Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
romulus |
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 17:37
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 15.429 Mitglied seit: 14 Jan 2010 ![]() |
:winke hallo
mein name ist roman. Ich bin zur zeit sehr verunsichert. Ich habe seit April 2008 einen diagnostizierten BSV in L5/S1. Habe mit konservativbehandlung und etlichen KG´s mal mehr und mal weniger schmerzen das jahr 2008 verbracht. Anfang 2009 rutschte dann leider neues Bandscheibenmaterial nach und ich konnte nicht mehr laufen. Trotzdem habe ich dann fünf Wochen lang bestimmt 6-7 infusionen und zusätzlich lokalanästetika bekommen sodass ich zwar wieder arbeiten konnte, fortan aber immer Schmerzen und missempfindungen im Bein und Fuss hatte. Im August war ich drei wochen in einer Kur, habe danach zwei tage gearbeitet und sofort wieder ein brennen in der LWS gespürt. Im September hatte ich dann die op, welche "erfolgreich" verlaufen war. Nach reha und wiedereingliederung war ich bis vor letzter woche schmerzfrei. dann kamen wieder missempfindungen, aber jetzt in der gesamten unteren beinmuskulatur bis hin zum oberschenkel. für mich ist das ein tiefer schlag da ich so froh war, schmerzfrei zu sein. nun soll ich wieder in die Röhre um es abzuklären und ich fange an, meine entscheidung zur op zu bezweifeln. kann es sein dass es einfach noch nachwirkungen in der regenerationsphase des Ischias ist??? Bearbeitet von chrissi40 am 14 Jan 2010, 21:16 |
romulus |
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 20:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 15.429 Mitglied seit: 14 Jan 2010 ![]() |
:frage hallo mit-leidende
Ich habe eine Frage: ist es normal, dass nach einer Op L5/S2 nach BSV Monate später (vier genau) wieder Schmerzen im Bein und Muskeln auftreten???? |
peti77 |
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 20:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 13.550 Mitglied seit: 04 Mär 2009 ![]() |
Hallo :;
meine Op war im Juli und ich habe auch noch Schmerzen, manchml denke ich auch, sie sind schlimmer als vor der Op. Nehme nun neue Medikamente und es geht langsam bergauf. habe ebenfalls ein neues Mrt machen lassen, wo zum Glück kein Rezidiv zu sehen war, ausser noch ein Gelenkerguss und das ein halbes Jahr nach Op. schon komisch aber ich sage mir immer, es kann nur besser werden und es gibt genug Menschen denen es schlechter geht. An deiner Stelle würde ich nochmal zum Nc gehen. Lg Peti |
romulus |
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 20:47
|
danke für die Antwort, ich war Heute auf anraten einer Selbsthilfegruppe beim Schmerztherapeuth, nä. Woche habe ich Termin zum MRT. Es ist seltsam da ich erst komplett schmerzfrei war noch Op und Reha
|
Eva |
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 20:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 14.654 Mitglied seit: 31 Aug 2009 ![]() |
Hi Romulus,
lass ein neues MRT machen. Ich hatte letztes Jahr nach jeder OP wieder einen Rezidiv u. somit mit einer "herrlichen" Regelmäßigkeit aller 4 Monate einen neuen BSV. Vielleicht liegt es auch am Narbengewebe. Gute Besserung! LG von Eva |
chrissi40 |
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 21:26
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo romulus,
Herzlich Willkommen hier im forum auch von mir, wie du siehst habe ich deine Vorstellung mit deiner nachfolgenden Frage mal verschmolzen. Gute Besserung dir LG chrissi :angel |
![]() |
![]() ![]() |