Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
endo87 |
Geschrieben am: 04 Feb 2010, 21:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 15.459 Mitglied seit: 18 Jan 2010 ![]() |
Huhu ihr!
Der NC sagt, dass meine Bandscheiben alle leicht vorgewölbt sind! Das wäre aber nicht weiter dramatisch. Er meinte ich soll auf jeden Fall nochmal zum Urologen und mal zum Neurologen gehen! Lg Endo :) |
sharimani |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 00:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 14.769 Mitglied seit: 18 Sep 2009 ![]() |
Hallo,
habe den Thead jetzt von Anfang bis Ende gelesen. War wegen meiner Blasenprobleme nun endlich auch beim Arzt, zuerst bei meiner Gynäkologin, die aber ein gynäkologisches Problem ausschloss. Aber sie hat mir sofort eine Überweisung zum Urologen und eine zum Neurologen gegeben. Bei mir ist es so, dass ich oftmals das Gefühl habe, zur Toilette zu müssen, aber es kommen nur ein paar Tröpfchen, das gleiche nach einer viertel Stunde wieder. Manchmal merke ich aber auch, wie ich "tröpfele", mal wenn ich aus dem sitzen aufstehe, mal einfach so beim gehen. Meinem Bandscheibendoc habe ich davon erzählt, der meinte, ich soole auf jeden Fall meine MRT Bilder zu beiden Ärzten mitnehmen und die auch nochmal draufschauen lassen. Auch meinte sie, der Neurologe hätte die Möglichkeit, die Nerven zu messen und festzustellen, ob die Blasenprobleme daher kommen können. Ich würde an deiner Stelle vielleicht auch mal bei einem Neurologen vorstellig werden und alles, was du an Unterlagen hast, mitnehmen. Hhhhmmmm, da ist nochwas, was mir zu der Endemetriose eingefallen. Das hat doch mit der Gebärmutterschleimhaut zu tun, oder? Und die baut sich zu Anfang des Zyklus auf........... wenn deine Probleme mit der Blase damit zusammenhängen, verändern sie sich auch im Laufe deines Zyklus? Weiß nicht, ob ich hier jetzt Quatsch rede, könte mir aber vorstellen, dass das evtl. zusammenhängen könnte, bzw. einen Anhaltspunkt geben könnte. Liebe Grüße sharimani |
Tinchen |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 13:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Huhu,
mit einer Urodynamik wird die Funktion der Blasenentleerung geprüft, ob ein Harnverhalt und/oder eine Inkontinenz vorliegt. Es kann direkt festgestellt werden,ob der Blasenmuskel sich bei der Entleerung zusammenzieht oder eben nicht. Zusätzlich kann mit dem Carbachol-Test die Höhe der Schädigung festgestellt werden. Dies wird alles beim Urologen durchgeführt. Der Neurologe kann ein Beckenboden-EMG oder Schließmuskel-EMG machen. Wobei ich dabei etwas Schwierigkeiten hatte, einen Neurologen zu finden, da das anscheinend nicht viele durchführen. @sharimani wie lange hast du denn schon deine Blasenprobleme? Genau das gleiche wie du es beschreibst, hatte/habe ich auch. Ich hab die Blase nie wirklich leer bekommen und wenn sie dann zu voll war, tröpfelte es von selber (nennt sich Überlaufblase). Warum hat dich der Doc nicht gleich zur Abklärung in die Klinik geschickt? Weil wenns vom Rücken kommt, sollte es schnell gehen! Ich habe eine neurogene Blase und muß täglich kathetern. Also klär das schnellstens ab! Grüße Tinchen |
sharimani |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 14:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 14.769 Mitglied seit: 18 Sep 2009 ![]() |
Hallo Tinchen,
also, das mit der Blase hatte ich insofern öftre schon mal, dass es etwas tröpfelte, wenn ich wegen Erkältung stark niesen oder husten musste. Ansonstenhatte ich keine Beschwerden, konnte den Wasserstrahl auch unterbrechen. Im September hatte ich einen Bandscheibenvorfall ,it Sequestierung, Taubheitsgefühl und Lähmung im linken Bein. Bin dann sofort poeriert worden. Danach ist mir die Blasenschwäche erst aufgeffallen. Zuerst habe ich das nicht weiter beachtet und mit dem BSV in Verbindung gebracht. Eine Fußheberschwäche bestand zunächst auch noch, die ist soweit behoben, allerdings habe ich im Fuß und Außenseite Unterschenkel noch ein taubes Gefühl. Hate immer gehofft, es erledigt sich von selbst - aber dem war nicht so....... Außerdem habe ich mich zu Anfang blöderweise auch geschämt, das beim Doc zu erzählen - erst nach einem Arztwechsel war ich dann soweit, darüber zu sprechen. Warum der Doc mich nicht ins KH geschickt hat? Keine Ahnung - habe aber immerhin die Überweisungen bekommen. Woher kommt diese "neurogene Blase"? Ist das bei dir auch so ein "Überbleibsel" von einem BSV? Liebe Grüße Christa |
Tinchen |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 19:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hi Christa,
ich bin leider zu spät operiert worden. Hatte Anfang 2007 die Probleme mit der Blase und bin erst im August 2007 operiert worden. Da regeneriert sich nix mehr. Kläre das beim Urologen!! LG Tinchen |
![]() |
![]() ![]() |