Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Video von einer Sponylodese, Suche Video von Spondylodese
kucki8888
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 07:13


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 15.382
Mitglied seit: 08 Jan 2010




Hallo,
ich habe vor geraumer Zeit mal ein Video von einer Spondylodese im Netz gesehen.
Leider ist mir der Link abhanden gekommen.
Weiss vielleicht jemand von Euch wo dieser zu finden ist?
Vielen Dank im Voraus
PMEmail Poster
Top
Eisvogelsche
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 08:09


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 15.132
Mitglied seit: 17 Nov 2009




Hallo kucki,

eins habe ich hier gefunden. Geht knappe 10 Minuten -->>



Bei Youtube hats auch noch mehr davon :).


Hoffe kannst was damit anfangen.
PM
Top
siobhan
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 08:41


BoardIngenieur
***

Gruppe: Gast
Beiträge: 676
Mitgliedsnummer.: 2.729
Mitglied seit: 04 Jul 2005




Guten Morgen Kucki,

hier ist noch ein link (WS-Spondylodese, endoskopische, ventrale Stabilisierung und Knie - TEP):

<<< hier klicken >>>

LG,

Siobhan :;
PM
Top
togomago
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 14:44


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 15.246
Mitglied seit: 08 Dez 2009




Hallo !
Ich habe mir eben beide links ( Videos angesehen ) ich muss als Frau gestehen, das dies ganz schön an die Substanz gehen, ich habe gerade zu meinen Mann gesagt das ich mir das nochmals Überlegen muss mit der OP - ich weis aber das es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht zu umgehen ist.

Zum Glück gibt es ja die Vollnarkose bei großen Eingriffen .


LG von Manu die sich jetzt schon Angstschweis von der Stirn wischt :B
PMEmail Poster
Top
Eisvogelsche
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 14:53


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 15.132
Mitglied seit: 17 Nov 2009




Zitat (togomago @ 08 Jan 2010, 14:44) 



Zum Glück gibt es ja die Vollnarkose bei großen Eingriffen .




Hallo Manuela,

das darf man sich gar net zu Herzen nehmen und es ist klar bei solch grossen Operationen, dass es ein ganz schönes Gemantsche ist, aber zählen tut das Ergebnis und nicht wie es abläuft. So gehts mir jedenfalls. Bei vielen Operationen wird doch gehämmert, gebohrt, gesägt, mit dem Elektrokauter verödet das es richtig schön stinkt usw. :z.

Für die Ärzte eben der Job und wir haben unsere Vollnarkose und schlafen fein.

Wer sich immer mal die Sendung ( Menschen, Tiere und Doktoren ) anschaut, der sieht ja ab und zu mal ne OP bei Grosstieren, wo es richtig anstrengend ist und auch bei Kleintieren, was ja noch richtig Handarbeit ist und nicht zu verachten wie schwer dieser Job ist als Chirurg. Sämtliche Platten, Schrauben, alles oft filigran und es muss passgenau sitzen.


PS: Man sind die Mods fleissig. Mal wieder am Beitrag verschieben wenn man am antworten ist. Krieg da immer nen Schreck wenn die Fehlermeldung kommt :D.
PM
Top
masumol
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 15:02


"Doppelbuchstabensammler"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.047
Mitgliedsnummer.: 13.962
Mitglied seit: 08 Mai 2009




Zitat (Eisvogelsche @ 08 Jan 2010, 14:53) 

Bei vielen Operationen wird doch gehämmert, gebohrt, gesägt, mit dem Elektrokauter verödet das es richtig schön stinkt usw. :z.


Hallo Manu,

Rückzieher gibt's nicht, Du willst doch die Schmerzen loswerden und das man Dich bei so einer OP so richtig bearbeitet, ist doch normal ... irgendwoher muss der Wundschmerz :h doch kommen.

Du bist doch fein raus bei solcher OP, musst nur vorher Schäfchen zählen :angel , die wirkliche Schwerstarbeit leisten die Docs.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top
Eisvogelsche
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 15:09


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 15.132
Mitglied seit: 17 Nov 2009




Zitat (masumol @ 08 Jan 2010, 15:02) 



Du bist doch fein raus bei solcher OP, musst nur vorher Schäfchen zählen  :angel , die wirkliche Schwerstarbeit leisten die Docs.




...und wenn der Anästhesist und OP Arzt auch noch gut aussehen, dann sollte das Vertrauen doch wieder hergestellt sein :z.

Sorry fürs Off Topic, aber dat musste sein :).
PM
Top
togomago
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 15:25


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 15.246
Mitglied seit: 08 Dez 2009




Hallo Ihr beiden :;

Das ist mir alles bewusst, wie schon geschrieben hatte ich 09.2009 auch ne große OP da wurde im Bauchraum alles heraus genommen und danch wieder fein sorgfältig aufgefüllt :P
Nach einer Zeit haben sich alle Organe halt da Platz gesucht wo halt welcher war :z war ja auch wieder reichlich davon da.

Nö abbrechen würde ich so etwas eh nicht wie Mario schon gesagt hat * ich freue mich schon darauf nach vielen Jahren des Schmerzes etwas weniger davon zu haben, bin doch schon ein groooßes Mädchen die auch schon zwei Kids zur Welt gebracht hat :roll
War halt nur ein bissel grob was da im Video zusehen bekommen hat.

LG Manu die brave :z






PMEmail Poster
Top
Eisvogelsche
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 15:33


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 15.132
Mitglied seit: 17 Nov 2009




Zitat (togomago @ 08 Jan 2010, 15:25) 

ich freue mich schon darauf nach vielen Jahren des Schmerzes etwas weniger davon zu haben, bin doch schon ein groooßes Mädchen die auch schon zwei Kids zur Welt gebracht hat  :roll


Hallo Brave :z,

und das ist die Hauptsache -->> neue Lebensqualität für die nächsten Jahre oder Jahrzehnte und da wäre es mir auch egal, was die Ärzte da in mir umherwuseln, solange alles wieder ordentlich funktioniert und es mir besser geht und der OP Erfolg da ist, was ja heute auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist :).

PM
Top
masumol
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 15:42


"Doppelbuchstabensammler"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.047
Mitgliedsnummer.: 13.962
Mitglied seit: 08 Mai 2009




Hallo Manu,

dat wird schon, musst nur aufpassen, das die auch alles in der richtigen Reihenfolge wieder reinpacken, hin und her schieben geht danach immer noch.

Das Video ist schon heftig, ich hab's zum Glück erst nach den OP gesehen, da geht man denn eh relaxter an die Sache.

Sieht zwar alles ein bissl so aus wie beim Metzger, aber hier darfst Du nach dem Zurechtschneiden wieder aufwachen.

So, ich glaub, dabei belassen wir's, nicht, das Du noch Angst bekommst. :D

Liebe Grüße
Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top

Topic Options 5 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2241 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version