Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Bandscheibenvorfälle noch zusätzlich!, Vorstellung und verunsicherte Fragen!
Panthercham
Geschrieben am: 13 Jan 2010, 16:40

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo goldi0108,

gibt es einen genaueren Befund ausser BSV HWS ?

Z.B einen MRT Bericht und oder Bilder ?

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 13 Jan 2010, 16:51

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Goldi,

ich war heute ebenfalls beim Neurologen - Grund:Schmerzen in beiden Oberarmen und nächtliches wachwerden durch vermeintlich angeschwollene Finger und kribbelnde und "eingeschlafene" Hände besonders Daumen bis Mittelfinger...manchmal auch Ringfinger und Kleinfinger.
Ergebnis heute nach der Nervenmessung: alles in 100% Ordnung - kein Anhalt für Nervenschädigung...

vermutlich schlafe ich nachts irgendwie mit abgeklemmten Arm - ich muss mir wohl mal so eine Handschiene besorgen, damit ich das Handgelenk nicht mehr so einknicken kann....

die Schmerzen in den Oberarmen kommen wohl durch die Fibromyalgie (eine Art Weichteilrheuma) - als neuer Schub sozusagen..

vielleicht ist bei dir ja auch das Weichteilrheuma durch das Wetter außerordentlich aktiv?

alles gute
liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 17:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo Markus,
ich habe noch keinen Bericht vom MRT, die Bilder muss ich erstmal hochladen. Mal schauen ob ich das irgendwann und irgendwie hinkriege.
Vielleicht hat der Ortho morgen ja den Bericht vorliegen vom MRT.
Dann lass ich mir gleich Kopien geben.

hallo Vrori,

meine Hand und Arme sind aber nicht nur nachts so. Mit dem Weichteilrheuma kann es natürlich auch etwas zu tun haben, aber so hatte ich es noch nicht, sonst waren es eben Schmerzen. Ich hatte früher sehr oft Sehnenscheidenentzündungen (sagte der Ortho damals) und ich wurde in der DKD Wiesbaden dann irgendwann völlig auf den Kopf gestellt. Sie haben nichts gefunden ausser das Weichteilrheuma. Aber vielleicht haben sie das ja nur so gesagt? Ich kam mir immer in diesen Jahren vor wie ein Simulant. :sch

Schmerzen habe ich oft in den Muskeln usw., es kommt und geht, man kann es nicht einordnen und die meisten winken ab, wenn ich diese Diagnose erwähne.

Beim Neurologen werde ich ja dann auch hören ob was an den Nerven ist vom BSV oder nicht.
Zur Zeit habe ich auf jeden Fall überall Schmerzen, grrr.
PM
goldi0108
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 17:34

Boardmechaniker

Ich wollte Euch noch danken und gute Besserung wünschen.

LG Tina :z
PM
vrori
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 17:43

PremiumMitglied Gold

Hallo Goldi,

das hört sich an als ob die vielleicht sogar Fibromyalgie-Patientin bist.....bist du mal auf Fibro getestet worden?

Zur Info: kannst auch erst noch einmal googlen.....aber es ist außerordentlich schwierig einen Arzt zu finden, der sich mit Fibro auskennt bzw. überhaupt glaubt, dass es Fibro gibt.

ich habe einen sehr guten Orthopäden der sich auch auf Fibro spezialisiert hat und der hat mich an den St. Josef-Stift Sendenhorst, zu Prof. Dr. Hammer überwiesen- vor Weihnachten war ich 10 Tage dort stationär - es hat jetzt nun nicht unglaublich gute Ergebnisse gegeben, aber ich war schon mal froh, dass es sogar eine Klinik gibt und Ärzte gibt, die nicht meinen, das man simuliert......und bei mir ist es ebenfalls so, dass der "ganze Körper schmerzt"

sieh deine Erkrankung vielleicht einmal aus diesem Blickwinkel

alles Gute und in der Hoffnung, dass du keine Fibro hast

liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 18:07

Boardmechaniker

Hi Frori,

tja, ich hatte es schon mal gegoogelt aber es ist ja echt schwierig. Werde meinen Ortho auch nochmal fragen. Im Schmerzzentrum frage ich dann auch nochmal. Ich weiss halt da auch nicht weiter. Es sticht mal hier mal da, manchmal tut auch das Handgelenk (die Bänder oder Sehnen oder so) weh- ein oder zwei Tage dann ist es wieder gut.

Mal sticht und zieht es durch die Wade oder Oberschenkel, aber da es ja nicht tagelang anhält sondern oft nur minutenlang oder so, nimmt man diese Sachen nicht so ernst. Aber mein ISG ist echt ätzend, da dies ja auch von Bändern zusammen gehalten wird könnte das ja auch dazu gehören,oder?

Wie äußert sich das denn bei Dir?
PM
goldi0108
Geschrieben am: 20 Jan 2010, 10:40

Boardmechaniker

Hallo Bandis,
ob es wirklich auch etwas mit Fibro zu tun hat, kann ich nicht einschätzen.
Da ich darüber auch keine Unterlagen von damals habe, müsste es wohl komplett neu getestet werden.
Mein Orthopäde geht da so ein bisschen drüber hinweg. Ich habe mir
einen neuen Termin im Schmerzzentrum geben lassen, allerdings ist der erst am 15. 02. da mein Arzt (wo ich in Behandlung bin) im Urlaub ist.

Ich bin total gefrustet, heute tut mir irgendwie alles weh. Es sticht und zieht in den Beinen und den Armen, Kopfweh und ich bin total mies drauf. Schlägt meine Depri wieder durch, kommt es vom Rücken? Ich weiß es nicht, es ist nichtmal gestern im Fitnessstudio besser geworden, ich habe eher trotz Schmerzen trainiert.
War das falsch? Vielleicht, vielleicht auch nicht?! Keine Ahnung! :traurig2

Hat irgendjemand irgendwelche Tipps für mich, wird auf Fibro auch im
Schmerzzentrum getestet?

Evtl. steht der Beitrag ja hier falsch, vielleicht mehr ins Allgemeine? Dann kann er ja von den „Mods“ verschoben werden. Nicht böse sein, ich weiß es einfach nicht! :heul

Liebe Grüße an alle Bandis von einer frustigen Tina
PM
masumol
Geschrieben am: 20 Jan 2010, 12:58

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Tina,

zur Fibro kann ich nix schreiben (zum Glück).

Dein Training gestern im Fitnessstudio und dann in den Schmerz hinein war mit Sicherheit keine gute Idee und so sind Deine Schmerzen heute nicht so sehr überraschend, es soll doch für uns Bandis immer etwas piano und rückenfreundlich ablaufen.

Ob Dich heute der Rücken oder die Depri mehr ärgert, weiß ich nicht, ist aber eigentlich auch egal, ich sag immer, es gibt diese Einheit von Körper, Geist und Seele und wenn eins davon spinnt, überträgt sich das sehr schnell auf die anderen Beiden.

Also gönn Dir heute ein schönes heißes Rheuma-Bad und viel Ruhe und dann sieht's morgen vielleicht schon viel besser aus.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
vrori
Geschrieben am: 20 Jan 2010, 13:19

PremiumMitglied Gold

Hallo Tina,

lass dich mal :trost

die Fibro äußert sich durch Schmerzen an bestimmten Druckpunkten - den sogenannten Tenderpoints... Du kannst Tenderpoints mal googlen,da kommen dann viele Informationen zum Thema Fibromyalgie...bitte nicht mit den Triggerpoints verwechseln - das ist zwar was ähnliches, hat aber mit Fibro nichts zu tun...

Die Schmerzen sind überall am Körper - an den Übergängen Muskel/Sehnen - die Tenderpoints reagieren bei jedem unterschiedlich stark, man prüft das, indem man mit einem bestimmten Druck diese Punkte drückt - wenn der Patient dann Schmerzen angibt, scheint die Diagnose gesichert... Fibromyalgie wird aber eigentlich im Ausschlußverfahren der ähnlichen Erkrankungen diagnostiziert...

man muss schon Glück haben und einen Arzt finden, der sich mit Fibro auskennt.
Wie gesagt, mein Orthopäde kennt sich damit aus und das St.Josef-Stift, Sendenhorst, Prof. Dr. Michael Hammer, ein Fachmann auf dem Gebiet...

bei Fragen melde dich sonst noch einmal

alles gute
liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 20 Jan 2010, 14:19

Boardmechaniker

Danke Mario, wahrscheinlich hast Du Recht. Aber ich soll ja viel trainieren wegen der LWS, ich hätte aber gestern einfach auf mein Gefühl hören sollen. Tja, mal schauen wie es weiter geht. Ein heisses
Bad ist eine gute Idee. Wenn man ein paar tröstende Worte von Euch bekommt, geht es einem gleich ein bisschen besser :rolleyes:

Danke auch Dir, Vrori. Ich muss mal schauen, was der Arzt im Schmerzzentrum dazu sagt. Googlen werde ich auf jeden Fall weiter.
Mal gucken, wo diese Tenderpoints liegen, zur Zeit tut alles (bisschen übertrieben-kommt mir aber so vor) weh.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Dein Verständnis.

LG und auch Euch gute Besserung
Tina
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2666 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version