Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Fußsenkerschwäche nach Spondylodese, Myelographie
berta48
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 16:47

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.312

Hallo zusammen :weinen
will mich mal wieder melden.

Hatte meine Spondy am 25.03.2009 - schien auch erst alles eitel Sonnenschein zu sein.
Bis auf eine Nervenlähmung /S1 im rechten Fuß.

Implantate sitzen astrein. Sagt jeder Arzt, der die Bilder sieht!!
Nur der rechte Fuß macht Beschwerden, schwillt an wenn ich zu lange sitze. Und ich humpele, weil großer Zeh taub ist . Kann schlecht die Treppen runter gehen.

Habe ein Tens-Gerät bekommen und eine Schiene - bringt aber nicht wirklich was. Nehme auch Keltican - forte, weil die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hatte zwischen durch auch ein bißchen Theater mit der KK , aber MDK hat gesagt - weiter AU
und ich soll zur REHA
REHA-Antrag läuft schon und ich hatte heute eine Anfrage der DRV im Kasten, wo der Bericht der Myelograhie bleibt. Habe das Gefühl, alle wollen mich ganz schnell loswerden.

Bin weiter in Behandlung beim Ortho (wegen AU) und NC wegen bestehender Nervenlähmung.
Mein OP-Krankenhaus hatte mir ja bei der Nachuntersuchung eine angebliche Arthrose im rechten Fuß bescheinigt und wollte diese operieren!!
Gut, daß ich jetzt einen vernünftigen Orthopäden habe, der den Dingen systematisch auf den Grund geht.
Mein NC hatte mich vor der anstehenden Myelograhie erst nochmal zum MRI (MRT mit Kontrastmittel)geschickt.

Gestern habe ich den Bericht und die Bilder bekommen und bin beinahe vom Hocker gefallen.
Habe eine Massenprolaps bei L1/L2 mit Kompression des Durasackes von rechts sowie Verdacht
auf eine spinale Stenose in Höhe von L2/L3. Ansonsten deutliche Überlagerungen durch Induktionsartefakte und dadurch erschwerte Beurteilbarkeit. (bezieht sich wahrscheinlich aus L6/S1)
Übermorgen habe ich Termin beim Ortho und am 8. Febr. Termin beim NC wegen Besprechung MRI.
Gehe aber davon aus, daß mein Ortho gleich einen Termin für die Myelographie machen wird, wegen der Fußsenkerschwäche.
Was ist aber mit dem Bereich L1/L2 und L2/L3.
Habe bislang immer Übungen mit dem Theraband gemacht
Kann ich das trotzdem fortsetzen?
Und muß ich damit rechnen, in absehbarer Zeit durch verlagerte Instabilitäten weitere Versteifungen über mich ergehen zu lassen?
Danke für alle Meinungen.
Berta48

Bearbeitet von berta48 am 09 Jan 2010, 16:52

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 18:55

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Berta,

ich bekomme Ergotherapie und das hilft mir ungemein bei meinen lahmen Beinen und Füßen.

So lange Du keinen Schmerzen bei Deinen Übungen mit dem Theraband hast, kannst Du sie ruhig weitermachen. Gegen die Instabilität hilft nur ein starkes Muskelkorsett.

LG Topsy :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2541 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version