Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BWS/HWS Prolaps, LWS Syndrom, Physio trotz Funktionstraining?
tessi771
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 17:08

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo,

hab da mal ne Frage, hab aufgrund meiner BWS und HWS BSV und LWS Protusion Funktionssport schon im November verordnet und auch von der KK bewilligt bekommen...Konnte leider noch nicht wirklich damit anfangen, da ich irgendwie seit dem non-stop krank bin :traurig2 War nur einmal dort, danach hatte ich tierische Schmerzen....

Seit Monaten ist das eine Berg-und Talfahrt mit meinem Rücken, nur bleib ich nie länger als 1-2 Tage im Tal...
Dann kommen die schmerzen wieder, das Taubheitgefühl in den Beinen kommt auch regelmäßig jeden Tag. Zur Zeit ist es wieder recht schlimm, auch mit den schmerzen, laufen ist fürchterlich, hab das Gefühl mein linkes Bein wiegt 100kg und am rechten hab ich tierische Schmerzen, weil wohl mein Knie jetzt auch noch hinüber ist. Mein Orthopäde hat es geröngt, in zwei Wochen zum MRT, scheint Athrose zu sein und irgendwie ist meine Kniescheibe nicht "in der Bahn" so hat er sich wenigstens ausgedrückt, mal schaun, was das MRT sagt...

Jetzt zu meiner Frage: kann ich trotz Funktionssport, den ich hoffentlich bald starten kann, KG fürs Knie bekommen???? Für den Rücken könnte ich es auch gebrauchen, ebenfalls Massagen, denn mein Rücken ist bretthart :( trau mich aber nicht danach zu fragen, den mein NC hatte dieses beim letzten Mal abgelehnt KG aufzuschreiben

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das nicht geht.... Kann mich aber auch irren...... :frage

Wäre echt froh über Antworten Eurerseits

Lg Tessi

Bearbeitet von tessi771 am 14 Jan 2010, 17:25
PMEmail Poster
tessi771
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 17:10

BoardIngenieur

Wahrscheinlich bin ich falsch hier, aber ihr schiebt mich schon an die richtige Stelle ;)
Sorry, war keine absicht und wollte Euch nicht noch mehr Arbeit machen
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 17:53

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

hast du deine bewilligte Funktionstraining-Vo noch in Händen?
damit gehst du dann zu deiner Kk und erklärst denen, dass du aufgrund akuter Probleme im Augenblick das Training nicht nutzen kannst - die mögen dir doch bitte den Zeitraum, den du jetzt ausfällst, hintenanhängen, d.h. die Bewilligung verlängern...

wenn du die Funktionstraining Vo bereits abgegeben hast, bei dem Anbieter, dann marschierst du halt so zu deiner KK und erklärst den Sachverhalt...

LG
Vrori
PMEmail Poster
tessi771
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 18:14

BoardIngenieur

hallo Vrori,

ja, hab ihn noch hier. als ich im Nov zum "sporteln" war, war es nur das erste Probetraining....
Wede auf jeden Fall mal mit der KK reden, danke für den Tip!!!!

Nur wie komme ich dann an Massagen und KG? Mein NC lehnte das ab, mein HA murmelt nur noch was von Budget.... und das es ihr leid tut....

Werde mal den Ortho anhauen.....
Der will sich beim nä mal auch meine MRT-Bilder vom Rücken anschauen, ich weiß, er ist nicht der Spezialist, aber...... Irgendwie sträuben sich auch alle mir ne Überweisung zum anderen NC zu geben, um mir ne zweite Meinung einzuholen..... HA sagt, soll mit dem NC drüber reden, er soll mich überweisen, NC sagt, vertrauen sie mir nicht und Ortho? Der sagt, alles nach der Reihe, jetzt erst Knie und dann rücken (obwohl ich denke, dass das alles zusammenhängt....)Ach ja und der Neurologe sagtte schon im Oktober: OP, wegen der schlechten Messergebnisse im linken Bein!
Es ist echt zum Verzweifeln, fühle mich saualt (dabei bin ich erst 32) und meine Freunde fragen ständig, ob ich schon Rente eingereicht hätte (hoffentlich nur ein Witz!!!!!)

Lg Tessi

Bearbeitet von tessi771 am 14 Jan 2010, 18:24
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 19:09

PremiumMitglied Gold

Hi Tessi,

ich kann jetzt nur hier von mir reden: meine Schmerzärztin verschreibt mir alle möglichen Anwendungen auch außerhalb des Regelfalles - sie hat für solche Sachen einfach ein höheres Budget....

LG
Vrori
PMEmail Poster
tessi771
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 19:15

BoardIngenieur

Wie komme ich denn an einen Schmerzarzt dran? Einfach im telefonbuch suchen?
Fühle mich momentan von Ärzten, auch von meiner Hausärztin relativ im Stich
gelassen, auch was die Medis angeht...... :traurig2
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 19:40

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin tessy,
Zitat

Einfach im telefonbuch suchen?

nö besser hier: klicken.

LG Harro :winke
PMUsers Website
vrori
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 20:14

PremiumMitglied Gold

Hallo,

siehst du, das ist das tolle an unserem Forum - da gibt es immer Leute die irgendetwas zu einer Problemlösung beitragen können....

Schönen Abend
liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
tessi771
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 20:54

BoardIngenieur

Ja, das Forum ist klasse hier und Eure tipps sind es auch!

Ein gaaaaaaaaanz dickes DANKE!!!!!!!!!

Lg Tessi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1792 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version