Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ständig starke wechselnde schmerzen, ist das möglich?
masumol
Geschrieben am: 05 Jan 2010, 11:13

"Doppelbuchstabensammler"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Lichtfunken,

das Paroxetin wird derzeit gerade bei mir eingestellt, bis jetzt hat's vor allem Müdigkeit gebracht und so Konzentrationsschwächen. Das Alprazolam ist eher eine Art Notfallhilfe bei Panik, ist in Maßen zu genießen, weil's sehr schnell abhängig macht.

Wenn ich mich recht erinnere, hat mir mein Orthopäde damals den Reha-Sport verschrieben, das Rezept muss die Krankenkasse dann genehmigen und dann kann's losgehen. Ich bin da in so einer Gruppe mit 10 bis 14 Personen, einmal die Woche für 45 Minuten und kann anschließend noch die Geräte nutzen. Bei mir sind die 50 x leider schon rum, ich zahle es jetzt privat mit 50 Euro für eine Zehnerkarte in einem Reha-Zentrum hier vor Ort. So weit ich weiß, bieten inzwischen auch Fitnessstudios Reha-Sport an.

Ich drück Dir die Daumen, das Du mit der neuen Matratze bessere Erfahrungen machst.

Liebe Grüße
Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
lichtfunken
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 20:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.638

hallo,
ich kann gott sei dank die matratze nach 30 tage-probeliegen sozusagen anstandslos umtauschen bzw. zurückgeben und mir einen anderen kern aussuchen. ich habe probs mit matratzen, die mir an der hüfte/oberschenkel zu hart sind, ich habe mir jetzt eine weiche, sehr anpassungsfähige matratze ausgesucht und hoffe, es ist dann entgültig die richtige.

ich habe mich jetzt auch mal schlau gemacht bezüglich hypermobilität. ich bin da auf eine spritzentherapie gestoßen, die die bänder sozusagen wieder strafft - man hat allerdings heftige schmerzen währenddessen. wer hat erfahrungen damit gemacht?

und noch eine frage: also mein problem ist diese hypermobilität, müßte rückenmuskelaufbau machen, bei mir verschieben sich ständig bandscheiben und wirbel, auch aufgrund starker muskelverspannungen. gegen muskelverspannungen habe mir jetzt überlegt, mir massagen geben zu lassen, aber mein bekannter sagte mir, daß massagen bei hypermobilität nicht gut seien, da das gewebe dann noch lockerer gemacht werden würde :sch

man sagt auch: nicht einrenken, aber ich muß ständig mich selbst einrenken, ich bewege mich dann ganz unterschiedlich oder kann mit den händen wirbel im nackenbereich verschieben und wieder so schieben, daß danach die blockierungen und schmerzen weg sind.

ich bin richtig verzweifelt wegen dieser ewigen hypermobilität und dieses ewiges knacken, blockieren und schmerzen, ich bin froh, wenn ich mal einen tag ohne schmerzen bin!
ich will aber nicht immer schmerzmittel nehmen, weil mein magen die nicht mehr verträgt.

mein plan: rückenaufbau, evtl. diese spritzentherapie (wird die bezahlt??), abnehmen.
obs hilft, ich weiß nicht.

ich muß mich mittlerweile total achtsam bewegen im kopf/nacken-schulterbereich z.b. beim staubsaugen, haushalt etc. , denn schwups, ist schon wieder was raus.
Das ist doch kein leben! ich bin 44, wie soll das weitergehen?
fühle ich wie 99 jahre!

alles liebe, danke für die ratschläge!!!!!
schönes WE
lichtfunkten
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 08:38

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo lichtfunken,

prima, das der Umtausch der Matratze so ganz ohne Probleme geklappt hat.

Zu der Hypermobilität kann ich leider so gar nix sagen, aber auch dafür gibt's hier sicher Fachleute.

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.9225 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version