Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sunny179 |
Geschrieben am: 19 Jan 2010, 18:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 13.917 Mitglied seit: 01 Mai 2009 ![]() |
Hallo Zusammen!
Ich habe davon gehört,das es anscheinend eine neue Methode geben soll, in der die Gallertmasse gespritzt wird? ( Hab es nur vom Knie gehört ) Hat da jemand ne Ahnung ob dies auch bei der Bandscheibe/ beim Bandscheibenvorfall geht?? Hab im Mai meine Op gehabt,jedoch einen erneuten Vorfall bekommen an der selben STelle! Danke schonmal Lg Sandra |
chrissi40 |
Geschrieben am: 19 Jan 2010, 19:27
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat
Züchtung von Bandscheibengewebe: Durch Degeneration oder Vorfalle verlieren Bandscheiben an Höhe und Funktionalität. Im Labor lassen sich aus einer geringen Menge eigenem Bandscheibenmaterial weitere Zellen züchten. Diese werden dann injiziert, vermehren sich im Körper weiter und bringen den Puffer wieder auf die ursprüngliche Höhe. Hallo sunny, du meinst die Zellzüchtung? es gab schon mal ein paar Anfragen, aber noch keine Erfahrungen dazu, es wird nicht von der KK bezahlt und es gibt eben auch keine Studien dazu. LG chrissi :angel |
![]() |
![]() ![]() |