Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
10 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 12:19
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
na ja, hab halt versucht, noch eine neue Idee an die Frau zu bringen, leider gelingt das nicht immer. Und Nebenwirkungen sind natürlich immer zu beachten. Mit meinen Medis muss ich mal sehen, wie's sich auswirkt, bisher haben da auch nur die Nebenwirkungen gewirkt, aber das ist laut Neurologen zu Beginn ganz normal. Dauert halt auch bei mir alles seine Zeit. Die OP selbst durchzuführen, sollte wirklich das allerletzte Mittel der Wahl sein, wenn es denn wirklich alle Ärzte dahin gerafft haben sollte, aber das wünschen wir ihnen natürlich nicht. LG Mario |
Bumblebee |
Geschrieben am: 29 Jan 2010, 17:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 15.446 Mitglied seit: 16 Jan 2010 ![]() |
Hallo Mario,
deine Idee ist gut gemeint, doch ich denke, ich krieg das so noch hin bis zur OP. Habe jetzt meinen Frieden damit geschlossen versteift zu werden. Inzwischen bin ich froh, wenns soweit ist. Was den Erfolg angeht,bin ich optimistisch, warum soll ich nicht das Glück haben eine erfolgreiche OP zu bekommen. Mit dieser Einstellung habe ich ein richtig gutes Gefühl und die Angst hält sich einigermaßen in Grenzen. Das ich soweit gekommen bin,verdanke ich euch Bandis,ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet! :s :s Dankeschööööön an ALLE ! :s :s :s :s Hoffe, deine Medis zeigen bald ihre gewünschte Wirkung. Was die Ärzte angeht,es gibt ja auch richtig gute,man muß sie nur finden. :z Wünsche dir alles Liebe und lass es dir gut gehen. LG Claudia |
masumol |
Geschrieben am: 29 Jan 2010, 17:47
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Jepp Claudia,
das lässt sich schon alles viel besser an, wie Du jetzt an die Sache herangehst und hast ja zuletzt bei Diana gesehen, wie gut das Ergebnis sein kann. Und es sind ja nur noch 12 Tage bis zur OP - das rettende Ufer ist in Sicht. :D LG Mario |
Bumblebee |
Geschrieben am: 31 Jan 2010, 12:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 15.446 Mitglied seit: 16 Jan 2010 ![]() |
Hallo Zusammen,
mir ist nun doch noch eine Frage eingefallen. Wann darf ich nach der Spondy wieder in mein Auto sitzen und losdüsen ? Hoffe recht bald,denn diese Art von "Selbstständigkeit" brauche ich einfach. Zumal es bei uns im Dorf nicht ein einziges Geschäft gibt. Wie war das bei Euch,wann gings bei Euch wieder ? LG Claudia |
feiler4 |
Geschrieben am: 31 Jan 2010, 13:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
ich glaube ich bin so 4-6 Wochen nicht Auto gefahren. 4 Wochen durfte ich nicht und die anderen beiden Wochen hab ich mich noch nicht so getraut,da mir noch die Kraft fehlte! Liebe Grüße Michaela |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 31 Jan 2010, 17:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hi claudia,
im kh sagte man mir, 6 wochen nicht selber fahren (auch wegen der medis) und davor kleinere strecken als beifahrer. war gestern mit zum einkaufen und es ging schon besser, als noch vor einer woche, als ich aus dem KH kam. es hängt sicher davon ab, wie es dir geht. obwohl halt langes sitzen gift ist. also lieber 6 wochen wirklich schonen und danach gas geben :z lg diana |
Bumblebee |
Geschrieben am: 01 Feb 2010, 09:55
|
Hallo Michaela und Diana,
danke für die Info,stimmt schon lieber etwas länger warten und dann aber Vollgas. :z Diana, hoffe du machst weiterhin Fortschritte. Euch beiden eine schmerzarme Zeit. LG Claudia |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 01 Feb 2010, 11:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hi claudia,
klar mache ich fortschritte. hab heut wieder medis reduziert. das letzte morphin weggelassen. nehm jetzt nur noch was für den magen + 1 schmerzmedi :klatscht hoffe mir bekommt das. hatte nach der letzten reduzierung ein ganz klein wenig entzugserscheinungen. hab heut früh bei meinem Orthopäden angerufen. wollt ne verordnung für KG haben. die wollen mich sehen, obwohl ich denen erklärt hab, das ich kein auto fahren und net sitzen darf. hab jetzt erst mal meine HÄ bescheid gegeben. die will das klären. hoffe euch gehts gut. lg diana |
Bumblebee |
Geschrieben am: 01 Feb 2010, 15:13
|
Hallo Sandra,
freu mich riesig mit dir, dass es dir so gut geht. :D Wie läuft es denn mit den Socken? Was für ein Schmerzmittel nimmst du jetzt noch? Die Arzthelferinnen sind manchmal stur wie ein Bock, ich finde das unmöglich. :vogel Vielleicht klappts ja über die HÄ. Ich kämpfe momentan mit den Nebenwirkungen der Medis, obwohl es nun schon einige Zeit her ist mit der Dosiserhöhung,gewöhnt mein Körper sich nicht daran. Die Nebenwirkungen werden immer mehr. Am Anfang wars der Schwindel und die Übelkeit und nun auch noch Vergesslichkeit und Halluzinationen.(sehe aus dem Augenwinkel Dinge die gar nicht da sind, oder meine es bewegt sich was, was nicht sein kann. Nennt man das dann so ? ) Klingt lustig ist es aber nicht. Dann hab ichs nicht nur am Rücken sondern bin auch noch Lull und Lall! :traurig2 Und trotzdem freue ich mich,zu hören das es dir so gut geht und drück dir die :up damit es immer noch besser wird. LG Claudia |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 01 Feb 2010, 15:24
|
hi claudia,
bin diana, nicht sandra, macht aber nix :D ja ja die nebenwirkungen, hatte ich aber im KH auch wegen der hohen medidosis. hab verschwommen gesehen, konzentrationsstörungen usw. ist jetzt aber alles wieder gut. aber die starken medis können schon ganz schön mist anrichten. war früher auch vergesslich, hab vieles doppelt erzählt. wie gesagt, leichte entzugserscheinungen habe ich bei der absetzung (angstzustände, kribbeln in den händen, hitzewallungen), aber es ist nicht so schlimm, wie beim letzten mal, als ich die fentanylpflaster einfach so abgesetzt hatte (versehentlich). nehm derzeit nur noch arcoxia 60. mein sockenproblem ist immer noch da, deswegen versuch ich ja auch schon, das ich etwas eher mit der KG anfangen kann. schuhe zubinden ist genau das gleiche. ein riesen aufwand und ich bin schlag alle hinterher. aber im großen und ganzen gehts mir gut. bin relativ schmerzfrei und schlafe gut. lg diana |
![]() |
![]() ![]() |