Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Facetteninfiltration
masumol
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 14:48

"Doppelbuchstabensammler"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Kerstin,

na so kleine Rückschläge gibt's schon noch beim Abnehmen, aber nie mehr als zwei Kilo und ich hoff, das bleibt so, bis auf 80, 82 Kilo will ich schon runter.

Wäre ja schön, wenn Du zur FI und zur Reha neue Erkenntnisse bekommst, dafür viel Erfolg. :D

Jetzt erst mal Cappu und Kuchen und dazu Joggeli's Info lesen, ich hoffe, das ist nun das Richtige, denn im Computer des Orthopäden stand direkt Kryodenervierung.

LG Mario

Bearbeitet von masumol am 15 Feb 2010, 15:16
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
joggeli
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 15:22

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Huhu,

ich denk schon, dass das das richtige ist -->
Zitat

Bei chronischen Verlaufsformen kann nach erfolgreicher Infiltrationsbehandlung eine Denervierung erwogen werden.

Kyrodenervierung heisst ja nur, dass mit Kälte denerviert wird und nicht mir Hitze. Grundsätzlich macht ein verantwortungsvoller Doc vor einer Denervierung eine Infiltration, sei es an den facetten oder am ISG, den wenn die nichts bringt, kann man sich die Denervierung sparen.

LG und lass Dir den Kuchen schmecken :D

joggeli
PM
masumol
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 15:27

Hallo Joggeli,

Du verstehst es wirklich mir Mut zu machen. Bis jetzt hat keine der knapp 20 PRT und zwei oder drei FI irgendwie ein Ergebnis/eine Verbesserung der Beschwerden gebracht, wie soll ich denn da die Hürde zur Denervierung nehmen? Ich seh mich schon nach weiteren Ursachen rumhasten. Naja, nix unversucht lassen.

LG Mario

Vermelde: Kuchen und Cappu sind sehr lecker. :D
joggeli
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 15:39

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Huhu Mario,

ich will Dir nicht alle Hoffnung nehmen --> aber ich kann ja schlecht schreiben, dass man ohne Erfolg bei einer FI eine Denervierung machen sollte. Können kann man das schon, aber warum? :hair

Soll den bei dir eine denervierung der Facetten gemacht werden? Oder der ISG? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du noch keine Infiltration der ISG oder??

Mir hat z. B. die Infiltration der ISG gar nichts gebracht, dafür die FI mit anschliessender Denervierung lässt mich wieder fast normal leben (ausser heute mal wieder, da könnt ich nur kriechen... aber ich hab ja tramal....mit genug Tramaltropfen ist das Leben nur schön.... :P )

LG

joggeli
PM
masumol
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 15:54

Ha Hm Joggeli,

nee nee die ISG hat man noch nicht geflutet, aber bei meinem Glück.

Ich hoff ja, das die das in unserem Krankenhaus in der Orthopädie vernünftig hinbekommen. Die haben mich schon mal als geheilt entlassen, aber die Schwester durfte, weil ich nicht krauchen konnte, meine Tasche zum Taxi runtertragen. Und der Taxifahrer wollte auf dem Weg zur Rehaklinik unterwegs umkehren, weil er den Anblick nicht ertrug. Warum nur hab ich Zweifel an der Klinik ?? :vogel :D

Na wie gesagt, ich versuch es halt mit Optimismus anzugehen.

Tramal ist was Schönes, die nehm ich jetzt seit bald fünf Jahren zweimal am Tag und die wirken tatsächlich auch heute noch, was ich merke, wenn ich mal vergessen hab, sie zu nehmen.

Ansonsten hast Du natürlich recht mit der Denervierung, wäre Quatsch bei erfolgloser FI, ebenso bei erfolgloser ISG-Infiltration.

LG Mario
tessi771
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 21:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.014

PS: ja, perfekt wäre es, wenn wir zeitgleich irgendwo hin düsen könnten. Den Zwerg könnte ich dann als Begleitkind mitnehmen, wenn in der Klinik ne Kinderbetreuung gewährleistet ist.....
Aber ob dass so möglich ist????
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: ««<567 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4329 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version