Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Video von einer Sponylodese, Suche Video von Spondylodese
togomago
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 15:47

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.246

Laut Lach .... Ihr seid ja Zuckersüß Ihr beiden :z

Es gibt ein Motto für mich

Augen zu und Durch

und das handhabe ich schon so seit vielen Jahren.

Wie heisst es so schön :

Werd scho wern Frau Kern bei der Frau Horn is auch wieder worn.

LG Manu :sonne
PMEmail Poster
Eisvogelsche
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 16:06

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Zitat (togomago @ 08 Jan 2010, 15:47) 

Laut Lach .... Ihr seid ja Zuckersüß Ihr beiden  :z

Werd scho wern Frau Kern bei der Frau Horn is auch wieder worn.

Logo, sind ja auch Männer :z,

Den Spruch kannte ich noch net, aber Selbstbewusstsein hast Du ja zu 200 % und das reicht für jede Operation.

Ich hatte bisher 2 Operationen, aber nichts Grosses und komisch ist es da denke bei jedem. Denn wer lässt schon gerne an sich schnippeln.

Möchte nicht wissen wieviele Patienten noch vor der OP, oder genau vor dem OP noch nen Rückzieher gemacht haben, oder erst mal einfühlsame Worte brauchte von den anwesenden Schwestern.

Dazu kommen noch die grünen - ode blauen Gestalten mit Vermummung - und da soll einem net Angst und Bange werden. Dann noch der schöne Geruch vor dem OP, einfach nur göttlich :D.

Alles in allem -->> Was sein muss, muss eben sein und es ist ja zu unserem Besten und jeder ist froh wenn er aufwacht und es ist noch alles dran und noch da, wo es auch hingehört und alles wackelt noch an Gliedmassen von oben bis unten.

PM
masumol
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 16:25

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Zitat (Eisvogelsche @ 08 Jan 2010, 16:06) 

Ich hatte bisher 2 Operationen, aber nichts Grosses und komisch ist es da denke bei jedem. Denn wer lässt schon gerne an sich schnippeln.

Hach, mein kleiner Bruder und seine Geschichten, von wegen zwei Operationen. Einmal hat er sich 'ne Glasscherbe in den Fuß getreten, ging mit Pinzette raus. Das andere war ein Wespenstich in den rechten Mittelfinger, wieder Pinzette und Stachel raus. Der Kleine übertreibt halt gern. :P

Aber manche Sprüche von ihm sind schon gut, als wenn er's selbst erlebt hätte. :rolleyes:

LG Mario

PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Eisvogelsche
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 16:56

Boardmechaniker

Zitat (masumol @ 08 Jan 2010, 16:25) 

Hach, mein kleiner Bruder und seine Geschichten, von wegen zwei Operationen. Einmal hat er sich 'ne Glasscherbe in den Fuß getreten, ging mit Pinzette raus. Das andere war ein Wespenstich in den rechten Mittelfinger, wieder Pinzette und Stachel raus. Der Kleine übertreibt halt gern.  :P

Haaaiii,

meine erste OP war die kürzeste -->> 25 Minuten und ich wollte Vollnarkose; der Doc net :D. Bekam sie aber dann doch -->> Knöcherner Strecksehnenabriss am Handgelenk und die zweite OP war der Apendix inner Not OP. Mir hatte es damals gelangt :).
PM
togomago
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 18:03

aktiver Schreiber
**

seht Ihr, und soviel zum Thema Männer und Schmerzen * Kicher mal vor mich hin *

.... auch Ihr dürft eure Schmerzen haben, und Frau ist ja froh wenn sie euch ein wenig umsorgen darf :z
So sind wir halt :roll

So meine Herren nun muss ich mich weiter um meinen Sauerbraten kümmern und meinen Mann, damit er bei Kräften bleibt um noch die Hälfte des Haushaltes zu schmeissen:z und danach ist schmusestunde mit unseren beiden hübschen Norweger.

Melde mich wenn der Sauerbraten sauer genug ist wieder * laut :D

LG Manu
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 18:20

Ja nich Manu,

ist er nicht schwach der Andreas, ein Gejammer ist dat. :P

Nu pass aber auf, das Du Dich net vertust und morgen norwegischer Sauerbraten auf dem Tisch steht.

Hast Du schon meine Antwort auf Deine Fragen von gestern nach der Angststörung gelesen? Ich hab mich da immerhin geoutet, also ein bissl Reaktion darf ruhig sein. Hab heut aber auch endlich mein Profil bearbeitet, sieht jetzt als viel hübscher aus.

Wie wird bei Dir die OP eigentlich gemacht, von vorn und hinten oder nur von hinten? Und in einer OP oder in zwei? Und womit wird versteift? Da gibt's ja doch einige Unterschiede.

Liebe Grüße
Mario
Eisvogelsche
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 18:37

Boardmechaniker

Zitat (masumol @ 08 Jan 2010, 18:20) 

von vorn und hinten oder nur von hinten?  Und womit wird versteift? Da gibt's ja doch einige Unterschiede.

Hallo Mario,

also Deine Satzwahl lässt heute aber tief blicken. Als ich das gelesen habe musste ich erstmal ganz laut -->> :total :total :total.

Nimms mir net übel, aber dat is hier ein Fachforum :baeh.
PM
masumol
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 18:43

Hm Andreas,

wenn ich nu ventrodorsal schreib, weiß die Hälfte wieder nicht, was gemeint ist und ... Du sollst es doch auch kapieren. :baeh :total

LG Mario
togomago
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 18:51

aktiver Schreiber
**

Nönö die Norweger bleiben zum Knuddeln wo sie sind :roll

Tja Mario das ist hier die große Frage wie, was .... keine Ahnung von noch gar nix, es hieß nur beim letzten Arztbesuch :

Prothese L5/S1 geht nicht wie geplant, weil starke Arthrose an und zwischen den Wirbelkörpern.
Also dann Versteifung L5/S1 und evtl. auch L4 noch dazu.

Der letzte Satz vom Doc lautete:

Hier besteht unbedingt Handlungsbedarf aber ich habe erst am 22.03.2010 einen freien Termin zur OP weil er überlastet und überfüllt sei.
Zur OP Besprechung sehe ich sie dann am 22.02.2010, bitte Schwester stellen sie ein Rezeept mit Tramadol 150 mg aus, früh und Abend eine Tabl. im Abstand von 12 Stunden.

So das waren seine Worte und da stand ich nun wie ein begossener Puddel.

Aber wie Du ja weist habe ich mir für dieses mal ganz fest vorgenommen alles Wissen zu wollen auch hier im Forum was auf mich drauf zukommt, und was ich selbst tuen kann um alles ein weng erträglicher gestalten zukönnen.
Diesesmal fahre ich mit gro0en Geschützen auf :P

Übrigens war die große OP nicht 2009 bei mir sonder 2007 ..... sorry ..... habe eh ein bissl Schwierigkeiten mit der daben Tastatur vom Lapi.

Zu Deiner Frage ob ich schon mal gegoogelt habe ..... Nein ..... kommt aber noch ..... ich hätte auch ja sagen können, aber ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und so wird es auch bleiben, ausser die winzigen kleinen Notlügen die man ab und an gebrauchen muss oder musste, ich denke weis was ich meine damit sei es früher in der Schule gewesen wenn man mal die HA vergessen hat oder wenn man mal länger zur Disco weg war und der Vater einen schief und bös angeschaut hat und die Folge war ja Stubenarrest.

Aber wie schon gesagt ich werde googeln um mich zu belesen, denn Wissen bringt einen nicht um, möchte ja auch gern nochmal in das Krebsforum rein schaun was mir Diana hat zukommen lassen.

Also bin mal wieder am Kochtopf verschwunden, mal schaun wie lang ich es mit dem stehen aushalten werde .

Bis denne
LG Manu :;
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 19:09

Hallo Manu,

ist ja auch wieder: hier haben Sie Tramal und wir sehen uns im Februar wieder. Ganz schön dünne.

Bei mir sollte es ja auch eine Prothese werden und nach der ersten OP war's eine Versteifung - hab übrigens heute meine Krankengeschichte endlich ins Profil gestellt. Allerdings war der Grund die krumme Wirbelsäule, obwohl Arthrose auch drin steckt.

Hoffentlich hat der Doc auch eine gute Erklärung für die L4-Behandlung, lass Dir das wirklich in Ruhe erklären, also Fragen aufschreiben und alles abarbeiten. Dient ja auch Deiner Beruhigung, schließlich will man wissen, was die mit einem anstellen.

Ist ja blöd, das Du nun knapp drei Monate in der Luft hängst, ohne das Entscheidendes passiert, ein bissl kreativer hätte der Arzt schon sein dürfen.

Ich leg auch lieber wert auf Ehrlichkeit, bringt ja auch gar nix, sich selbst zu betrügen. Du hättest weiter offene Fragen und vielleicht noch ein schlechtes Gewissen, nönö, dat wolln wir net. Und Notlügen, na die gebraucht doch jeder mal. Bei weiteren Fragen zu dieser Angst kannst Du auch morgen oder übermorgen weiter fragen.

Viel Erfolg beim Brutzeln.
Liebe Grüße
Mario

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1112 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version