Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> vermehrter Elektrolytbedarf, Spastik-Dauerkrämpfe
honigbiene
Geschrieben am: 02 Jan 2010, 13:14


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 14.862
Mitglied seit: 01 Okt 2009




Hallo Miteinander,
ich wünsche euch ein erfolgreiches neues Jahr!!!! :sonne

@Administrator:Leider finde ich in der Abteilung Sport nichts darüber, so dass ich meine Frage bewusst hier reinsetze.

Mit meinem tgl. Turnen und den regelmäßigen Läufen komme ich halbwegs ohne Tabl. über die Runden, Dauerschmerzen im L5/S1 Bereich sind permanent vorhanden (als ob einer mit e. Messer richtig schön tief im rohen Fleisch rumschneidet ), dennoch versuche ich mein Gehirn auszuschalten. Geht wie gesagt halbwegs. Was aber mental überhaupt nicht zu beeinflussen ist, sind die gerade nach langsamen Läufen oder genereller tgl. Belastung im Alltag enstehenden Beschwerden im li Bein (kann nicht abrollen, Taubheit usw).

Ich merke das ganz genau, wenn ich mal einige Tage (wegen der Unverträglichkeit) kein Magnesium oder Xenofit (www.xenofit.de) nehme. Sowie ich mich endlich mal setze, weil ich nicht dauerhaft in Bewegung bleiben kann, durchzieht die Fußsohle ein typ. Krampfgefühl, dass ich mich schnell hinstellen muss. Aber hinzu kommt eine kompl., ja ich nenne es mal Spastik des gesamten Beines und der Oberschenkelmuskulatur. Das ist so krass, das ich mir irgendwas greifen muss, um da rein zuschreien. Mit einer Magnesium- und Flüssigkeitszufuhr bekomme ich das einigermaßen hin. Aber z. Z. bei diesen besch... Wetterbedingungen ist es ziemlich heftig, so dass meine Motivationskurve gerade ziemlich abflacht.

Woher kommt der extrem auffällige Bedarf an Magnesium (und das ist keine Einbildung!!!), ich verstehe diese Zusammenhänge nicht.

Eine weitere wirklich heftige Erscheinung sind die Beschwerden nach Läufen am nä. Tag. Wenn ich Tags zuvor sehr bewusst 5 Km laufe, danach turne, dehne und den Elektrolythaushalt auffülle (man bedenke, dass ich für 5 KM zieml. lange brauche) geht es mir am nä. Tag recht gut. Absolviere ich dieses Programm nach dem Lauf nicht, leide ich dien ganzen Abend, die nacht und die nä. Tage an den Nachwirkungen eines kl. Laufs.

Ich habe irre Gelenkschmerzen bis in die Fingerspitzen und Zehenspitzen hineine, manchmal dauert es einige viele Minuten, bis ich meine Finger locker bewegen kann. Was ist das, was geht das im EL-Haushalt durcheinander??

Oh es würde mich sehr freuen, wenn hier eine Rückmeldung oder auch ähnliche Erfahrungen berichtet würden. :kopf VERM
PMEmail Poster
Top
thorsten74
Geschrieben am: 02 Jan 2010, 13:51


Neu hier
*

Gruppe: Gast
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 15.322
Mitglied seit: 23 Dez 2009




Hi,
lese mal bitte meinen Beitrag in : Denkt mal drüber nach !

Vielleicht beantworte ich damit einige deiner Fragen.
Auf jeden Fall solltest du nicht nur Magnesium einnehmen sondern auch Kalzium.
Denn unsere Chemie im Körper arbeitet nur dann richtig wenn jede Chemikalie einen Mit sowie Gegenspieler hat.
In diesem Fall Magnesium Kalzium.
Du solltest also am besten täglich 1 Magnesium und 2 Kalzium einnehmen.
Hole es Dir am besten in einem Reformhaus und nicht aus dem Supermarkt und Apotheke ist zu teuer.
Diese Krämpfe wie du sie bezeichnest, hatte ich auch Reglmäßig, jetzt nur noch leicht bis garnicht mehr.
Ich nehme ausserdem Kalium ein was dafür sorgt das der Wasserhaushalt in die richtigen Bahnen gelenkt wird, sowie Heilerde die den ganzen mist in uns bindet und abtranspotiert.

Gruß Thorsten74
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 02 Jan 2010, 14:32


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin,
Zitat

Administrator:Leider finde ich in der Abteilung Sport nichts darüber, so dass ich meine Frage bewusst hier reinsetze.

Trotzdem gehört dieses Thema nicht ins LWS Forum.

LG Harro :winke

PS. Genauso wenig wie Theorien über sauere Ernährung oder Nahrungsergänzungsmittell!!

PS. Verschoben---->
PMUsers Website
Top
honigbiene
Geschrieben am: 02 Jan 2010, 14:45


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 14.862
Mitglied seit: 01 Okt 2009




@Harro: OK :winke
PMEmail Poster
Top
Ronja
Geschrieben am: 02 Jan 2010, 21:29


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 569
Mitgliedsnummer.: 3.722
Mitglied seit: 09 Nov 2005




Hi,

@ Thorsten: Was macht es für einen Unterschied, wo man die Nahrungsergänzung holt? Warum nicht im Supermarkt sondern Reformhaus?
freiverkäuflich ist freiverkäuflich und macht für mich keinen Unterschied.

Abgesehen davon, würde ich an deiner Stelle, Honigbiene, dies von ärztlicher Seite abklären lassen inwieweit welche zusätzlich Präparate noch sinnvoll sein können. Einfach so eine Pauschalansage wieviel von was kann man so nicht geben. Lasse deine Elektrolyte testen. Ansonsten kann man in diesem Bereich auch sehr viel mit Ernährung bewirken. Ich bin von dem ganzen künstlichen Zeugs eh nicht begeistert.

LG
ronja
PMEmail Poster
Top
joggeli
Geschrieben am: 02 Jan 2010, 21:51


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Thorsten,

Zitat

Du solltest also am besten täglich 1 Magnesium und 2 Kalzium einnehmen.


Grundsätzlich finde ich es grob fahrlässig, wenn man jemanden, den man mit samt seiner Krankengeschichte nicht kennt, via Internet Medikamentdosierungen ans Herz legt.
Das kann verherrende Folgen haben!!

Zitat

Ich nehme ausserdem Kalium ein was dafür sorgt das der Wasserhaushalt in die richtigen Bahnen gelenkt wird,


auch einfach so Kalium einzunehmen ist unverantwortlich, zumal die Aussage, dass kalium den wasserhaushalt in die richtigen bahnen lenkt ist einfach falsch!
Das ist ein sehr kompliziertes Verfahren, welches sich in unseren Nieren im Zusammenhang mit Blutdruck etc abspielt und da ist das kalium ein winzig kleiner bestandteil. Da spielt vor allem Natrium, ADH etc eine wichtige Rolle.
Mit dem Kalium kann man da gar nichts erreichen, den das Kalium wird in der sog Henleschen Schleife im AUstausch mit natrium ausgeschieden - eins zu eins - im schlimmsten Fall erhöht sich das Kalium im blut, weil nicht alles wieder ausgeschieden werden kann und dann hast Du eine sehr grosse Chance, dass es zu Herzrhythmusstörungen kommt!

In diesem Sinne ein Bitte an alle - nicht einfach Natrium, kalium etc einnehmen, die Folgen wenns zuviel wird sind nicht lustig.
Vitamine werden alle ausgeschieden, die zuviel an Bord sind, aber bei den ganzen Elektrolyten ist das leider nicht so einfach!!!

LG

joggeli
PM
Top
bürotiger
Geschrieben am: 02 Jan 2010, 22:50


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 15.289
Mitglied seit: 17 Dez 2009




@joggeli

Das ein Überschuss ausgeschieden wird, trifft nicht auf alle Vitamine zu! Z. B. Vit. A ist in zu hohen Dosen schädlich und reichert sich im Körper an.


LG

PM
Top
Harro
Geschrieben am: 02 Jan 2010, 23:14


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin,
ich mach net viele Worte, ich gib nur was zum Lesen:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=30703


Harro :rolleyes:
PMUsers Website
Top
honigbiene
Geschrieben am: 03 Jan 2010, 15:09


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 14.862
Mitglied seit: 01 Okt 2009




@Harro,
das sind aber in dieser Rubrik sehr viele Worte. Ich lese da immer noch......... :o
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2215 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version