Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wer kennt das?
Mel80
Geschrieben am: 27 Dez 2009, 12:35

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.809

Hi ihr lieben,

kurz für die die es nicht wissen:

Diagnosen: Wirbelgleiten L5/S1 mit schweren Begleit-BS-Prolaps (blac Disc) dabei wird der Nerv S1 bedrängt(abgedrückt)
ausstrahlend rechts. Starke Schmerzen im entsprechenden L5/S1 bereich zieht sich übern Popo runter den zum Knie über rec. Wadenaussenseite bis in Fuß. Rechte Fußaussenkante taub bis in Zeh. Kaum noch kraft im rechten bein. Merke ich ganz extrem nach paar schritten laufen oder beim treppen steigen

SpondyOp musste nun schon 3 mal verschoben werden.

Neuer termin zur Aufnahme ist am 29.1. und Op am 1.2. in Meppen

SO NUN ZU MEINEM PROBLEM:

Mir gehts heute so dreckig. Der Rücken tut höllisch weh etc. aber heute tut mir die Aussenseite des rechten Oberschenkels auch weh. es zieht und schmerzt und ist TAUB Die Taubheit kam langsam vor paar tage schon nur habe ich dem keine Beachtung geschenkt Auch im Genitalbereich ist es so komsich. Irgendwie pelzig?. Die KRaft im Bein ist heute auch fast weg. Das rechte bein läuft irgendwie auf Watte. so fühlt es sich an. Zum Kotzen. Aber an der aussenseite laufen doch gar keine L5 oder S1 Nerven lang !? Oder?

Die anderen Etagen der LWS waren aber im MRT normal.

Wisst ihr was das sein kann? Kennt das jemand?

achja. Wenn jemand Tipps hat her damit. Aber bitte nicht ins KH. DAS GEHT NICHT ! ! !

lg Mel
PMEmail PosterUsers Website
masumol
Geschrieben am: 27 Dez 2009, 12:50

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Mel,

ich verfolge Deine Geschichte ja schon länger mit, das weißt Du sicher auch.

Deine bisherigen Beschwerden wurden ja nicht von Nerven in der Wade oder im Fuß ausgelöst, sondern von den Nervenenden an der Wirbelsäule in Höhe L5/S1, u.a. deshalb ja auch die Fusions-OP Anfang Februar nächsten Jahres.

Und genauso verhält es sich jetzt mglw. auch: Schmerzen oder Taubheit an der Außenseite Oberschenkel, auch im Genitalbereich können auf den L2 (drüber oder drunter) hindeuten, das muss natürlich nicht zwangsläufig so sein. Gewissheit kann da nur ein MRT bringen.

Auszuschließen sind ganz sicher aber auch nicht irgendwelche Entzündungen oder Zerrungen, da eine Fernprognose abzugeben ist so sicher wie die Befragung einer Glaskugel.

Beschwerden im Genitalbereich bedürfen schnellstmöglicher Abklärung bei Kontrollverlust über die Blase und/oder den Darm.

Letztlich bleibt Dir also nur ein Besuch beim Doc, um Gewissheit zu bekommen.

Liebe Grüße
Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Ave
Geschrieben am: 28 Dez 2009, 14:37

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Mel

Ab zu einem Arzt und zwar ganz schnell!!!!

Ein "Geht nicht" gibt es nicht!!!!

Die Problematik im Genitalbereich kann ein Anzeichen für ein beginnendes Cauda-Equina-Syndrom sein, damit spaßt man nicht!

Gute Besserung

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Mel80
Geschrieben am: 28 Dez 2009, 16:28

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.809

Hi

ein Problem ist es ja nicht wirklich. es ist halt nur leicht pelzig. Und ich hab halt oft noch restharn und muss oft aufs klo.

Urin ist aber ok und sonst auch alles.

aber ich kann WIRKLICH nicht zum Arzt im moment. Mein NC ist im Urlaub und das noch bis nächste Woche. Und der nächste ist erst in Leer und auch da werde ich so schnell keinen Termin bekommen.

Und ausserdem geht es auch PRIVATEN Gründen nicht.

PMEmail PosterUsers Website
masumol
Geschrieben am: 28 Dez 2009, 16:33

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Mel,

ein "aus privaten Gründen nicht" darf es nicht geben, wenn eine Notfalldiagnose wirklich gegeben wäre. Aber das kann ich nicht beurteilen, ständiges Pipi-Machen ist zumindest nicht normal. Dafür kann's natürlich auch tausend andere Gründe geben.

Wenn Du der Meinung bist, die Beschwerden könnten von der Wirbelsäule ausgelöst werden, dann solltest Du Dich schnellstmöglich einem Arzt vorstellen, egal ob's Dein NC oder Dein Hausarzt ist.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Jürgen73
Geschrieben am: 28 Dez 2009, 16:38

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hi Mel,

lass dir ruhig Zeit.

Hier im Forum sind genug die die gleiche Meinung hatten.

Heute benutzen sie Blasenkatheter und was es sonst noch alles in dieser Richtung gibt.
Wenn dir das angenehmer ist.

Fahr in eine Klinik mit Neurochirurgie.

Ave hat dir auch schon geschrieben das es bei dir eilt.

Zitat

Und ich hab halt oft noch restharn und muss oft aufs klo.

Ist das nicht Anzeichen genug?
PMUsers Website
Tinchen
Geschrieben am: 31 Dez 2009, 22:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Mel,

also verstehen kann ich dich ehrlich gesagt nicht. Warum hast du das nicht schnell abklären lassen??

Eine neurogene Blase ist alles andere als empfehlenswert. Willst du vielleicht inkontinent werden oder ständig kathetern??
Ich bin mir sicher, dass da ein kurzer KH-Aufenthalt das kleinere Übel ist.
Mit Verdacht auf ein Caudasyndrom geht die Abklärung ziemlich flott. Also wärst du nach paar Stunden durch, wenn es sich nicht bestätigen sollte.

Aber gut, jetzt nach 4 Tagen is das Ding eh gelaufen. Weil eigentlich muß innerhalb von wenigen Stunden das Problem behoben werden, ansonsten bleibt es.

Ich hoffe für dich, dass es bei dir gut geht.

Tinchen

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2471 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version