Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wer hat mit einer OP gute Erfahrungen gemacht?
lexel
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 17:01

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.251

Hi Leute,

ich (L5,S1) mache nun drei Jahre mit meinem besch.... Bandscheibenvorfall rum.
Spritzen, Tabletten, Physio, Muskelaufbau, Osteopathie...

Die Schmerzen gehen weg, die Schmerzen kommen wieder.
Die Ärzte wechseln, die Meinungen allerdings nie: "Keine OP, keine OP".
Ich kann's schon nicht mehr hören.

Ich würde mich gerne operieren lassen. Spitzensportler, Fussballer alle lassen sich operieren.

Können mir die bitte antworten, die Positives zur OP sagen können?

Lieben Dank und schönes WE :;
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 18:30

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo lexel,

hier ist ein Link zu den erfolgreich Operierten.

erfolgreich operiert

Du mußt aber bei der ganzen Sache bedenken, dass jeder Patient ein anderes Krankheitsbild hat, auch wenn er die gleiche Diagnose wie ein anderer Patient hat.

Es gibt BSV, die ein Zufallsbefund sind und keine Beschwerden machen. Bei einem anderem Pat. wissen die Ärzte nicht, wie sie den Pat. wieder kurieren können. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und auch die anatomischen Begebenheiten sind verschieden, da es von der Natur so geschaffen wurde.

Du mußt Vertrauen zu den Ärzten haben, sonst ist das keine gute Basis. Sehr wichtig ist auch, eine Zweitmeinung und das natürlich von einem Facharzt für Wirbelsäulenerkrankungen. Der Neurochirurg ist der Arzt der Wahl.

Auch ist es sehr wichtig in eine Klinik zu gehen, wo man die Erfahrung hat und solche OP's täglich gemacht werden.

Die Spitzensportler werden ganz anders betreut und haben einen ganzen Stab um sich herum. Wir sind ziemlich allein gelassen und müssen um jede Nachbehandlung kämpfen.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
KleineHexe1973
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 22:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.136

hi lexel,

willkommen im forum.

ich habe auch seit oktober 2008 einen BSV L5/S1 ohne ausfälle. nur schmerzen. alle konservativen behandlungsmethoden hab ich durch. meine ärzte waren auch immer der meinung, keine OP.
tja nun haben wir alles durch, jetzt soll doch operiert werden, aber irgendwie habe ich immer pech. OP ist bereits zweimal verschoben worden. neuer termin ist jetzt mittwoch. ich soll versteift werden, da eine bandscheibenprothese aufgrund einer früheren bauch-OP nicht möglich ist. ich kann dir gern nach meiner OP berichten.
was soll wenn denn dann für eine OP bei dir gemacht werden?

lg diana
PMEmail Poster
Flappes
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 00:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.856

Hallo lexel

Ich hatte auch einen BSV L5/S1 seit Oktober 2008. Kein Ausfälle, nur sehr starke Schmerzen. Musste auch schon Morphium nehmen. Hatte Konservativ alles duch, sogar eine Reha hab ich gemacht. Leider alle ohne Erfolg.

Nach langem hin und her überlegen ob ich mir eine Prothese einsetzen lasse, oder normale BS OP machen soll, hab ich mich für die normale OP entschieden. Die Entscheidung war Goldrichtig.

Wurde am 16.12.09 Operiert. Direkt nach der OP waren die Schmerzen wie weggeblasen.

Hier mal mein Thread. Auf seite 6 findest du den Bericht über meinen Klinik Aufenthalt.
Hier Klicken

Wünsche dir noch alles Gute

LG
Flappes :winke
PMEmail Poster
Bertl33
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 15:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.315

Hi Lexel!
Kann ebenfalls nur positives berichten (siehe erfolgreich operiert).

Direkt nach der BSV L5/S1 OP (17.12.09) waren die Schmerzen weg; bin seitdem eher gemütlich unterwegs und gehe noch alles recht ruhig an, weil ich erst Mitte Februar arbeiten werde. REHA ist bei mir 4 Wochen nach OP geplant, also nächste Woche Donnerstag für 15 Tage.
Alles gut gelaufen, jederzeit wieder, kein Vergleich zu vorher!!

Beste Grüße,
Bertl
PMEmail Poster
dynamomaus
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 12:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.611

halloich hab mir auch 2 mal an der bandscheibe operrieren lassen am anfang waren die schmerzen sehr gut weg und jetzt kommen sie langsam wieder.....die erste op hatte ick april 09 und die zweite im august...allesnicht so einfach,.....will jetzt mit rehe anfangen....hatte auch an medis alles duch nix hat geholfen.....
PM
Eva
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 14:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.654

Hi Lexel,

deine Angst ist verständlich, aber eine OP kann das Ende deiner Qualen sein! So war es bei mir (insg. schon 4 mal op.).

LG von Eva
PMEmail Poster
karateflo
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 17:04

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo lexel,

hatte ebenfalls L5S1, habe mich 3 Monate durchgequält, dann wurde ich operiert. Ein paar Stunden nach der OP war ich ein neuer Mensch, Schmerzen waren komplett weg.

ALLERDINGS! Ichhatte mir durch die OP Bakterien eingefangen, es folgten 2 Not- OPs und eine 2 wöchige Hirnhautentzündung.

Sprich: Eine OP kann helfen, ist aber immer ein Risiko!
Die Entscheidung kannst sowieso nur du treffen.

Ich drück die Daumen.
Viele Grüße
karateflo
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2155 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version