Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 15:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
hi dickusch
vielleicht solltest du mal einen Volkshochschulkursus machen, Aufbau,, Einrichtung und Wartung von Windows. |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 16:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo Dickusch,
kann schon sein, wenn ein neuer Treiber installiert wird, das die Verbindung disconnected wird, denn derTreiber muss sich ja im System einbinden und aktualiseren und der Router wählt sich dann neu ins Internet ein. Mein Router ist immer an, ausser ich fahre ein paar Tage weg und sobald ich meinen Läppi hochfahre, verbindet er sich automatisch mit dem Router und stellt eine Wlan Verbindung zum Internet her und ich bin automatisch im Netz. |
Dickusch |
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 17:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
@SuMu,
weshalb soll ich denn einen Kurs machen? Bis jetzt bin ich klargekommen und ausserdem bekomme ich doch hier die besten Tipps. :z ich habe in meinem Berufsleben genug Kurse gemacht. Und letztendlich bleibt mir ja immer noch der Händler. Aber mir erschliessst sich sorry, deine Bemerkung nicht ganz? Dazu ist doch das Technikforum da, um die entsprechenden Fragen zu stellen. Solange ich das mit Hilfe von den Bandis mache, ist es doch ok und ich brauche nicht zum Händler die Euronen schaffen. MfG Dickusch Bearbeitet von Dickusch am 12 Jan 2010, 17:57 |
Ralf |
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 21:19
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Dickusch,
ich habe mal gesucht, aber die letzten Treiber sind alle aus 2006 für XP. Vista oder gar Win7 - Fehlanzeige. Ich vermute mal, daß Deine Treiber tatsächlich auf dem (letzten) "neuesten" Stand sind. Wenn Du aber den Treiber für das W-Lan-Modul erneuert hast, warten wir mal ab, ob der Fehler wieder auftritt. Sonst musst Du da auch noch mal in die Tasche greifen. Liebe Grüße Ralf :winke |
Dickusch |
Geschrieben am: 17 Jan 2010, 14:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Nochmal Zwischenmeldung,
Hi Ihr, @ralf also, ich habe den Treiber meines Wlanmoduls installiert und die , sagt man so, Konnektivität hat sich wesentlich verbessert. Es zeigt jetzt immer Signalstärke Exellent, statt wie vormals "eingeschränkt" oder gut bzw mittel. ImAcermangement zeigt er dann 99-100% an. Also doch eine Verbesserung. Die letzten 4 Tage musste ich meinen Rooter auch nur 1x resetten. Also, die Ausgabe spare ich erst mal.Allerdings hat mir ein Bekannter auch gesagt , dass es schlichtweg für den Rooter keinen aktuelleren Treiber als den von 2006 gibt und ich soll den halt weiter benutzen bis er halt "die Grätsche" macht. Ich habe ja für den Fall der Fälle noch den LAN- Anschluss. LG Dickusch |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 17 Jan 2010, 14:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo Dickusch,
mehr wie Exellente Verbindung geht auch net, denn das ist der beste Empfang. So steht es auch bei meinem Vodafone Router und eingeschränkte Verbindung zeigt er selten an, denke mal wenn die an der Leitung basteln ist der Empfang kurz eingeschränkt. Super das es wieder läuft und wenn es mal krachen sollte, dann bekommst Du auch günstig einen neuen Router und bist dann auch mit den Treibern aktuell. |
![]() |
![]() ![]() |