Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
10 Seiten: ««<678910 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bumblebee |
Geschrieben am: 01 Feb 2010, 15:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 15.446 Mitglied seit: 16 Jan 2010 ![]() |
Hallo Diana,
sorry für den Verwechsler. Ich sags ja lull und lall, bin froh dir wenigstens textbezogen geantwortet zu haben. :z Solange ich noch meinen eigenen Thread finde, gehts noch. Lass es dir gut gehen. LG Claudia |
sternchen1976 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 20:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 238 Mitgliedsnummer.: 15.015 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
bin mal ganz neugierig. Wo wirst du denn versteift, ich meine in welcher Klinik? LG Tanja |
masumol |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 20:29
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Tanja,
soll ich's Dir verraten? :z Claudia ist im Moment sicher anderweitig beschäftigt und findet ihre eigenen Threads sowieso immer so schwer. :D LG Mario |
sternchen1976 |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 22:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 238 Mitgliedsnummer.: 15.015 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
ja mario,
das wär nett, wenn du es mir sagst :s LG Tanja |
Stiefele |
Geschrieben am: 07 Feb 2010, 23:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 14.567 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
noch zu deiner Frage zum Thema Auto fahren. Also ich bin am 16.11.09 ventrodorsal an L5/S1 versteift worden und darf im Moment immer noch nicht selbst fahren. Ich durfte 6 Wochen lang gar nicht sitzen, bin als Beifahrer auf dem Sitz gelegen. In der Reha hab ich die Ärztin bei der Abschlussuntersuchung gefragt, ab wann ich denn wieder selbst fahren darf, sie hat gemeint, dass es da ihres Wissens keine genaue Frist gibt, hat aber noch nen Arzt gefragt und der hat dann gemeint, dass ich 3 Monate lang nicht selbst fahren soll, wegen der Rotation im Bereich L5/S1. Ist aber von Klinik zu Klinik unterschiedlich, ich wünsch dir auf jeden Fall heute schon alles, alles Gute für die OP und wir drücken dir am Mittwoch natürlich alle die Daumen. Liebe Grüße Elke |
Bumblebee |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 09:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 15.446 Mitglied seit: 16 Jan 2010 ![]() |
Hallo Tanja,
die Klinik heißt Isar Klinik in München,der Mario meint zwar immer; in der Isar, aber der Arme weiß es halt net besser. :troest Wer weiß in was für einer Klinik er operiert wurde.? ??? Manchmal wirkt sich so eine OP dann leider doch auch außerhalb des OP- Gebietes aus, da wäre so mancher froh, er würde nur seine Threads nicht so schnell finden. :total Und mein Mann muß jetzt wieder arbeiten, drum kann ich auch wieder dem Mario helfen. :s Hallo Elke, danke für die Info und Deine Daumen helfen mir bestimmt. Hm, solange nicht zu fahren wird dann doch schwierig, aber vielleicht darf ich ja früher, weiß nicht ob Du es geslesen hast; ich bekomme ne "Sportspondy".(schbässle gmacht) Schätze da geht eh alles schneller. (nachzulesen im Stammtisch,bei der kleinen Hexe) Was machen Deine Beschwerden mit Deiner Bauchnarbe? Euch dreien alles Liebe und gute Besserung. LG Claudia |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 09:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hi claudia,
ich wollt dir nur mitteilen, das ich heute allein einkaufen war, demzufolge auch auto gefahren bin. das gut 4 wochen nach der OP. ging ziemlich gut, man sitzt zwar noch etwas unentspannt, aber für kurze strecken reicht es. ich mußte nur die montagsangebote abgreifen, weil nachmittags gibts ja meist nix mehr :z also, das wird jetzt noch nicht die regel werden, aber mal so für nen notfall oder kurze erledigungen ist das ok. hab ja auch keine schmerzen, sonst hätte ich mir das auch überlegt. dafür hab ich heut früh schon mein bettzeug abgezogen und neues drauf gemacht. wer hätte das gedacht nach so kurzer zeit. wie gesagt, regeln sind gut, aber jeder kann allein entscheiden, wieviel er sich zumuten kann und will, ohne sich zu schaden. zur abholung aus dem KH hat man mir die aufrechte sitzposition empfohlen. glaub das handhabt jede klinik wirklich anders. man siehts ja bei mel bezüglich korsett. in dem sinne gehts wieder ab auf die couch :bank lg diana Bearbeitet von KleineHexe1973 am 08 Feb 2010, 09:19 |
masumol |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 09:20
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Guten Morgen Claudia,
bist ganz schön frech so zwei Tage vor dem Messerwetzen. Ich kann doch nix dafür, das man Deine Klinik mitten in der Isar platziert hat, ich wurde übrigens am Vivantes Klinikum Berlin-Friedrichshain operiert. Sag bloss, die Benachrichtigung per Mail über neue Beiträge im Forum funktioniert endlich? :z Das war ja nur eine kurze Nacht mit Deinem Männe, drum gab's also kein Abendessen. Muss er jetzt schon wieder arbeiten, der Ärmste, nur damit er der Dame des Hauses die Sportspondy finanzieren kann. :P Na denne, genieße Dein Zuhause noch ein bissl. Liebe Grüße :streichel Mario |
Bumblebee |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 10:05
|
Hallo Mario :s
diese Klinik kenne ich nicht , aber das Resultat ist klar ersichtlich. :z Für die Mails muß erst noch was installiert werden, keine Ahnung, macht mein Mann. Und die Sportspondy finanziert er mir gerne, er hat doch schließlich auch was davon. :z Bin net frech, nur direkt. Mach Dir keine Sorgen, es merkt keiner. LG Claudia |
sternchen1976 |
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 14:20
|
Hallo Claudia,
und wer operiert dich da? Zufällig ein Dr. Frank aus München. War nämlich auch bei dem um mir ne zweitmeinung einzuholden, war aber ehrlich gesagt nicht sehr angetan. Allerderdings hat er da nur Belegbetten, vielleicht ist er es ja gar nicht. Aber das Krankenhaus soll sehr gut sein. LG Tanja |
![]() |
![]() ![]() |