Operationen" geschaut, kann doch kaum möglich sein, das sich alle so Operierten eines weiteren Kommentars entzogen haben. Ich kann zu dieser Art der OP leider nix beitragen, aber da muss es bei der Vielzahl an Bandis doch welche geben, die es erleben durften. LG Mario Bearbeitet von masumol am 07 Mai 2010, 14:52 |
![]() |
![]() ![]() |