Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
premme |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 14.946 Mitglied seit: 16 Okt 2009 ![]() |
Hallo, hallo,
Es ist doch noch garnicht raus, ob du neue Bilder (MRT) brauchst. Und es gibt auch offene Röhren (Vermute dort liegt die Angst). Wenn keine offene vorhanden ist, gibt bestimmt mehrere "Anbieter", kannst dir auch eine "lmaA" Spritze geben lassen. Aber danach darfst du 4 Stunden kein Auto fahren. Die Übungen sind für jeden Bandy meist unterschiedlich, und ehe du etwas falsch machst, frage den NC. Also, bleib stark. Gruß premme :winke |
linebinelo |
Geschrieben am: 19 Jan 2010, 10:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 15.460 Mitglied seit: 18 Jan 2010 ![]() |
Danke, das mit dem Spazieren-gehen klappt auf jeden Fall, denn mein kleiner Spitz wartet schon am abend auf mich und will seine Gassi-Runde ;O)))
Das ist sicher....und tut auch gut!! Werde mal sehen.... :; |
masumol |
Geschrieben am: 19 Jan 2010, 13:37
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo linebinelo,
also jetzt ich auch noch. Zunächst mal, einen doppelten Bandscheibenvorfall 4. und 5. Lendenwirbel, nee, sowas gibt es nicht. Ich mutmaße mal gemeint ist auf jeden Fall die Bandscheibe zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel, nennt sich dann BSV L4/5, eventuell gibt's ja auch noch eine Schädigung drüber oder drunter. Gut, genug gemostert. Wie man Dir schon geschrieben hat, ist die Schmerzmedikation (auch meiner Meinung nach) sehr dürftig. Es gibt da wohl Sinnvolleres als Voltaren, auf jeden Fall wäre ein Retard-Schmerzmedi ganz gut in Kombination mit einem Mittelchen bei Schmerzspitzen, dazu evtl. ein Muskelentspanner wie Amineurin oder Tetrazepam und bei Nervenschmerzen Lyrica oder Gabapentin. Sprich das mal mit Deinem Neurochirurgen durch. Was sagt denn das MRT außer Bandscheibenvorfall? Wird da noch ein Nerv tangiert? Hast Du Ausfall-, Taubheits-, Lähmungs- oder Kribbelerscheinungen? Davon abhängig wäre natürlich auch die weitere Behandlung. Wenn der Schmerz schon länger als sechs Monate andauern sollte, wäre auch ein Besuch bei einem speziellen Schmerztherapeuten denkbar, weil dann mglw. der Schmerz zur eigenständigen Erkrankung geworden ist. Also es geht schon noch einiges. Lass es Dir gut ergehen. LG Mario Bearbeitet von masumol am 19 Jan 2010, 13:40 |
linebinelo |
Geschrieben am: 19 Jan 2010, 14:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 15.460 Mitglied seit: 18 Jan 2010 ![]() |
Hallo Mario,
also erstmal doch, das gibt es wohl zumindest laut meinem Orthopäden: ein doppelter Bandscheibenvorfall zwischen dem 3/4 LW und dem 4/5 LW. Genaue Diagnose: "bisegmentale Prolapse zwischen LW3/4 und LW 4/5! Mein linkes Bein ist mal mehr mal weniger taub, vorallem um die Pobacke rum ;O)) Zum MRT-Befund habe ich weiter leider keine Infos bekommen?! Kann ja hier auch nur schreiben, was mir mein Arzt mitteilt und das ist nicht sehr viel, leider! Wahrscheinlich wäre wirklich ein termin beim Neurochirurgen sinnvoll! Brauche ich dafür eine Überweisung oder kann ich direkt vorstellig werden??? ??? |
masumol |
Geschrieben am: 19 Jan 2010, 14:35
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo linebinelo,
jaa, so macht das Sinn, wenn Du den L3 mit ins Spiel bringst. :z Damit "darfst" Du natürlich auch zwei Bandscheibenvorfälle haben. :D Und so, wie Du es beschreibst, könnte da durchaus ein Nerv durch eine Bandscheibe tangiert sein, welcher das Taubheitsgefühl in Deinem Allerwertesten verursacht. Aber für eine exate Aussage geht es ohne MRT-Befund auf keinen Fall. Du kannst beim Neurochirurgen natürlich ohne Termin aufschlagen, allerdings sind dann wieder zehn Euro Praxisgebühr fällig und einen Termin hast Du damit auch noch nicht, also besorg Dir auf jeden Fall eine Überweisung und nimm dorthin alle Befunde, Bilder etc. mit. Und schreib Dir vorher auf, was Dich bewegt, was Du möchtest, z.B. an Medikation, sonst geht's Dir so wie mir und Du stehst mit Blackout vor dem Doc. Liebe Grüße Mario Bearbeitet von masumol am 19 Jan 2010, 14:37 |
Harro |
Geschrieben am: 19 Jan 2010, 14:55
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu,
net streiten :D Zitat "bisegmentale Prolapse zwischen LW3/4 und LW 4/5! d.h. 2 Bandscheibenvorfälle in 2 Etagen und nicht 2 Bandscheibenvorfälle in einer Bandscheibe wie Mario das meinte. Ich denk mal wenn die Bandscheibe an einer Stelle "geplatzt" ist gibt der Rest davon ziemliche Ruhe weil der Druck weg ist. LG Harro :winke |
masumol |
Geschrieben am: 19 Jan 2010, 15:01
|
|
linebinelo |
Geschrieben am: 19 Jan 2010, 15:56
|
...ach so und ich warte hier schon seit Stunden vor der Tür! Aber gut, Hauptsache ich "darf meinen doppelten Schaden" (hihihihi...) = hätt ich auch ohne mrt wissen können; behalten!!!
Nein, aber jetzt mal wieder Ernst... :z |
masumol |
Geschrieben am: 19 Jan 2010, 16:18
|
Richtig linebinelo, :trost
das die Mods immer so albern sein müssen gelle. :D Mach das mal so mit dem Termin plus Überweisung beim Neurochirurgen und der Einstellung der Medikamente und dann berichte mal, was Du erreichen konntest. Schließlich sind wir hier so wissensdurstig bzw. neugierig (die Frauens). :rolleyes: LG Mario |
![]() |
![]() ![]() |