Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spinalkanalstenose
chrissi40
Geschrieben am: 05 Jan 2010, 16:29

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo marco,

Zitat

bekomme ich Magenschoner einfach so verschrieben?

Zu dem Medi Ibuprofen kann man ab der Stärke 600 mg täglich den Magenschoner verordnet bekommen.

Zudem gibt es Omeprazol 20 mg jetzt eh ohne rezept in der Apotheke zu kaufen.
LG chrissi :angel

PM
Conny42
Geschrieben am: 05 Jan 2010, 18:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Marco !

Omeprazol bekommst du in der Apotheke, aber der Arzt verschreibt sie auch.

Je nachdem, wie du dich bewegst, dehnst du den Spinalkanal. Wenn er dann mehr Platz hat, sind auch die Beschwerden nicht so doll.
Falls der Vorfall in den Spinalkanal drückt, besteht die Hoffnung das PRT Spritzen den Vorfall "austrocknen" und somit der Spinalkanal nicht mehr bedrängt wird.
Es gibt also noch eine Menge Sachen,die man ausprobieren kann, bevor man sich unters Messer legen muss.

l.G.
Conny
PMEmail Poster
MarcoK.
Geschrieben am: 05 Jan 2010, 21:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.560

PRT's und Akupunktur hatte ich schon, KG's sowieso, aber ich werde jetzt erstmal noch weiter Übungen machen und viel bewegen, mal sehen vielleicht ändert sich ja doch noch was.
Hast du auch so eine extrem verspannte Rückenmuskulatur? Das kann doch für die anderen Bandscheiben auch nicht gesund sein, meine Muskulatur ist knüppelhart.

Liebe Grüsse

Marco :;
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 10:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Marco !

Ich bekomme Tizanidin Teva ( Muskelentspanner ). Seiter geht es mir eigentlich gut.
Eventuell ist deine Dosierung zu niedrig. Frage doch mal den Arzt, ob du etwas erhöhen darfst.
Das war bei mir Anfangs auch das Problem. Dann haben wir um 1 mg erhöht und es klappt !

l.G.
Conny
PMEmail Poster
MarcoK.
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 12:31

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.560

Hallo liebes Forum,

kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Laminektomie und Laminotomie erklären.
Es sind beides OP Verfahren einer Spinalkanalstenose, ich habe gelesen das bei einer Laminektomie die gefahr einer Wirbelsäulen Instabilität sehr erhöht ist.

Liebe Grüße und schönes wWnterliches Wochenende wünscht

Marco :winke
PMEmail Poster
Beezle
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 12:59

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.102

Zitat (Conny42 @ 05 Jan 2010, 12:30) 

Möchte niemanden Angst machen. Aber überlegt euch gut, wenn ihr euch für eine OP entscheidet.

Ganz liebe Grüße
Olline
Das klingt alles nicht gut und ich leide mit dir. Aber du schreibst überhaupt nicht, was du nach der OP alles gemacht hast. War das eine Reha oder AHB? Hattest du danach KG, hast du sonst irgendwas sportliches unternommen.

Eines ist doch mal klar. Die OP ist ja nicht das alleinige Allheilmittel. Die befreit einen vielleicht von den Schmerzen. Aber arbeiten muss man danach trotzdem an sich. Jetzt kann man ja auch wieder. Der Narbenwucherung kann man ja nun auch entgegenwirken. Aber das von Anfang an und nicht erst wenn die Wucherung erst mal drückt.

Just my 2Cent.

Gute Besserung!

PMEmail Poster
Olline
Geschrieben am: 15 Jan 2010, 22:25

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.522

Hallo Marco,

konnte dir nicht früher Antworten, war für 14 Tage im K.H.
Das mit den Medis die, die Narben weich machen habe ich noch nicht gehört.

Meine Spinalkanalstenose ist wie du schon schreibst, durch Abreibung der Wirbelkörper
enstanden. Bin ja schon seid 1993 LWS geschädigt.

Ich würde dir raten eine Schmerztherapie zu machen da bekommst du andere Medis wie Ibuproven.

@Beezle,

habe alles was mir als LWS Geschädigte aufgetan hat in Anspruch genommen.
Bin mir auch im klaren gewesen das ich zu Hause was tuen muß. also alles im grünen Bereich und trotzdem ist alles so gekommen.

Bin jetzt schon 2 Jahe in Schmertherapie und habe im vergangenen Jahr 3 Wochen im K.H. gelegen( Multimodale Schmerztherapie).
Mache brav meine K.G., habe ein Tens Gerät gehe zum Jacobsen Kurs und bin in Psycholischer Behandlung ( wie gehe ich besser mit den Schmerz um).

Ich denke mal das ist schon einiges. Wenn du noch Tips hast schreibe sie mir... würde so ziemlich alles tun um wieder zu 70% Schmerzfrei zu sein und richtig laufen zu können.

Lieben Gruß

Olline

PMEmail Poster
Positivo
Geschrieben am: 16 Jan 2010, 13:10

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.251

stimmt das wirklich???: Die Blase muss am ersten Tag nach der Wirbelsäulen-Versteifung häufig mit einem Katheter entleert werden.
PM
Jazzybee
Geschrieben am: 16 Jan 2010, 14:21

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 13.022

hallo olline,

ich hatte im oktober 08 eine bs-op,worauf sich heftig narbengewebe bildete. dieses wurde u.a. im august 09 entfernt.um neue bildung zu verhindern ummandelte der doc meinen nerv mit fettgewebe .der ist so zu sagen darin eigebettet
auf aktuellen mrt bildern ist narbentechnisch jetzt alles super.hoffe das hilft dir.
lg claudia
PMEmail Poster
Jazzybee
Geschrieben am: 16 Jan 2010, 14:46

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 13.022

hallo marco,
wie es aussieht ,hast du schon einiges probiert.mein tipp hol dir möglichst viele meinungen von ärzten sowie therapeuten ein .gerade im bereich kg gibt es so viele behandlungsmöglichkeiten,jeder therapeut hat seine spezielle ausbildung.
aus meiner erfahrung,ist die gefahr einer instabilität nach einer bs-op gegeben.meine 2 operationen (2. op :entfernung des narbengewebes.erweiterung des foramen.coflex. rezidiv wurde entfernt) führten dazu.
wobei ich schmerzbedingt leider auch nicht in der lage war,meine muskulatur aufzubauen.
wer es schafft,seine haltemuskulatur zu kräftigen hat durchaus gute chancen.irgendwann,so war es jedenfalls bei mir ,gibt es nur noch den weg zur op.wenn alles,aber wirklich alles vorher probiert wurde. denn dann ist die op eine chance.

lg claudia
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.7853 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version