Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<34567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 13:24
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Kerstin,
Dein NC wird nach seinem Urlaub sicherlich Stress in seiner Praxis haben und wohl nicht mal die Telefonanrufe entgegen nehmen (lassen). Da hat dann auch Deine HÄ keine Chance. Ich kenn das von meinem Orthopäden, da am Telefon jemanden zu erreichen, ist normalerweise absolut unmöglich. Also kreuze am besten direkt in seiner Sprechstunde auf und sprich zunächst mit den Arzthelferinnen, das müsste doch möglich sein und vielleicht auch mehr. Das mit dem Schmerztherapeuten solltest Du wirklich mal in Angriff nehmen. LG Mario |
tessi771 |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 14:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Mario,
ja das mit dem Schmerztherapeuten weiß ich, hab mir auch schon zwei Nr. gestern rausgesucht, dass steht auf meinem Plan für nä Woche ziemlich weit oben ;) Gerade ne halbe std Keller entrümpelt und nichts schwer gehoben...ehrlich, nur Pappe klein geschnitten usw und schon bin ich voll im A...... Ist schon deprimierend bei der geringen Belastungsgrenze... Wie soll ich denn da jemals ne Job bekommen???? Bin null belastbar, nach 20-30 Minuten sitzen geht gar nichts mehr, gehen ist nach 10 Minuten nen Qual (irgendwie scheint mir Jemand heimlich 15kg Gewichte an die Beine zu hängen, nur liegen geht einigermaßen..... Vielleicht ein Job im horizontalem Gewerbe :kinn :roll :laugh neeeeeeeeeee lieber nicht Jetzt erst mal Heizkissen/Tee-Pause, und dann mal weiterschaun..... Wünsche dir ein schönes Wochenende.... Lg Kerstin |
masumol |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 15:10
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Kerstin,
Arbeit am Horizont klingt net schlecht, wenn Du denn in allen Positionen liegen kannst. :P :laugh Ich meine, jeder hat trotz seiner Erkrankung seine Möglichkeiten, noch was zu tun. Ob das nun immer für einen Beruf reicht, naja, ist sicher diskussionswürdig. An etwas längeres Sitzen hab ich mich fast gewöhnt, aber das wechselt auch mal von Tag zu Tag. Liegen auf dem Rücken z. B. geht bei mir nur kurz. Kelleraufräumen würde ich mit meinem jetzigen Wissen ganz langsam machen, um doch ein bissl mehr zu schaffen. Hab gestern die Flurtreppe gefegt, das war natürlich wieder Gift durch das Vorbücken mit dem Besen auf die nächstniedrigere Stufe, ist wie beim Kochen über'm Herd. Mit dem Gehen hab ich nur insofern Probleme, das ich so vor mich hin humple, die Strecke kann dabei ruhig etwas länger sein. Also jeder kann bestimmte Dinge noch gut und manche gehn kaum noch. Ist blöd, klar, ich kann mir das mit Job derzeit auch gar nicht vorstellen. Für die Termine bei einem der Schmerztherapeuten wünsch ich Dir viel Erfolg. :up Bei mir gibt's wie immer am Nachmittag Schoko-Cappu und dazu Apfel-Streusel-Torte. :D Auch Dir ein schönes Wochenende. LG Mario |
tessi771 |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 15:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
hmmm Mario, dass hört sich legga an... Wann soll ich vorbei kommen???? :D
|
masumol |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 15:30
|
Hallo Kerstin,
täglich ab 15 Uhr steht das Buffett, für heute wird's wohl zu knapp werden von der Zeit her. Um mal auf den Thread zu kommen :z , bekommst Du nun noch eine FI oder hat man sich schon für eine Denervierung entschieden? Oder geht's beim NC doch schon in Richtung OP? LG Mario |
tessi771 |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 15:39
|
Hallo mario,
ich hab keinen Plan, was der NC jetzt vor hat, die FI hat ja nix gebracht.... Reichen jetzt erstmal Reha-Antrag ein, vielleicht bringt das ja was, zumindest für den Muskelaufbau.... OP steht im mom wohl icht im Raum....Lass mich überraschen... Abwarten und Tee trinken Lass es di´r schmecken Lg Kerstin |
masumol |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 16:03
|
Hallo Kerstin,
ja Magen knurrt schon, das Forum fordert einen doch ganz schön, aber gleich geht's an den Kuchen. Wenn die FI nix gebracht hat, fällt eine Denervierung natürlich zunächst flach, würde keinen Erfolg bringen. Eine Reha ist da keine schlechte Sache, wenn's irgend geht, versuch die aber stationär zu machen. Hab jetzt von einigen mit ambulanter Reha gehört, das sie sich im Nachhinein eher für die stationäre Variante entschieden hätten wegen der geringeren Belastungen drumrum, mehr Auszeiten zwischen und nach den Behandlungen und Essen vom Buffett, was nicht nur Zeit und Geld spart, sondern nach meiner Erfahrung auch lecker ist. Ich weiß, Du musst natürlich schaun, wie das mit den Kids geht, aber da gibt es durchaus Möglichkeiten. Kannst ja berichten, was der NC noch in Hinterhand hat. LG Mario |
tessi771 |
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 11:40
|
Hallo Mario,
ja klar, werde weiter hier berichten, was der NC noch so mit mir vor hat..... Vom Rücken her geht es mir heute recht gut, klar, Zehen schlafen irgendwie immer wieder ein, aber mein Knie ist seit 2 Tagen nicht mehr weggesackt und Schmerzen sind auch in ertragbaren Bereich, nur die lästige Erkältung, die mein Sohn mir zum Valentinstag geschenkt hat :z ist nicht gerade lustig, naja, was solls Augen zu und durch, vom Jaulen wird es ja auch nicht besser.... Wegen der stationären Reha wäre die einzige, für mich akzeptable Möglichkeit, wenn ich die Jungs mitnehme, dass will aber meine Hausärztin nicht............Weil mein Großer mit ADHS; schweres Asthma und Epilepsie Hab Mittwoch den nä Termin bei ihr und dann mal weiterschauen..... Wünsche dir noch eine schöne Woche und iss mal nen leggeren Kuchen für mich mit! Schoki-Cappu hab ich selber :z Lg Kerstin |
masumol |
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 12:02
|
Hallo Kerstin,
hast Dich also reichlich beschenken lassen zum Valentinstag, hättest eben nicht betonen sollen, das Du unbedingt was haben willst und so hatte Dein Sohn eben nur eine Erkältung anzubieten. :P Na ja, eine Woche hast Du sicher was von dem "Geschenk". Hm, dass mit der Reha und der Meinung Deiner HÄ ist irgendwie unverständlich. Wenn Du Deinen Großen schon mit so vielen Erkrankungen ausgestattet hast, sollte er doch auch was von haben und mit Dir in Reha fahren können und den Kleinen braucht ihr eben zum Gepäck tragen. Da kann man doch über KK oder DRV doch sicher was in die Wege leiten. Jaa, lecker Kuchen gibt's auch heute, ab heut und für die nächsten sieben Tage ist Pflaumen-Streusel-Torte angesagt. :D Mich stört derzeit vor allem diese blöde Blockade hinten links im unteren Rücken und ich hab noch 'nen weiten Fußweg zum autogenen Training vor mir heute am späten Nachmittag. LG Mario Bearbeitet von masumol am 15 Feb 2010, 12:03 |
tessi771 |
Geschrieben am: 15 Feb 2010, 12:11
|
Hallo Mario,
gerade dass ist der Grund, dass die Kids nicht mit sollen... Der Große soll alleine zur REha fahren, um sich etwas von mir ab zu nabeln und selbstständiger zu werden... Und ich soll endlich mal zur Ruhe kommen. Schlafe seit 10 Jahren keine Nacht durch, wegen der Asthmaanfälle, pendle ständig zwischen Kh, Arzt, Psychologen, Pneumologen hin und her, hin zu kommen noch meine Arzttermine, Schmerzen, KG usw, ach und den logopäden zwei mal die woche für den zwerg nicht zu vergessen.... Komme meist auf gut 6-10 Termine die Woche und das teilweise auf Krücken :heul Daher meint sie, es wäre das beste, ich würde in ne stationäre Reha gehen und dass OHNE kids. hab aber niemanden, der die terrorkids für ein paar Wochen nehmen würde, da alle Großeltern berufstätig sind und es sich auch mit dem Großen nicht zu trauen würden.... Kuchen gibbet bei uns heute auch, hab gerade mit dem Zwerg Stracciatella-Kuchen gebacken (wird das so geschrieben???? :kinn ????? ) Lg Kerstin |
![]() |
![]() ![]() |