Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 30 Jan 2010, 09:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo
Guten Morgen, die Schmerzärztin weiß noch gar nichts von dem Kaudablock und der HA ist nach wie vor dagegen... aber ich weiß noch vom Krankenhaus in Münster, das die epidurale Umflutung etwas den Schmerz genommen hat - wenn auch nur für kurze Zeit, ich hatte das sogar den Ärzten im Krankenhaus gesagt, warum die diese Behandlung nicht wiederholt haben ist mir immer noch ein Rätsel. Sogar im Entlassungsbericht stand bei epi: 30 % Verbesserung....ich als Laie meine dann doch, wir versuchen nochmals diese Behandlung...aber nun gut ... nichts weiter ist geschehen... naja und jetzt weiß ich immer noch nicht weiter - ich warte jetzt erst mal wieder ab und hoffe immer noch, dass ein Wunder geschieht.... im Moment habe ich aber auch ehrlich gesagt die Nase ziemlich voll, von irgendwelchen Behandlungen - vielleicht muss es erst wieder noch unerträglicher werden - ich habe keine Ahnung... also schönen Samstag für alle Liebe Grüße Vrori |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 30 Jan 2010, 09:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
die Schmerzärztin weiß noch gar nichts von dem Kaudablock und der HA ist nach wie vor dagegen... Guten Morgen vrori, na wie sich das so anhört und Du ja auch die Nase voll hast von allem, was ich auch verstehe, würde ich das auch erstmal in den Hintergrund schieben, wenns denn irgendwie geht bei Dir. aber ich weiß noch vom Krankenhaus in Münster, das die epidurale Umflutung etwas den Schmerz genommen hat - wenn auch nur für kurze Zeit, ich hatte das sogar den Ärzten im Krankenhaus gesagt, warum die diese Behandlung nicht wiederholt haben ist mir immer noch ein Rätsel. Sogar im Entlassungsbericht stand bei epi: 30 % Verbesserung....ich als Laie meine dann doch, wir versuchen nochmals diese Behandlung...aber nun gut ... nichts weiter ist geschehen... Ja das kenne ich als kaudale Umspülungen, wo mir direkt an den Nerv Cortison gespritzt wurde. Es half nur sehr kurz und war auch net gerade angenehm, denn die lange dünne Nadel ging schön weit rein. War auch ziemlich genervt, weil der Doc noch den Nerv getroffen hatte und ich fast an die Decke ging :h. Es half ca. 1 Woche. Bei vielen hält es ja manchmal Wochen oder Monate, aber jeder Mensch und jeder Befund ist eben anders und es kaum ja auch auf das Schmerzmittel drauf an was gespritzt wurde. Bei mir war es einmal Cortison und einmal Bupivacain zur direkten Nervblockade, was etwas länger hielt, aber mein Bein auch fast nen ganzen Tag taub war. naja und jetzt weiß ich immer noch nicht weiter - ich warte jetzt erst mal wieder ab und hoffe immer noch, dass ein Wunder geschieht.... im Moment habe ich aber auch ehrlich gesagt die Nase ziemlich voll, von irgendwelchen Behandlungen - vielleicht muss es erst wieder noch unerträglicher werden - ich habe keine Ahnung... Verstehe ich vollkommen und ich würde auch warten, wenn es denn möglich ist und Du auch so besser klarkommst mit den Schmerzen. Sagte ja schon im anderen Thread, dass Du net zu beneiden bist bei Deinen ganzen Arztterminen. Lass Dich mal feste Drücken und Deine Baustellen werden sicherlich im Laufe der Zeit auch weniger und es tritt Besserung ein. Kann mir auch vorstellen, dass die Fibro noch mit das Nervigste ist. Hatte mich mal in letzter Zeit reichlich dazu belesen und das ist echt kein Zuckerschlecken. Alles Gute wünsche ich Dir :). |
![]() |
![]() ![]() |