Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin neu hier
Vanilla
Geschrieben am: 29 Mär 2004, 14:09

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 889

Hallo Billi,

willkommen bei den Bandis.

Du hast ja schon so einige Antworten bekommen.
Leider kann ich persönlich dir zu deinem speziellen Problem nur wenig raten, da ich selbst leider erst jetzt beginne, die Diagnosen und Verordnungen der Ärzte auch zu hinterfragen. Habe mich viel zu lange darauf verlassen, daß das, was sie sagen, schon stimmen wird und gut für mich ist.

Zum Thema Bewegung...alles, was dr keine zusätzlichen Beschwerden bereitet, solltest du ausprobieren. Dein Körper meldet sich schon, wenn ihm etwas nicht bekommt. War jedenfalls bei mir so. Durch betreuten Sport haben sich meine Schmerzen um einen großen Teil reduziert. Und schmerzfrei...hm, ich denke, die meisten von uns Bandis müssen sich wohl damit abfinden, daß wir immer eine gewisse Einschränkung haben werden.

Kopf hoch und ich kann dir sagen, daß man hier sehr gut aufgehoben ist. Ich staune immer wieder, wie gut sich doch viele Mitglieder auskennen.

Liebe Grüße

Claudia :winke
PMAOL
Rosita
Geschrieben am: 30 Mär 2004, 14:42

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 922

:winke Hallo Billi!

Da ich selbst erst seit letzter Woche zu den Bandis zähle, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Vieles von dir kann ich nachvollziehen. Ich wurde am Anfang auch erst nur Gelesert, dann Fensterungs-OP, und weil danach sich der Zustand verschlechterte blieb nur die Versteifung. Erst L4/L5, dann HWS C5/6, dann noch L5/S1.

Schmerzfrei bin ich bis heute nicht, bin Momentan auf 4 x tägl. Valoron 150mg. und Vioxx. Langes Stehen, lange Strecken gehen, alles unmöglich. Da bei mir eine Fußheberschwäche vorhanden ist, muss ich ziemlich aufpassen, dass ich nirgends hängen bleibe.

Nun habe ich am Freitag beim EMG als Befund erfahren, dass ich eine Nervenwurzelschädigung im linken Arm als auch im linken Fuß habe. Aktuell ist ein Vorfall C3/4. Was wird nun, keine Ahnung. Muss erst nächste Woche zum Orthopäden.

Für jetzt erst mal genug, sei ganz lieb :trost von Rosita!
PMEmail PosterUsers Website
Hansel
Geschrieben am: 30 Mär 2004, 15:38

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Hallo Billi,

auch von mir noch -auf die Schnelle- ein herzliches Willkommen im Club :rolleyes:

Hansel :winke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1931 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version