Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Milka75 |
Geschrieben am: 22 Jan 2010, 10:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 15.428 Mitglied seit: 14 Jan 2010 ![]() |
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten und Tips. am Mittwoch war ich nochmal beim Orthopäden, eigentlich wegen einer anderen "Baustelle", aber wir haben auch kurz über den BSV gesprochen. Da meine Schmerzen die in die Beine ausstrahlen deutlich besser geworden sind hat er mir jetzt KG verschrieben, heute geht es dann los. Ich hoffe, daß ich dadurch endlich meine ganzen Verspannungen loswerde und natürlich auch meine Rückenschmerzen. Da ich mir gerne eine zweite Arztmeinung einholen möchte, würde ich gerne wissen ob jemand einen guten Orthopäden oder Neurochirurgen im Großraum Köln, Bonn, Brühl, Bornheim, Wesseling, etc. kennt? :frage Hat jemand Erfahrung mit der Klinik links vom Rhein??? Liebe Grüße Milka |
Milka75 |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 15:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 15.428 Mitglied seit: 14 Jan 2010 ![]() |
So, ich nochmal.
habe für nächste Woche Montag einen Termin beim NC bekommen, mal schauen was der so sagt.... Hatte heute das zweite Mal KG, bisher wurde ich immer ca. 15 Minuten massiert und danach haben wir ein paar Übungen gemacht. Tut ganz gut bisher. Gruß Milka |
juliane2 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 11.985 Mitglied seit: 12 Jul 2008 ![]() |
Hallo Milka,
wie geht es Dir in der Zwischenzeit?? Was machen die Schmerzen und was hat der NC gesagt ? Wüßte doch gerne , wie es Dir seit Deinem letzten Bericht ergangen ist. Alles Gute für Dich Erwin[SIZE=7] |
Milka75 |
Geschrieben am: 06 Feb 2010, 16:52
|
Hallo Erwin, Hallo Bandis,
also mir geht es soweit ganz OK, die Schmerzen im Rücken sind immer noch da, mal weniger stark, mal mehr. Die Schmerzen, die in die Beine ausstrahlen sind eigentlich fast ganz zurückgegangen. Am Montag war ich beim NC, die Ärztin hat mich gründlich untersucht und sich mit mir zusammen die Bilder angeschaut und erklärt. Sie meinte ich solle die PRT´s auf jeden Fall machen. Ich habe ihr dann erzählt, daß der Radiologe das ganze etwas anders sieht.... er hat mir davon abgeraten, weil ich ja kaum noch die ausstrahlenden Schmerzen in den Beinen habe.... tja, und nu????? Was mache ich denn jetzt???? PRT Ja oder Nein??? :frage Als Therapie hat sie noch aufgeschrieben: ggfs. PAT´s anschließen --> was sind denn PAT´s ???? Sie hat mir dann noch ein Rezept für manuelle Therapie gegeben und hat mir noch mit auf den Weg gegeben, daß der Aufbau der Rückenmuskulatur ganz wichtig sei! Momentan bekomme ich KG, Akupunktur (hatte am Dienstag die erste Sitzung) und ab nächste Woche dann manuelle Therapie. Ich habe sie auch gefragt ob ich irgendwas an Tabletten nehmen soll, soll ich aber nicht! Wenn es zu schlimm wird soll ich bei Bedarf Ibu nehmen. So, ist doch ganz schön viel Text geworden :z Euch allen ein schönes, schmerzfreies Wochenende Gruß Milka |
Milka75 |
Geschrieben am: 25 Apr 2010, 15:50
|
Hallo, da bin ich mal wieder!
Seit Anfang April arbeite ich jetzt wieder und meine Schmerzen sind leider wieder schlimmer geworden!!! :vogel Mein Arzt hat mir jetzt Funktionstraining verordnet. Ich weiß aber gar nicht so genau wer Funktionstraining anbietet?? Kennt ihr gute Anbieter im Raum K/BN/Bornheim/Wesseling ??? :kinn Danke für eure Hilfe Milka |
splittersack |
Geschrieben am: 26 Apr 2010, 12:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Milka,
du musst dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen, die können dir sagen wer in deiner Region Funktionstraining anbietet. Gutes Gelingen Mike :; |
![]() |
![]() ![]() |