Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 22 Jan 2010, 20:17
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Ulrike,
ja Retard-Medi meine ich, ist gut so, denn das gibt den Wirkstoff nicht auf einmal, sondern nach und nach an den Körper ab und schafft so eine Art konstanten Schmerzlinderungspegel. Hm, zur dynamischen Verschraubung muss ich mich mal schlau machen, vielleicht kannst Du da bei Bedarf mit dem Schraubendreher immer mal nachjustieren. :z Nein, nein, dat güldet nich. Warum hab ich vor der Discographie keine Pille bekommen, ist ja unfair, die Schwestern haben mich zwar alle bedauert "ach sie Ärmster", aber nix Medizin. Ich weiß, das ich meine Beine die Stunden nach der Untersuchung keinen Millimeter bewegt habe, bevor der Schmerz allmählich nachließ. Hast Du im entscheidenen Moment des Einspritzens des Kontrastmittels auch so 'nen netten Schrei losgelassen und die Beine flogen durch die Gegend? Ich hab heute, nach der Versteifung, zwar immer noch einiges an Schmerzen im Bereich LWS und der rechte große Zeh ist tot, aber absolut nicht vergleichbar mit den Schmerzen vor den OP. Derzeit mach ich auch so eine Medi-Umstellung durch und dadurch spinnt sowieso der halbe Körper, mächtiger Muskelkater in den Beinen seit Wochen. Durchbrechgefühl nur noch bei riesiger Aufregung oder Spannung, aber ganz, ganz selten. Ich würde die OP sofort und ohne Einschränkungen wieder machen lassen. Leider hab ich auch noch mit Ängsten und so zu tun (sh. Profil), dadurch schaukeln sich Rücken und Angst leicht mal hoch, aber ich lass mich da net unterkriegen. Liebe Grüße Mario Bearbeitet von masumol am 22 Jan 2010, 20:17 |
ulli75 |
Geschrieben am: 23 Jan 2010, 17:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 15.366 Mitglied seit: 04 Jan 2010 ![]() |
Hallo Mario,
das mit dem Nachjustieren ist eine gute Idee :D Nein, also ich hatte nur bei der Betäubung von der Haut einen Extremen Laut von mir gegeben.Das brannte wie verrückt und dann nur so ein unangenehmes Drücken in der Leisten und Pogegend. Da das Kontrastmittel bei mir die Bandscheibe, aufgrund meines Loches, nicht aufpumpen konnte hatte ich auch absolut keine Probleme. Hab nur tief und fest geschlafen. Hab sogar noch tel, weiß bis heute leider nicht mit wem...*schäm* Nach der Pille muß man fragen, sagte man mir dort. Sonst gäbe es nur Tropfen und die helfen auch nicht! Ich habe mich versehen, mist medis, Jetzt richtig: Valeron Retard 100mg und Novalmin 500mg. Ich hab Dein Profil durchgelesen und hatte ne Menge damit zutun alles zu Verstehen und das ist ja Hammer was Du durchgemacht hast. Aber war sicher die richtige Entscheidung. Ich bin fest der Meinung das meine Entscheidung richtig ist. Nicht das ich naiv oder leichtgläubig bin, aber nach so langer Zeit und sonstigen und konservativen Maßnahmen ist das für mich jetzt der Schritt der gemacht werden muß um wieder ein Stück Lebensqualität zurück zu bekommen. Laß Dich nicht unterkriegen und ich drück dir fest die Daumen das alles wieder gut wird. Liebe Grüße Ulrike |
masumol |
Geschrieben am: 23 Jan 2010, 18:49
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Ulli,
da war Deine Discographie ganz offenbar wesentlich angenehmer als meine, weder Pillen noch Tropfen wurden mir angeboten und wenn keiner was sagt, denkt man ja, das muss halt so sein. Auch die Haut hat niemand irgendwie betäubt, ich hab das Führen der Kanüle bis an die Wirbel ran live und bei vollem Bewusstsein auf zwei Röntgengeräten mitverfolgen können. :heul Ich nehme an, das das Kontrastmittel mir gegen die Nerven gedonnert wurde und deshalb so eine unkontrollierte Aktion draus wurde, denn eine Bandscheibe war ja nicht mehr da, sondern völlig aufgebraucht. Und mit Schlafen danach war auch nix, ich war froh, das ich meine Beine hochkonzentriert in einer Position gehalten hab, damit der Schmerz mich nicht noch mehr trifft. Übrigens, wenn's Dich beruhigt, mich hast Du nach der Discographie nicht angerufen, aber kannst ja noch ein bissl rumfragen. :D Mein Profil ist ein bissl länger geworden ja, na ja, im Nachhinein sieht man's zum Glück nicht so verbissen. Das Angstzeuchs wird mich wohl noch viel Zeit begleiten, aber keine Angst, die macht mich net putt und meinen Optimismus auch nicht, ich mach halt das, was ich mir zutraue und was geht. Und Dir muss ich ja gar nicht gut zureden, Du bist ja sowas von auf dem richtigen Weg, aber den Fortgang der Dinge will ich schon erfahren, schon wegen des Nachjustierens. Liebe Grüße Mario |
ulli75 |
Geschrieben am: 23 Jan 2010, 19:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 15.366 Mitglied seit: 04 Jan 2010 ![]() |
Hallo Mario,
Oh da habe ich aber echt Glück gehabt. Ich muß dazu sagen ich war in einem Fachzentrum für Wirbelsäulen, die machen das jeden Tag. In ein städtisches Krankenhaus wäre ich nicht gegangen. Dem Himmel sei Dank das es das WWW gibt. Ich hab mich vorher gründlich informiert über die Kliniken. ( Weiß gar nicht ob man hier Schleichwerbung machen darf für die Klinik?? ) Ja das konnte ich auch mitverfolgen, hab aber lieber nicht hingeschaut. Hast du denn während der Diskografie einen Antibiotikatropf bekommen? Der Arzt hat auch die Infiltration super gestochen, hatte immer nur eine Stelle wo es unangenehm war. Ja das läßt sich bei dir denken, wenn keine Bandscheibe mehr da ist dann haut das Zeugs ja so gegen den Nervenkanal. Bei einigen war das auch so dort. AUA. Oh, echt nicht? Na dann muß ich wohl weiter fragen mit wem ich tel habe. :roll . Hab auch nicht viel gesagt: " Ja, Ne, lange nichts und aufgelegt" so erzählten mir meine Bettnachbarn. Die haben sich schlapp gelacht. Das Gute daran ist ja, den Optimismus und den Humor kann man nicht weg operieren. Dir brauch ich ja auch nicht zusprechen. Du machst schon das richtige und gehst deinen Weg. Wenn er auch manchmal holprig ist, aber alle Wege führen nach Rom :z Na klar halt ich dich/euch auf dem laufenden. Liebe Grüße Ulrike |
masumol |
Geschrieben am: 23 Jan 2010, 19:23
|
Hallo Ulrike,
da es hier auch ein Unterforum Ärzte gibt, dürfte an einer Schleichwerbung nix Verwerfliches sein. :rolleyes: Ich war in einer Orthopädie eines landeseigenen Krankenhauskonzerns, im Vivantes Berlin-Friedrichshain, bei einer Professorin, die selbst mit einem Kollegen der Charité eine künstliche Bandscheibe erfunden hat und die wollte sie eigentlich bei mir einbauen - Rest steht ja im Profil. War immerhin das erste Modell, was auch in den USA zugelassen wurde und das heißt ja schon was, aber was nützt es, ich hab nun doch keine Bandscheibe abbekommen. Antibiotika-Tropf? Nee nix, es gab kein Eisbein dazu und auch kein Auto zu gewinnen. Ich hatte wohl die Discographie ohne alles, ohne jeden Komfort. Nun ich dachte, das mit dem Telefonat ist eine Umfrage und Du gehst da nach dem Ausschlussverfahren vor. :D Vielleicht bist Du ja in irgend 'ner Pizzeria gelandet. Aber was bitte soll ich in Rom? ??? Liebe Grüße Mario |
ulli75 |
Geschrieben am: 23 Jan 2010, 19:41
|
Ohhhhhhhhhhh jemienee...!!
Das Antibiotika wird zur reinen Vorsichtsmaßnahme getropft. Das keine Keime, Bakterien oder ähnliches in die Bandscheibe kommen. Gabs gratis vorher. :z , sowie die örtliche Betäubung der Haut ansonsten alles pure live. Ich war in der Roland-Klinik in Bremen. Chefarzt ist Zsolt Fekete. Mehr über google......... Ich habe keine Ahnung wer das war am Telefon. Bin ja beim Ausschlußverfahren, aber es fällt mir nicht mehr ein. :sonne Bist du grad auf Medis? :; Rom ist doch gar nicht so weit und bekanntlich tut Wärme ja den Bandis gut!! Hihi Liebe Grüße Ulrike |
masumol |
Geschrieben am: 23 Jan 2010, 19:52
|
Hallo Ulrike,
immer her mit den Keimen und Viren dieser Welt, ich nehm alles. Na, ich hab's ja überstanden und wenn ich mal wieder in die Situation kommen sollte, wähle ich natürlich auch die DeLuxe-Variante. Ich bin immer auf Medis, deshalb ist egal, ob warm oder kalt, wir haben gerade 14°C hier in Ostbrandenburg, allerdings im Minusbereich. Also ich bleib fern von Rom, zu Hause ist am schönsten. Soo, nun werd ich mich langsam vom Net verabschieden von heute. Ich wünsch Dir einen schönen Abend und wir hören/lesen uns. Liebe Grüße Mario |
![]() |
![]() ![]() |