Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
schulle |
Geschrieben am: 13 Dez 2009, 19:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 2.052 Mitglied seit: 16 Feb 2005 ![]() |
Hallo Bandis,
ich werde langsam verrückt nun soll die HWS operiert werden promt habe ich auch extreme Schmerzen in der operierten LWS. Schmerzen in beiden Armen und Taubheit in den Händen.Nackensteife und Bewegubgseinschränkungen. Des weiteren Schmerzen in beiden beiden und der Hüfte, sitzen und aufstehen geht nur unter großen Schmerzen. FRAGE: Kann das Problem in der LWS auch von der HWS kommen ? 1. Deutliche Osreochondrose HWK 5/6 und HWK 6/7mit leichten Aktivierungszeichen, sekundäre relativer knöcherne Enge des zentralen Spinalkanalabschnitts in Höhe HWK 5/6. 2. Unkarthrose und Foramentenose in den angegebenen Segmenten besonders in Höhe HWK 5/6 rechts mehr als links und geringer HWK 6/7 links. 3. bei HWK 4/5 kräftiger rechts mediolateraler bandscheibenvorfall mit Impression des Rückenmarks und der C5-Wurzel rechts, in gleicher Höhe links mediolaterale protusion mit möglichen kontakt zur C5-Wurzel links. 4. Bei HWK 5/6 Impression der C6-Wurzel beidseits in den stenosierten Foramina. 5. Keine intramedullären läsionen. Der Einsatz der Prothese soll erst bei der OP entschieden werden weil man dann wohl erst sieht ob es nötig ist diese zu implantieren. LG Schulle |
Hermine |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 09:18
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Schulle,
mir hat man letztes Jahr in der Klinik gesagt dass die Schmerzen sich von der HWS in die BWS und LWS verlagern "können" (umgehkehrt genauso) meist legt sich dass wieder wenn man das Übel in den griff bekommen hat. Habe nämlich auch Beschwerden in der BWS und LWS zu der HWS. Fakt ist, wenn die Beschwerden so dolle sind wie Du sie beschreibst (das liest sich nicht gut da Du schreibst unter grossen Schmerzen) solltest Du sie ärztlich abklären lassen. Fehlhaltungen z.B. können auch zu massiven Beschwerden führen (und man nimmt ja geren Schonhalrtungen kein bei starken Schmerzen und beschwerden) dadurch verspannen sich die Muskeln sehr schnell und bereiten einem zusätzliche Beschwerden, auch können die Muskeln sich daurch verlkürzen und das widerum bedeutet noch mehr Beschwerden. Aber wie gesagt, bei so starken Schmerzen wei Du sie beschreibst lasse es lieber ärztlich abklären. Wann ist denn Deine HWS OP geplant ? Gerade auch wegen der Taubheit die Du ansprichst (ist das jetzt neu dazu gekommen ?) LG Hermine |
schulle |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 12:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 2.052 Mitglied seit: 16 Feb 2005 ![]() |
Hallo Hermine, :;
erstmal Danke für die Info, der OP Termin ist im Januar. War heute beim Arzt der mir das gleiche bestätigte, werde am 17.Dez alles noch mit dem Neurochierugen besprechen der mich operiert. Mit der HWS kämpfe ich schon seit ein paar Jahren rum war auch schon mehrmals im Krankenhaus aber keine wollte da so richtig ran. In der Charite Virchow wurde mir 2007 nach 14 Tagen gesagt ich soll in eine Phychosomatische Klinik gehen, da wird mir geholfen. Ich erklärte dem Arzt da soll er sich einweisen lassen und verließ die Klinik. LG schulle Bearbeitet von Harro am 14 Dez 2009, 12:55 |
Hermine |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 13:21
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
gerne doch. Dann sind meine beiden Daumen jetzt schon mal in Drückstellung für Deine OP !!! :up Und ich hoffe dass sich die anderen beschwerden im LWS Bereich legen werden. LG Hermine :winke |
schulle |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 17:23
|
|
tomde |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 09:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 15.204 Mitglied seit: 30 Nov 2009 ![]() |
Hatte auch 2006 HWS, 2008 LWS und nun wieder LWS Probleme, Keine Kraft in den Fingerstreckern der linken Hand... hast Du diese Beschwerden der Hand / den Händen auch?
Zitat Kann das Problem in der LWS auch von der HWS kommen ? Grundsätzlich hat mir mein Physiotherapeut erklärt (wie auch von Hermine beschrieben), ist es hilfreich Zusammenhänge zu sehen zu verstehen. Was könnte der Arzt bzgl. HWS und Psychosmatik gemeint haben? Von der Definition abgeleitet ist da ja häufig ein Zusammenhang zwischen Fähigkeiten und Reaktionsweisen des Menschen in Gesundheit und Krankheit in ihrer Eigenart und Verflechtung mit körperlichen Vorgängen und sozialen Lebensbedingungen. |
schulle |
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 15:59
|
Hey tomde,
die Finger kann ich in beiden Händen strecken die Hände sind einfach nur kraftlos, rechtes Handgelenk kann ich nicht drehen. In den Händen habe ich am Mittel -Zeigerfiner und den Daumen immer ein kribbeln als wenn die Hände eingeschlafen sind. Habe morgen nochmal einen Termin im Krankenhaus werde dort alles nochmal mit dem Neurochirugen besprechen und den Termin für die OP machen. Gruß Schulle :krank1 |
schulle |
Geschrieben am: 18 Dez 2009, 08:36
|
:; Hey, Bandis
war beim NC der erklärte mir das eine Prothese besser ist als die Wirbelsäule zu Versteifen. Dadurch ist die WS besser beweglich so die Erklärung des Arztes. Es sollen zwei Prothesen eingesetzt werden, die OP soll im Februar sein. Die Schmerzen in der LWS kommen von der Fehlhaltung was auch verständlich erklärt wurde. Nun warte ich auf den 3. Februar werde bis dahin weiter die Schmerzmittel lutschen und bei Bedarf mir Spritzen abholen. Tschüß Schulle :sig |
Funkbinchen |
Geschrieben am: 18 Dez 2009, 10:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 14.966 Mitglied seit: 19 Okt 2009 ![]() |
hallo schulle!
na dann wünsche ich dir alles gute! :; hoffentlich löst sich dann das problem in der lws nach der op! ich krieg auch im februar 2 vollprothesen in die hws! dann wird aber die baustelle lws in angriff genommen! dann nur von der schonhaltung her kommen meine probs da nicht! liebe grüße sabine |
tineb |
Geschrieben am: 18 Dez 2009, 10:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Schulle,
Deine Symptome kommen mir bekannt vor, siehe Beitrag http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=39521 Darf ich fragen ob Du Berufstätig bist und bis zur OP krankgeschrieben wirst? Gute Besserung! Gruß |
![]() |
![]() ![]() |