Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Video von einer Sponylodese, Suche Video von Spondylodese
masumol
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 16:34

"Doppelbuchstabensammler"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.962

Ja Manu,

man sollte die Wirkungen und Nebenwirkungen mancher Medis und auch der Hormone net unterschätzen, ich hab das einmal mit dem Fentanyl erlebt und die fünf Tage Entzug haben mir gereicht. Jetzt weiß ich in etwa, wie Junkies auf Entzug sich wohl fühlen.

Gut, das es Dir so langsam besser wird, aber das heißt nicht, das Du nun die Welt verändern sollst. Das war ein Warnzeichen Deines Körpers und ich würde das net unterschätzen.

Wenn heute nicht mehr soo viel Hilfe zu erwarten ist, musst Du es wohl auf morgen verschieben und Dich dann von vorn bis hinten bedienen lassen. Und immer schön rückenfreundlich verhalten dabei.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
togomago
Geschrieben am: 11 Jan 2010, 20:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.246

Hallo Mario !
Puuuuh mei Anfall - psychischen Absturz habe ich gut überstanden..... Gottseidank .... war sehr heftig dieses mal.

Meinen Geburtstag habe ich auch so lala überstanden, war dann schon froh das die Gäste Rücksicht genommen haben und 18:00 Uhr wieder gegangen sind.
Werde in Zukunft noch ein bissi mehr auf die Bremse treten, bin ja keine 18 mehr :z

LG Manu

PMEmail Poster
KleineHexe1973
Geschrieben am: 11 Jan 2010, 23:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.136

huhu manu,

erstmal herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag. hab ebend erst gesehen, das du gestern geburtstag hattest. hoffe, du hast alles gut überstanden.

zu den videos: ich schau sie mir erst nach der OP an, ist glaube ich besser.

starte morgen nun den 3. versuch zur OP, bin gespannt. ich werde berichten.

lg diana
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 08:16

Hallo Manu,

ich hoff, Du hattest am Sonntag hier mal geschaut.

Na gut, das die Geburtstagsfeierlichkeiten nun vorbei sind. Wenn man sich net so fühlt, kann selbst sowas zur Belastung werden, aber schön, das Deine Gäste da Verständnis hatten. Ich denk mal, wenn's Dir körperlich erst mal besser geht, wird Dir auch das Feiern viel mehr Freude machen und Du wirst net mehr an Dein 'hohes' Alter denken.

Für die nächsten Wochen muss aber wirklich gelten, alles ein bissl mehr piano bitte, es geht derzeit halt nicht anders. Hast doch letztlich selbst gemerkt, das Du Dir mit der Kocherei und Backerei, soviel Spaß es auch macht, viel zu viel zugemutet hast.

Aber nun wird's hoffentlich etwas ruhiger und mit einer kaum noch vorhandenen Bandscheibe geht eben nicht viel. Ich hab's doch selbst etwa ein 3/4 Jahr durch, wo ich nur noch das Allernotwendigste im Haushalt gemacht habe und auch das hat funktioniert.

Also dann pass auf Dich auf und liebe Grüße
Mario
togomago
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 11:00

aktiver Schreiber
**

Diana ???????
PMEmail Poster
togomago
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 11:09

aktiver Schreiber
**

Hallo Mario !
Danke das ist so lieb von Dir ( von Euch allen ) für die lieben Geburtstagswünsche, habe mich wahnsinnig gefreut darüber :;
Ich fühle mich sehr wohl hier im Forum, man bekommt ein Gefühl vermittelt als wäre es eine große Familie wo jeder jeden hilft.

DANKE an Euch alle

Ja Mario das ist wohl wahr das man auf die Bremse treten muss, habe gestern meinen Kleiderschrank aufgeräumt und neu sortiert und nebenher die Feinheiten im Haushalt.
Heute werde ich wiedermal bitter mit starken Schmerzen dafür bestraft :h

Hierfür gibts auch so ein tolles Sprichwort:

Man wird älter wie ne Kuh und lernt immer noch dazu

Wie geht es Dir heute so ?

Diana müsste heute und morgenfrüh auch ins KH, ich warte schon auf Ihren Anruf.

LG Manu :;

PMEmail Poster
togomago
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 11:18

aktiver Schreiber
**

Liebe Diana !

Vielen lieben Dank für Deine Geburtstagswünsche :;

Wann gehst Du ins KH ?

Rufst mich bitte an und gibst mir die Tel. können so noch ein weng schwätzen und Dich ein bissi ablenken :z

LG Manu

PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 11:24

Hallo Manu,

hast also wieder gegen das Prinzip Ruhe verstoßen und bist bestraft worden. Eigentlich geschieht's Dir ja recht, Du musst scheinbar öfter einen vor den Bug bekommen, um irgendwann zu begreifen, das Dir der Stress, gleich welcher Art, derzeit net gut tut. Dann erhol Dich heute mal wieder etwas davon.

Ich hab's inzwischen weitgehend begriffen und weiß ungefähr, wann der Akku leer ist, auch wenn man immer mal wieder in Versuchung geführt wird. So wie gestern bei zwei Stunden Schneewanderung zu 'nem Einkaufscenter. Und dann hab ich nicht mal ein passendes Notebook gefunden, allerdings im Net bin ich jetzt fündig geworden. Den langen Fussmarsch gestern jedenfalls nahm mir mein Rücken im Nachhinein übel, jetzt geht's schon wieder. Ich bekomm nur das Gefühl des ollen Muskelkaters seit Wochen net raus.

Mit Diana's Klinik weiß ich Bescheid, heut mittag soll ja die Entscheidung fallen, hab da schon in einem anderen Thread was zu geschrieben.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Mario
Eisvogelsche
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 11:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Hallo Mario,

ist oft immer nicht einfach und ich kenne es auch von mir, denn wenn man fit ist möchte man soviel wie möglich schaffen. Aber Du hast ja Recht, denn man muss ein Mittelmass finden, doch ist ja Disziplin in unserem Alter so ne Sache :z.

Es freut einen ja auch immer wieder wenn man was geschafft hat und Sachen die schon längst hätten gemacht werden müssen, doch ich bin in vielen Sachen auch schlauer, doch in manchen Dingen siegt die Sturheit und die wird natürlich bezahlt.

Oft ist es auch so, dass es Tage gibt, wo schon wenige - oder falsche Bewegungen ausreichen und es macht autsch.

Gestern hatte ich z.B. arge Probleme nach dem Spaziergang in dem hohen Schnee und musste zusätzlich Tropfen nehmen. Vor zwei Tagen mit den Kids draussen im Schnee und ich hatte weniger Probleme. Ist eben net einfach und wir machen das Beste draus. Man muss ja auch in Bewegung bleiben und schief gehen kann es immer mal :).

Heute ist bei mir wieder nen Tag wo der Rücken soweit okay ist, aber meine Knie und die Arthrose wieder etwas spinnen. Habe gleich nach dem Frühstück mit nem Entzündungshemmer nachgeholfen, damit es nicht wieder schlimmer wird und ich ne Woche kaum laufen kann. Hatte die Beschwerden ja erst im Dezember.

PM
masumol
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 11:53

Hallo Andreas,

öhm Moment, Disziplin in unserem Alter. Ich bin alt und weise und Du jung und unerfahren. Welches Alter meinst Du jetzt? :P

Aber hast natürlich recht, ich hab auch Tage, da hab ich 'nen Putzfimmel und den hat man ja net allzu oft und dann will man natürlich viel schaffen. Und es kann andererseits auch so sein, das man sich mal 'nen fast totalen Ruhetag verordnet und dann eine falsche drehende Bewegung macht und der Tag ist damit auch gelaufen. Zwischen richtigem und falschem Verhalten ist die Distanz wohl eine sehr Kurze.

Es gibt natürlich auch Dinge, wo ich gelernt hab. Früher z.B. hab ich alle Fenster an einem Tag geputzt und auch noch die Gardinen gewaschen. Heute verteile ich das auf zwei oder sogar drei Tage, so muckert der Rücken zwar auch, aber doch net ganz so heftig. Und so gilt das für viele Dinge im Leben, ich mache sicherlich auch noch vieles anders, als es für meinen Rücken angenehm wäre.

Na noch bin ich lernfähig.
LG Mario

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1878 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version